Die Suche ergab 359 Treffer

von pappa
28 Mär 2024 08:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorderes Handbremsseil
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Vorderes Handbremsseil

Am Handbremshebel ist das Seil mit einem Bolzen befestigt. Dieser wird mit einem Clip wie im Anhang gesichert. Für den ist kein Spezialwerkzeug erforderlich. Zum lösen reicht ein kleiner flacher Schraubendreher aus.
https://images.app.goo.gl/jkLsZSjXsN6bgH6U6
von pappa
26 Mär 2024 15:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Federschäkel hinten erneuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1982

Re: Federschäkel hinten erneuern

Ich glaube dass die Teile beim Mercedeshändler günstiger sind. Meine lagen um 38 €/Stück. Ist aber schon ein paar Tage her.
von pappa
25 Mär 2024 17:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wischwasser Düsen Durchführung wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 330

Re: Wischwasser Düsen Durchführung wechseln

Hab meine auch nicht rausbekommen ohne sie zu zerstören. Falls jemand die Teilenummer hat wäre ich glücklich.
von pappa
24 Mär 2024 13:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes 312d James Cook Motorschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 700

Re: Mercedes 312d James Cook Motorschaden

Die 2. Werkstatt macht für mich erst mal einen kompetenten Eindruck. So ein Schaden ist definitiv reparierbar und macht bei einem vorher ordentlich revidieren Motor am meisten Sinn.
von pappa
21 Mär 2024 17:25
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16816

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Ich gehöre leider nicht zur Zielgruppe. Der Verkäufer schreibt was von "in der freien Natur operieren". Bin leider kein Arzt.......
von pappa
11 Mär 2024 11:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1459

Re: Gruselig: Motor dreht hoch NACHDEM ich den Schlüssel ziehe ??? WTF ...

Hallo, einen Motor eine Stunde, oder überhaupt, im Leerlauf laufen lassen ist gar keine gute Idee. Warum. Kolben und Ringe sind ausgelegt auf Druck/Verbrennungsdruck. Kein Druck, der Kolben knickt, schlackert, und die Ringe schleifen die Zylinderlaufbahn "oval". Wenn dann Fahrbetrieb ist,...
von pappa
27 Feb 2024 17:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dellen am Hochdach
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Dellen am Hochdach

Bei Fiat, Peugeot oder Citroen wirds das in der Art nicht geben. Da herrscht ein anderer Stand der Technik.
von pappa
27 Feb 2024 07:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT35 Einschätzung
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: LT35 Einschätzung

5000 oder 500?

Da die Dinger oft leider dort noch mehr rosten wo man es nicht auf den ersten Blick sieht würde ich ihn stehen lassen.
von pappa
15 Feb 2024 01:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ein richtig dämliches Video über die Dämmung
Antworten: 22
Zugriffe: 2771

Re: Ein richtig dämliches Video über die Dämmung

Das mit dem Ausdampfen finde ich gut. Wenn man die Schachtleisten ganz entfernt, wird bei Regen auch gleich das Kondenswasser aus der Tür gespült. Aber eine transparente Abdeckung....? Außer einer mongolischen Schaffilzjurte fällt mir nix ein, aber die ist wohl nicht transparent genug. Es gibt auch...
von pappa
10 Feb 2024 17:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Achslast-Erhöhung bei 3.990 kg Achslast 313 CDI
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Achslast-Erhöhung bei 3.990 kg Achslast 313 CDI

3,8 sollte kein großes Problem sein, auch ohne Luftfederung. Aber bei 2240 kg an der einzelbereiften Hinterachse ist Schluss.
Warum fährt man Reifen mit unterschiedlichem Lastindex.....? :|
von pappa
07 Feb 2024 22:41
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Spachtel
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Spachtel

Ja, nennt sich "Lackschichtdickenmessgerät". Das zeigt nicht nur Spachtelstellen an sondern auch die Dicke der Lackschicht (wg. Nachlackierung)
Eine schwache Magnetfolie (haben viele mit Motiven drauf am Kühlschrank) taugt aber mit etwas Übung auch um Spachtelstellen aufzuspüren.
von pappa
07 Feb 2024 15:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorstellung und Frage zu undichter Achse
Antworten: 11
Zugriffe: 2473

Re: Vorstellung und Frage zu undichter Achse

Da solltest du beide Dichtungen erneuern. Und ja, die Steckachse muss dafür gezogen werden und das Radlager muss auch runter. Das würde ich auch mit erneuern. Im Anschluss sollte das Differentialöl zumindest aufgefüllt, besser gewechselt werden. Ein Blick auf die Bremsscheiben, Klötze, Handbremsbelä...
von pappa
04 Feb 2024 20:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremsen hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Bremsen hinten

Ich habe noch einen Satz neue Beläge für die kleine ATE-Bremsanlage abzugeben. Fehlkauf weil ich die größeren Belege brauche. Falls Interesse besteht melde dich einfach.
von pappa
04 Feb 2024 14:52
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 34
Zugriffe: 4074

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra

[/quote]Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Sprinter fahren mit Assistenten ist eine andere Welt. Außerdem passt der Sprinter normalerweise nicht in ein Parkhaus. :lol: Gruß Bernd [/quote] Was unterscheidet die Assistenzsysteme vom Sprinter zu denen die in anderen Fahrzeugen (z.B. Tiguan)...
von pappa
03 Feb 2024 15:25
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 34
Zugriffe: 4074

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra

Ich finde ABS, Klima, elektrische Fensterheber und die ZV über Funk gut. Abstandstempomat und Heckkamera auch. Den ganzen Rest brauche ich persönlich nicht. Bei meinem PKW schalte ich regelmäßig das ASR ab wenn ich eine glatte Steigung rauf muss. Hab mal einen Tiguan mit sämtlichen Assistenzsystheme...