Die Suche ergab 947 Treffer

von Darth Fader
23 Aug 2019 19:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Coming/Leaving Home Nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Coming/Leaving Home Nachrüsten

Lack_Rick hat geschrieben:
23 Aug 2019 13:51
Gibt es einen besseren Vorschlag außer den ganzen Raffel von MB für 1500Teuronen nachzurüsten?
Ne LED Taschenlampe für €1,50 vielleicht?!? :| :idea: :mrgreen:
von Darth Fader
22 Aug 2019 20:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wartungsarbeiten in Werkstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 295

Re: Wartungsarbeiten in Werkstatt

Ja, merkwürdig ist das allemal - und zumindest die Kommunikation ist mangelhaft! Es gibt aber leider immer wieder einzelne Gründe, warum diese oder jene Werkstatt tatsächlich mal schwächelt. Manchmal hängt es an ganz profanen Dingen wie Ersatzteilen oder plötzlichen Defekten. Gerade bei so großen Fa...
von Darth Fader
22 Aug 2019 09:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

Das nutzt recht wenig, wenn es durch Verwirbelung die Luft doch aus der Seitenscheibe OBEN raus zieht und damit den Odor aus dem "Innenraum" gleich mit richtung Fahrernase.
Die Geruchsproblematik ist ja etwas umfangreicher, nicht nur überdruck-/unterdruck.
von Darth Fader
22 Aug 2019 08:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: WAECO CB 40 kühlt nur bei laufendem Motor

Bei mir ist es eine 30 Liter Box von Waeco... Gleiche Problematik. Abholfe schafft tatsächlich manchmal die Steckverbindung prüfen/Stecker drehen/andere Dose nutzen, wenn es um Kontaktprobleme geht. Ansonsten den Leitungsquerschnitt zur Kühlbox großzügig auslegen, kurze Leitungswege, volle Batterie....
von Darth Fader
20 Aug 2019 19:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trennwand und LKW-Zulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 1519

Re: Trennwand und LKW-Zulassung

Die Trennwand selbst ist unerheblich; ob WoMo oder LKW - beides geht mit oder ohne Trennwand. Nicht so egal ist der Ausbau in Bezug auf die Besteuerung!!! Für den LKW muss Ladefläche vorhanden sein! Wenn also festistallierte Möbel vorhanden sind, muss trotzdem mehr als 50% der Länge zum Transport ta...
von Darth Fader
16 Aug 2019 12:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Relevanz der Isolierungsdicke im Kastenwagen (9mm / 19mm)
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Relevanz der Isolierungsdicke im Kastenwagen (9mm / 19mm)

...klar zählt Flächenisolation. Aber: 19mm bringt auch deutlich mehr Entdröhnung durch Masse. Und Schutz bei versehentlichen Beschädigungen. Und und und. Zusätzlich baut man ja auch innen aus - sprich: da kommen noch etliche weitere Isolatoren/Luftpolster zwischen Innenraum & Außen. Alleine 4mm Papp...
von Darth Fader
15 Aug 2019 10:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau
Antworten: 55
Zugriffe: 13903

Re: Der Trocken-Trenn-Toiletten Thread, Selbstbau

google mal nach "Rückstauklappe Lüftung".
40-80mm wird aber etwas sucharbeit - die üblichen Verdächtigen machen eher 100/125/150mm.
von Darth Fader
14 Aug 2019 05:53
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Verkauf an Export welche Papiere
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Verkauf an Export welche Papiere

Ich bin kein ExportExperte, finde aber deinen Ansatz interessant. So rein von der Sache her. Der Käufer zahlt ja die Steuer, du kassierst sie ja nur im Auftrag des Finanzamtes und führst sie dorthin ab. Wenn du sie dann zurück erhalten würdest, ist ja nicht sichergestellt, dass du sie an den Käufer ...
von Darth Fader
13 Aug 2019 21:07
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Verkauf an Export welche Papiere
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Verkauf an Export welche Papiere

..wieso willst DU die USt (Mehrwertsteuer) zurückbekommen? Du führst die ordnungsgemäß an dein Finanzamt ab und behältst den Netto-Preis. Der Käufer muss sich dann mit dem Kaufvertrag mit seinem Finanzamt rumärgern, was die Rückzahlung der USt und evtl. die Zahlung von Einfuhrsteuern betrifft. Faire...
von Darth Fader
13 Aug 2019 14:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 632
Zugriffe: 68278

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Ja, ich hab es auch auf dem Schirm, sollte heute rüber kommen, wenn ich ein paar Minuten Zeit finde. Hab schon den Ordner im Anschlag.
(gilt auch für die anderen...) :oops: :mrgreen:
von Darth Fader
07 Aug 2019 15:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: BE2 HANDBREMSHEBEL, ABKLAPPBAR ?
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: BE2 HANDBREMSHEBEL, ABKLAPPBAR ?

Das ist der ‚normale‘ Handbremshebel - aber du kannst ihn anziehen und dann wieder herunterdrücken, damit ein Drehsitz nicht am hochgezogenen Hebel hängen bleibt.
von Darth Fader
07 Aug 2019 08:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 632
Zugriffe: 68278

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Andreas H hat geschrieben:
07 Aug 2019 08:49
Hat denn schon jemand einen Bescheid für einen L2 mit 2. Sitzreihe erfolgreich angefochten?DSC02299.JPGDSC02298.JPG
Ja, das ist doch hier der Standard-Fall. Ich such dir gerne meinen Vorgang raus und schicke ihn per PN.
von Darth Fader
02 Aug 2019 11:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kasten wird bewohnbar
Antworten: 104
Zugriffe: 36672

Re: Kasten wird bewohnbar

...auch hier noch mal, weil du dich über +/- 2 Threads mit deiner Problematik erstreckst: https://www.kunststofftechnik-dresden.de/index.htm Ich persönlich vertraue drauf, daß die dünne Kleb-/Dichtstoff-schicht, die ich beim Vertreichen der Verklebungen unter-/Oberhalb der Siebdruckplatte mit dem Fi...
von Darth Fader
02 Aug 2019 10:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Windabweiser für W906
Antworten: 34
Zugriffe: 1937

Re: Windabweiser für W906

Doch!
Bei mir pfeift es bei geöffnetem Fenster jetzt weniger... :twisted:
von Darth Fader
02 Aug 2019 10:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 110
Zugriffe: 28302

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

VWLT3506 hat geschrieben:
31 Jul 2019 22:00
Die muss ich aber noch in den baumärkten um dresden herum finden!
Ich nehme mal den erstbesten, der mir bei meinem letzten Besuch bei Freunden aufgefallen ist.
> https://www.kunststofftechnik-dresden.de/index.htm
In der Hoffnung, daß das Fenster übers Wochenende eingebaut wird... :roll: