Die Suche ergab 35 Treffer

von Krauser
16 Dez 2020 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 5 Gang Automatikgetriebe defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: 5 Gang Automatikgetriebe defekt

des wird wohl das beste sein
Danke
von Krauser
15 Dez 2020 13:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 5 Gang Automatikgetriebe defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

5 Gang Automatikgetriebe defekt

Hallo miteinander An meinem 319 4x4 wurde nun bei Daimler zum 4ten mal vergeblich versucht das Getriebe instandzusetzen. Wandler,Sensoren,Platinen usw. wurden ausgetauscht .Der Gebietsleiter oder Bezirksleiter war auch schon hier und hat das Auto begutachtet worauf am 8.11.2020 der Wandler usw. geta...
von Krauser
16 Feb 2020 10:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 12042

Re: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?

:D ja Rosi,das hab ich mir auch schon gedacht :D
von Krauser
15 Feb 2020 11:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 12042

Re: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?

Ok,dann es es leider doch so :shock:
aber vielleicht kommt dann der neue Reihensechzylinder rein .
Und wenn nicht wird es bestimmt den Wiederverkauswert der V6 Bestitzer
steigern.
Gruß Olli
von Krauser
14 Feb 2020 10:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?
Antworten: 29
Zugriffe: 12042

OMG 642 wird nicht mehr gebaut ?

Hallo miteinander
Ist da was dran an der Aussage das der gute V6 nicht mehr gebaut bzw.eingestellt wird,und nur noch
kurzzeitig bestellt werden kann ?

Gruß Olli
von Krauser
03 Dez 2019 10:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Problem 5-Gang Automatikgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 2614

Re: Problem 5-Gang Automatikgetriebe

Hallo Ich habe auch so ähnliche Probleme mit meinem Automaticgetriebe...wenn ich morgens losfahr ist es wie wenn die Kupplung schleifen würde,also Drehzahl steigt bei Berghochfahrt und wenig Vortrieb vorhanden...genau so bei der Bergabfahrt,wenn ich das Gas bei sagen wir mal 2500 Umin wegnehme fählt...
von Krauser
18 Okt 2019 18:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehmoment & Zeitaufwand Stoßdämpfer tauschen?
Antworten: 48
Zugriffe: 24550

Re: Drehmoment & Zeitaufwand Stoßdämpfer tauschen?

Hatte eigentlich gehofft, dass mir jemand einfach die Werte schreiben könnte. Aber dann mach ich`s wohl wie immer - nach Gefühl. Dämpfer an Achsschenkel VA sollten 140 Nm + 120° sein. Schrauben und Muttern sollten dabei immer erneuert werden! Eine Exzenterschraube ist ab Werk nie verbaut - Dämpfer ...
von Krauser
30 Jun 2019 10:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3
Antworten: 24
Zugriffe: 11025

Re: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3

Hallo
Ahh ok,Danke.
Durch euere Infos kann ich mich ja jetzt fast fachmänisch mit den Werkstatt Meistern unterhalten,zwecks der Umbauaction.
(gibt es eigentlich kein Smilies mit Daumen nach Oben ?)

Einen schönen Sonntag noch
Gruß Olli
von Krauser
29 Jun 2019 18:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3
Antworten: 24
Zugriffe: 11025

Re: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3

Supper Andi und vielen Dank für deine Hilfe
Grüßle Olli
von Krauser
29 Jun 2019 18:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3
Antworten: 24
Zugriffe: 11025

Re: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3

@ Vanagaudi Hallo Helmut,und du scheinst mir ein Menschlicher Computer zu sein :D was du alles für Daten rauszauberst,goil Danke. Und Danke für die Teileliste....brauch man das alles für den Umbau ??? :o @alle Ja Anton ,und Sonntag solls ja bei uns wieder an de 38 Grad geben,also noch teuerer :lol: ...
von Krauser
29 Jun 2019 17:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3
Antworten: 24
Zugriffe: 11025

Re: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3

Hallo miteinander Ich bin begeistert von euch...was ihr alles wisst :) Dankeee @Schaubi Ja du,da hast du natürlich recht,aber ich hab dem Händler den Vorschlag gemacht das ich mich auf die Suche nach einer Werkstatt mache, den der man kommt mir total Überlastet vor :) Ist mir auch lieber so . Und ja...
von Krauser
28 Jun 2019 15:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3
Antworten: 24
Zugriffe: 11025

Re: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3

@Darth Fader ...weil ich ein Auto mit Untersetzung bestellt habe,das ich auch haben will ,wenn ein Umbau möglich ist. :wink: Wenn es mir zu viel Häck Mäck bereitet kann ich immer noch verhandeln. Und ausserdem waren es vier Monate,sorry :wink: @alle Dem Händler kann ich das Auto auch nicht auf den H...
von Krauser
28 Jun 2019 09:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3
Antworten: 24
Zugriffe: 11025

Re: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3

Guten Morgen ,und Danke für eure Vorschläge @Bobil Ja genau,mit Obereigner werd ich mich mal in Verbindung setzen, denn es geht ja auch um die Garantie des Fahrzeuges. @Vanagaudi Er meinte am Telefon das er nur den Hymer Bestellcode hätte und mit dem könnte ich eh nix anfangen. Und dann hab ich noch...
von Krauser
27 Jun 2019 17:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3
Antworten: 24
Zugriffe: 11025

Untersetzungsgetriebe ZG1 beim Allradsprinter Tauschen gegen ZG3

Hallo an euch Wie ich ja schon in diesem Beitrag https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=21971 geschrieben habe,geht es um den Untersetzungsgetriebe Tausch vom ZG1 auf ZG3. Mein Verkäufer hat sich Gestern bei mir Telefonisch gemeldet und mir eingestanden das er mein 319er Hymer 4x4 mi...
von Krauser
24 Jun 2019 18:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Problem mit Außenspiegel für Sprinter 906 4x4
Antworten: 6
Zugriffe: 2159

Re: Problem mit Außenspiegel für Sprinter 906 4x4

@Vanagaudi Du hast mir schon wieder mal weitergeholfen mit deinem Link, Danke. :wink: Hier finde ich wenigsten was,muß nur die Teile zusammenstellen da es ja bei MB keine kompletten Spiegel gibt. Habe bei E bay zuvor ca.16 Seiten nach dem Spiegel durchsucht und nix gefunden :( außer einem und der is...