Die Suche ergab 574 Treffer

von Dieselolli
28 Feb 2024 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250794

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Brrrrr, wie scheußlich naß und kalt! "Camping" auf der Autobahn im Stau. Nee, Sommercamping iss da weitaus schöner, aber jedem das seine, wonach es ihm im Sinn steht!
von Dieselolli
20 Jan 2024 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250794

Re: T1N Schienenfahrzeug

Rosi hat geschrieben: 30 Jun 2023 08:24 T1N Schienenfahrzeug.jpg
irgendwo in Rumänien
Den selben 208D T1N hatte ich auch im Depot der Wassertalbahn von Oberwischau de Sus im Jahre 2023 gesehen. ich machte zwischen meiner Straßenversion und dieser Schienenversion auch ein Doppelfoto.
von Dieselolli
20 Jan 2024 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250794

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Hier noch einige Impressionen aus der Ukraine 2022. erstes Bild, solche Allrad Kostbarkeiten fahren dort als Forstfahrzeuge in den Waldkarpaten. zweites Bild: Zerschossener T1N aus den umkämpften Gebieten der UA, konnte sich noch hinter die mächtige Bergkette der Waldkarpaten retten. drittes und vie...
von Dieselolli
20 Jan 2024 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250794

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Hier sende ich mal ein paar Foto-Impresionen, die Mein T1N mit mir schon so erlebt hatte. Ukraine, auch während des Krieges hält es mich nicht davon ab, nach Transkarpatien zu reisen. Mein T1N auf einem Panzerwerk des Ostwall´s am sog. Oder-Warthe-Bogen. Die x-tra Large Version eines T1N sah ich in ...
von Dieselolli
20 Jan 2024 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250794

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

DSCI0224.JPG
von Dieselolli
20 Jan 2024 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250794

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

IMG_20190730_160415727.jpg Meine Reise nach Albanien mit dem T1N , erstes Bild, in Kroatien mußte ich mal die Pflanzenölbetankung ausrobieren. nur Blöd iss dabei die Müllerzeugung und die anschließende Suche nach nem gelben Entsorgungsbehälter. das darauffolgende Bild zeigt den chromigen Altbenzen ...
von Dieselolli
20 Jan 2024 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250794

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Ich sehe so bei dem ein oder anderen Bildern der T1N Treiber, daß ihre Busse noch gar keine Radhausschalen aufweisen. Ich selber rüstete meinen 208D damit vor paar Jahren aus und bin absolut zufrieden. Meine Radhäuser sind somit vorne wie hinten vor Steinschlägen aus dem Reifenprofil und Salzlauge w...
von Dieselolli
19 Jan 2024 21:14
Forum: Reiseberichte
Thema: 9 Monate... über Tunesien in den Kaukasus (22/23)
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: 9 Monate... über Tunesien in den Kaukasus (22/23)

Kann man nicht auch einfach die Fahrscheine am Hafen erwerben und dann an Deck in diversen Ruheräumen sitzen und dösen. Im Auto schlafen, wird da ja sicherlich nicht möglich sein. Kenne ich jedenfalls so, von meiner Fahrt übers schwarze Meer von Batumi rüber ins ukrainische Czornomorsk, dort war es ...
von Dieselolli
19 Jan 2024 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250794

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Neulich auf der Ligurischen Grenzkammstraße... Wir sind die mautpflichtige Piste vom Col de Tende bis zum Bosco de la Navette und von dort weiter die nicht mautpflichtige und in einem sehr desolaten Zustand befindliche Piste bis zum Colle Melosa gefahren. Generell war der auf französischer Seite be...
von Dieselolli
19 Jan 2024 18:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 76
Zugriffe: 35101

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Hallo, ich habe mir bei meinen 98er T1N 208D hinten links (Fahrtrichtung) am Getriebe den Sensor für das Drehzahlsignal dran.

LG Oliver
von Dieselolli
19 Jan 2024 17:57
Forum: Reiseberichte
Thema: 9 Monate... über Tunesien in den Kaukasus (22/23)
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: 9 Monate... über Tunesien in den Kaukasus (22/23)

Hallo Marian, eure Reise in den Südkaukasus erinnert mich an meine Exkursion im Jahre 2018, als ich mit meinem alten T1N 208D Baujahr 1998 ihr Georgien, Armenien und sogar in Aserbajdschan war. Alles in Allen gottlob pannenfrei. Auch die Straße über Mestia nach Ushguli hoch, hatte unser T1N bestens ...
von Dieselolli
07 Okt 2023 23:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Vorstellung - mit dem LT nach Georgien
Antworten: 1
Zugriffe: 7104

Re: Vorstellung - mit dem LT nach Georgien

Hallo Andi, es freut mich, da? du ein Jahr darauf auf unseren Spuren gen Georgien und Aserbajdschan warst. Ich war dort 2018 mit meinem ebenfalls kurzen MB 208D T1N, Baujahr 1998. allerdings ohne den sehnsüchtige wünschenswerten Coilsprings. Meines dafürhalten die einzigste Möglichkeit, den Vorderwa...
von Dieselolli
24 Dez 2022 23:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Tunesien Januar/Februar 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 74698

Re: Tunesien Januar/Februar 2019

Ein paar Tage später habe ich mich dann an die Arbeit gemacht und meine Wüsten-Schäden beseitigt. Ich hatte ja einen Ersatz-Luftfilter mitgenommen – aber irgendwie nie daran gedacht, ihn auch zu wechseln. Als ich dann zuhause den Luftfilterkasten öffnete, sah es so aus: 90_Luftfilter.jpg Als ich mi...
von Dieselolli
24 Dez 2022 23:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Tunesien Januar/Februar 2019
Antworten: 115
Zugriffe: 74698

Re: Tunesien Januar/Februar 2019

Nach einer letzten Übernachtung an der Küste nördlich von Hammamet fuhren wir dann gemütlich nach Tunis. 86_Hammamet.jpg Nachdem unsere Anreise nach Tunesien etwas turbulent war, freuten wir uns schon auf eine gemütlich Rückreise. Aber als wir dann „La Goulette“, dem Hafen von Tunis ankamen, wunder...
von Dieselolli
29 Jun 2022 10:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: klima in einfach nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 19680

Re: klima in einfach nachrüsten

Sollte mich jetze wundern, wenn das dem HU - Prüfer überhaupt auffiele, soweit es eine originale Klima iss. Der OM 601 wurde ja auch bereits beim T1 verbaut und dieser Motor besitzt unten die Gewindebohrungen für die Aufnahme der Kompressor-Halterung. Jedenfalls an meinem OM 601 isses so. Ich habe h...