Die Suche ergab 55 Treffer

von Fali
08 Nov 2018 22:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)
Antworten: 10
Zugriffe: 18715

Re: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)

Hey Pablo, danke für den link und die Info!!! Demnach wäre es ja zulässig in den Sprinter genauso einen Schlüsselschalter einzubauen wie ich ihn im Caddy habe. Umso weniger verstehe ich, wieso MB das nicht macht, bzw. sogar behauptet, dass dies nicht zulässig wäre. Wenn Du von Hannover bis nach Stut...
von Fali
06 Nov 2018 18:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)
Antworten: 10
Zugriffe: 18715

Re: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)

Danke für die schnelle Antwort, Vanagaudi! Was die Bedienungsanleitung betrifft, gibts den Abschnitt "Kinder-Rückhaltesystem auf dem Beifahrersitz" bei mir nicht. Vermutlich meinst du die Warnung, dass rückwärtsgerichtete Kindersitze nicht auf einem Beifahrersitz mit Airbag stehen dürfen. ...
von Fali
06 Nov 2018 17:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)
Antworten: 10
Zugriffe: 18715

Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)

Hallo, hat sich zufällig schon jemand von euch mit dem Problem den Beifahrerairbag im Sprinter (Bj. 2012) zu deaktivieren beschäftigt? Laut :D ist das rechtlich nicht möglich. Das versteh ich schonmal nicht, wel ich in meinem Caddy den Beifahrerairbag ja auch per Knopfdruck abschalten kann, damnach ...
von Fali
30 Jul 2017 19:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung Sandbleche
Antworten: 39
Zugriffe: 16902

Re: Kaufberatung Sandbleche

@Michael: Hab mir so einen ähnlichen bestellt. Ne lange SChaufel krieg ich glaub nicht unter. @Daniel: die sehen auch interessant aus. Da sie deutlich dicker sind muss ich schauen ob die rein passen würden. Sonst gehen mir die Schranktüren evtl nicht mehr auf. Was würdest denn für die beiden 31 cm b...
von Fali
29 Jul 2017 23:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung Sandbleche
Antworten: 39
Zugriffe: 16902

Re: Kaufberatung Sandbleche

Danke euch für die Antworten! Na dann werd ich mir acuh die GFK von Sandbleche.de besorgen wenn die was taugen. Die sind denk ich auch gut zu verstauen. Danke für das Video, Michael! Mal sehen wo ich mich da fahren trau. In Langenaltheim hab ich unseren Sprinter ja schon mal nich an seine Grenzen ge...
von Fali
29 Jul 2017 19:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kaufberatung Sandbleche
Antworten: 39
Zugriffe: 16902

Kaufberatung Sandbleche

Hallo zusammen, wir fahren diesen Sommer nach Dänemark und da darf man angeblich noch mit dem Auto an den Strand fahren. Aber damit ich mich das mit unserem ZG1 auch trau, hätt ich lieber gern Sandbleche dabei. Hat da jemand eine Kaufempfehlung für mich? Angeschaut hab ich mir bisher die klassischen...
von Fali
13 Mai 2017 13:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger
Antworten: 4
Zugriffe: 3829

Re: Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträge

Danke für eure Antworten!

Selber nähen wär sicher die deluxe Lösung, aber die Idee mit den Motoradhüllen finde ich auch nicht schlecht. Danke ich werd da mal eine ausprobieren.

Gruß Martin
von Fali
13 Mai 2017 10:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Alarmanlage Nachrüsten ?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 7377

Re: Alarmanlage Nachrüsten ?!?

Hallo, jetzt will ich auch eine Alarmanlage nachrüsten. Ich schwanke zwischen diesen beiden hier: 1. http://www.alarmprofi.de/alarmanlagen/can-bus-alarm/8/can-bus-auto-alarmanlage?number=CAN2H 2. http://www.alarmconcept-shop.de/Alarmanlagen-fuer-PKW-fuer-Mercedes-Sprinter-W906-Alarmanlage-CAN-BUS-2-...
von Fali
10 Mai 2017 22:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger
Antworten: 4
Zugriffe: 3829

Schutzhülle für Fahrräder auf dem Anhängerkupplungsträger

Hallo mal wieder, ich bin gerade auf der Suche nach einer Schutzhülle für 2-3 Fahrräder auf einem Anhängerkupplungsträger (Atera Strada DL3). Alles was ich bisher gefunden habe ist für Heckträger oder Wohnwagendeichsel und auf einer Seite offen. Hat jemand da einen guten Tipp für mich? Vielleicht ha...
von Fali
10 Apr 2017 20:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Befestigung Reserveradhalterung
Antworten: 20
Zugriffe: 10893

Re: Befestigung Reserveradhalterung

Danke für eure Antworten, Anton und Peter. Auf dem Bild von Julian siehst Du rechts und links jeweils ein Rundloch im Träger. Langes Flacheisen, 2 lange Schrauben, 2 Hülsen, 2 Muttern. 2 dicke U-Scheiben. Auf das Lange 2 kurze Flacheisen als Halter für den Korb geschweißt, Löcher rein, Korb dran, fe...
von Fali
10 Apr 2017 09:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Befestigung Reserveradhalterung
Antworten: 20
Zugriffe: 10893

Re: Befestigung Reserveradhalterung

Aber dann müsste ich komplett durch den Querträger durchbohren/schrauben, weil ich sonst nicht gegenhalten kann.
Oder gibt`s da ne andere Möglichkeit?
von Fali
08 Apr 2017 19:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Befestigung Reserveradhalterung
Antworten: 20
Zugriffe: 10893

Re: Befestigung Reserveradhalterung

Ja super danke! Jetzt weiß ich auf jeden Fall schonmal wie`s aussieht. Leider kann ichs auf der Anbauteile-Liste Querträger die mir der :D gemailt hat noch nicht wirklich identifizieren. Vielleicht kann das ja von euch jemand? Ich häng die mal an: Andererseits weiß ich ja nun dank Deinem Bild, dass ...
von Fali
08 Apr 2017 17:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Befestigung Reserveradhalterung
Antworten: 20
Zugriffe: 10893

Befestigung Reserveradhalterung

Hallo ich bräuchte mal wieder kurz Hilfe. Ich habe gebraucht eine Reserveradhalterung erstanden. Da bei mir aber ja noch keine dran war, fehlt mir jetzt das Teil am Querträger wo ich die Halterung befestige. Ich nehm mal an die Teilenummer von dem Teil weiß keiner, das wär natürlich der Hammer. Aber...
von Fali
22 Mär 2017 06:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Alarmanlage nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 19150

Re: Alarmanlage nachrüsten

Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass Alarmsysteme, meistens sind es die Can-Bus Systeme mit allem drum und dran, so um die 300-400€ Kosten und die Einbauzeit wird meist mit ca. 2 Std. angegeben wenn man sich auskennt. Das ist ja auf jedenfall schon mal deutlich billiger als 1500€. Hat jemand eine...
von Fali
20 Mär 2017 19:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Alarmanlage nachrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 19150

Alarmanlage nachrüsten

Hallo, ich habe heute mal beim :D angefragt, was die Nachrüstung einer Alarmanlage kosten würde. Ergebnis siehe Anhang! Erscheint das nur mir etwas teuer, oder ist das gerechtfertigt? Weiß jemand ob es Alternativen gäbe? (Hier muss ich gleich dazu sagen, dass ich mir nicht zutraue, im Bereich Fahrze...