Die Suche ergab 58 Treffer

von Handyfreax
12 Jun 2021 19:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 Diverse fehlermeldungen
Antworten: 0
Zugriffe: 879

W903 Diverse fehlermeldungen

Moin zusammen,

haben einen W903 quasi neu Aufgebaut.

PKW Motor drin geändert auf Sprinter. es läuft auch alles Motortechnisch.

Jedoch da er vorher nicht lief kommen nun Natürlich Fehler die mann nicht kannte.
ABS/ESP leuchtet ständig.
Und meldet Falsche Version usw. siehe Anhang.

Gruß
Daniel
von Handyfreax
17 Nov 2020 07:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS/ESP Fehler 313Cdi
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: ABS/ESP Fehler 313Cdi

Moin,

Fehler Gespeichert und lässt sich nicht löschen.

CAN Bus vernetzung geprüft ? nein nur alle Sicherungen soweit geprüft.
hast dazu einen Schaltplan?
oder weißt welche Leitungen ich prüfen muss?
Gruß
von Handyfreax
13 Nov 2020 23:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS/ESP Fehler 313Cdi
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: ABS/ESP Fehler 313Cdi

Moin,

nein meldet nur diese.
Gruß
von Handyfreax
09 Nov 2020 17:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS/ESP Fehler 313Cdi
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

ABS/ESP Fehler 313Cdi

Moin,

313Cdi Bj. 2005 meldet nicht löschbaren Fehler im ABS oder ESP.

Kann mit dem Fehler jemand etwas anfangen?

Gruß
Daniel
von Handyfreax
09 Nov 2020 17:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: passt der 220cdi Motor in den Sprinter?
Antworten: 15
Zugriffe: 5158

Re: passt der 220cdi Motor in den Sprinter?

Ich habe, die alte Steuermaske gelassen. Wasserpumpe gewechselt. An der Lima Öffnung ne Schraube rein. Und den Kasten hinten einfach am Motor gelassen, wo am Sprinter nen froststopfen ist. Für den Ölmessstab ein Loch durch den Block gebohrt und die Sprinter Wanne verbaut. Ventildeckel ist auch ander...
von Handyfreax
08 Feb 2020 09:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Om651 Kühlwasserverlust und Druck im System
Antworten: 5
Zugriffe: 4259

Re: W906 Om651 Kühlwasserverlust und Druck im System

Hallo, ich hatte die Bypassklappe bereits erneuert, ca. 3 Monate her. Habe auch den Stutzen einfach nocheinmal neu gekauft, und es war schon der gleiche den ich verbaut hatte. wusste nur nicht mehr wann. Jedoch ist dort ein 3tes loch, und an meinem Motor sind nur 2. und eine Klammer ist auch dabei. ...
von Handyfreax
27 Jan 2020 17:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Om651 Kühlwasserverlust und Druck im System
Antworten: 5
Zugriffe: 4259

Re: W906 Om651 Kühlwasserverlust und Druck im System

Leider habe ich den Adapter zum abrücken nicht dafür. Haste dafür eine Artikelnummer?
von Handyfreax
26 Jan 2020 10:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Om651 Kühlwasserverlust und Druck im System
Antworten: 5
Zugriffe: 4259

W906 Om651 Kühlwasserverlust und Druck im System

Moin zusammen, Ich habe seit längerer zeit Wasserverlust. Nein am Stutzen liegt es nicht, dort ist kein Wasser zu sehen und wurde auch vor paar Monaten erst alles Neu Abgedichtet. Jedoch habe ich nun das Phänomen das ich am Rechten Schlauch welcher vom Thermostat kommt sehr viel Druck habe, sogar so...
von Handyfreax
22 Sep 2019 09:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Ruckeln keine Leistung
Antworten: 7
Zugriffe: 5552

Re: W906 Ruckeln keine Leistung

Moin, also der Motor ist nun wieder drin. Der Ölverlust kam Optisch gesehen wohl vom Ölkühler. Ich hatte in diversen Steckern, Hochdruckpumpe Kurbelwellensensor und weiteren unten Liegenden Steckern Öl. Diese Natürlich gereinigt, AGR Bypass war Undicht genau an dem Anschluss der Vakuumpumpe fing ab ...
von Handyfreax
17 Sep 2019 07:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49906

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Moin, habe nun Gestern endlich den Motor mal wieder Ausgebaut. Beim Abdrücken, höre ich beim AGR das Pfeifen. Es ist die Umschaltung irgendwie Undicht. Die fängt ab 1 Bar an nicht dicht zu Sein.... Somit ist es doch irgendwie eine Never ending Storie... Den die Ladeluftbrücke hätte mich wirklich gew...
von Handyfreax
02 Sep 2019 20:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steckerbelegung Adapter OBD2
Antworten: 9
Zugriffe: 5861

Re: Steckerbelegung Adapter OBD2

Moin, kann nur sagen das er um die 40€ liegt.
Alles andere ist Müll und nicht voll Belegt. Dort sind im Regelfall 3-4 Kabel drin. Nur Motor und damit alleine kann man nichts anfangen.
Ja genau diesen habe ich mir auch geholt. Damit ging bis auf ESP alles.
von Handyfreax
02 Sep 2019 10:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Steckerbelegung Adapter OBD2
Antworten: 9
Zugriffe: 5861

Re: Steckerbelegung Adapter OBD2

Moin,
entweder nutzt du Kabel und Krokodilklemmen, und wechselst immer auf das benötigte Steuergerät.
Oder Nimmst aus der Bucht einen Adapter von Gutbrot, dieser greift nur nicht auf das ESP. Sonst funktioniert dieser.
Mit WOW und Dehlpi.
von Handyfreax
26 Aug 2019 20:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 313 Startet, geht aus und nicht mehr an.
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

Re: W903 313 Startet, geht aus und nicht mehr an.

So Fehler nun Endlich gefunden ;)

Es haben sich am Motorblock Halter, zwei Strippen aufgerieben und sind beim Gasgeben gegen Masse gekommen.

Es war wirklich nur eine Phase an beiden kabeln. Somit neu Isoliert und siehe da er Läuft ;)

Das blöde, so einen Fehler findet man beim Messen natürlich kaum.
von Handyfreax
16 Aug 2019 11:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 313 Startet, geht aus und nicht mehr an.
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

Re: W903 313 Startet, geht aus und nicht mehr an.

So Stecker getauscht außer den 4ten. Da der noch gut aussieht.
Gleiche Fehler noch immer.

Kann ihn morgen erst wieder auslesen.

https://www.dropbox.com/s/zkpfr445pg8wq ... 7.mov?dl=0
von Handyfreax
16 Aug 2019 09:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: W903 313 Startet, geht aus und nicht mehr an.
Antworten: 11
Zugriffe: 5485

Re: W903 313 Startet, geht aus und nicht mehr an.

Die wurde ja gemessen, danach war nur der 4te Injektor. Alle Kupferringe erneuert und den 4ten Getauscht. Dann beim Probelauf, sah ich das der erste oben irgendwo Undicht war, deswegen den auch getauscht. Somit werde ich die Stecker Tauschen, sind heute gekommen. Danach wenn es nicht geht einfach no...