Die Suche ergab 123 Treffer

von Gmog421
16 Sep 2019 18:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verwindung Rahmen LT2 DoKa
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Verwindung Rahmen LT2 DoKa

Hallo , du hast da ein ganz schön großes Loch als Durchstieg machen lassen .Ich würde erst mal zu einem Tüv Prüfer fahren und die Sache begutachten lassen bevor du so weiter machst .Die Frage ist ist da auch ein Rahmen drinn der daß Fahrerhaus wieder stabil macht .So wie das aussieht ist das nur ein...
von Gmog421
11 Sep 2019 14:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geeignete Alternative zu KONI Heavy Duty Dämpfern gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3606

Re: Geeignete Alternative zu KONI Heavy Duty Dämpfern gesucht

Marquard kann zur Zeit nicht liefern erst in paar Wochen .Jetzt ist die Überlegung Koni Heavy Track oder auf Marquard warten .Meine Koni sind halt 15 Jahre alt denke ich ,jetzt weiß ich nicht was ich machen soll .Das einfachste wäre einfach wieder Koni bestellen .Hat jemand schon mal einmal einen Ve...
von Gmog421
10 Sep 2019 15:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Mal wieder Sprintshift und einfache Lösung

Eine Liste mit freundlichen Firmen die noch fit sind mit Sprintshift wäre nicht schlecht .Ich wollte auch das Pentsoin wechseln lassen ,aber der wo damit fit ist War nicht da .Also hab ich es gelassen .Gruß Jürgen
von Gmog421
05 Sep 2019 04:27
Forum: Plauderecke
Thema: Neuzugang aus dem Emsland hoffentlich bald mit 4x4
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Neuzugang aus dem Emsland hoffentlich bald mit 4x4

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem hoffentlich bald neuen Sprinter .
Wünscht dir einer der ebenfalls mit einem Unimog 421 ausgerüstet ist .
Gruß Jürgen
von Gmog421
02 Sep 2019 17:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geeignete Alternative zu KONI Heavy Duty Dämpfern gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 3606

Re: Geeignete Alternative zu KONI Heavy Duty Dämpfern gesucht

Ich hätte da mal eine Frage , hat ein Iglhaut die selben Stoßdämpferlänge wie die Orginal Sprinter . Mein Iglhaut braucht vorne neue Stoßdämpfer , falls jemand einen guten Tipp hat was ich da am besten nehme wäre ich dankbar .Hinten habe ich schon neue von Profender, ob ich für vorne da was passende...
von Gmog421
02 Sep 2019 17:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903
Antworten: 35
Zugriffe: 3799

Re: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903

Die Kette habe ich mir gespart und diese Schlösser eingebaut von Heosafe . https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p2445_Riegelschloss-HEOSafe-Sprinter-bis-Bj--06--abschliessbar.html Damit verschließe ich die vorderen Türen ab und gehe hinten zur Tür raus , diese Tür schließe ich dann mit...
von Gmog421
27 Aug 2019 19:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München
Antworten: 49
Zugriffe: 4781

Re: Einbau LiFePo4-Akku in/bei München

Vanagaudi , suchst du eine Starterbatterie oder eine Versorgungsbatterie .Mfg Jürgen
von Gmog421
27 Aug 2019 19:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Handbremse schwächelt
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Handbremse schwächelt

Wo hast du die Bremse genau nachgestellt . An den hinteren Räder oder unten wo die Seilzüge zusammenkommen .Am besten mal die hintere Bremsscheibe runter und schauen wie viel Belag noch drauf ist ,ich denke das da wahrscheinlich die Bremsbeläge für die Handbremse gewechselt werden muss . Steht bei M...
von Gmog421
26 Aug 2019 20:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Knacken Vorderachse beim Lastwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 2815

Re: Knacken Vorderachse beim Lastwechsel

Danke dir ,solche Beiträge halten ein Forum am leben .Gruß Jürgen
von Gmog421
25 Aug 2019 18:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatzfeder Vorderachse z.b. Coilspring Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Zusatzfeder Vorderachse z.b. Coilspring Erfahrungen

Danke Jo , bin mal gespannt ob sich noch jemand meldet .Mein Sprinter ist vom Fahrverhalten sehr gut bis auf die vorderen Stoßdämpfer .Für mich ist die Frage was kann man noch verbessern .Habe gerade hinten neue Stoßdämpfer eingebaut jetzt will ich vorne wechseln und ich will eigentlich kein Komprom...
von Gmog421
25 Aug 2019 17:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903
Antworten: 35
Zugriffe: 3799

Re: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903

Hühnerkopf bietet Sicherheitsfenster schlagfest in Kunstoff an .Ich glaube aber nicht das man Einbrecher aus dem Fahrzeug halten kann in der Gewichtsklasse wie ein Sprinter ist.Es wurden schon Kastenwagen einfach neben die Blechhaut aufgeschnitten . Wichtig ist das das Fahrzeug nicht ganz verschwind...
von Gmog421
25 Aug 2019 09:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatzfeder Vorderachse z.b. Coilspring Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Zusatzfeder Vorderachse z.b. Coilspring Erfahrungen

Hallo ich will neue Stoßdämpfer an der Vorderachse einbauen und habe über eine Unterstützung der Vordersachfeder nachgedacht wie z.b Coilspring . Hat jemand sowas eingebaut und hat damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht . Wäre schön wenn sich Leute die sowas verbaut haben ihre Erfahrung hier ...
von Gmog421
18 Aug 2019 11:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Knacken Vorderachse beim Lastwechsel
Antworten: 31
Zugriffe: 2815

Re: Knacken Vorderachse beim Lastwechsel

Wäre schön ,wenn du mal ein Bild von der geneueren Lage hättest wo die Teile Sitzen . Ich habe auch so ein schlagen beim Lastwechsel ,habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt .Mfg Jürgen
von Gmog421
15 Aug 2019 16:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Quitschen/Pfeiffen bei Motorbremse
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Quitschen/Pfeiffen bei Motorbremse

Kannst du es mehr zuordnen .Evtl. auch der Freilauf der Lima .
Kommt halt auf das Geräusch an .
Mfg Jürgen
von Gmog421
06 Aug 2019 16:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: L3H2 schaukelt auf Unebenheiten wie verrückt - was hilft?
Antworten: 23
Zugriffe: 3696

Re: L3H2 schaukelt auf Unebenheiten wie verrückt - was hilft?

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich als erstes versuchen das Gewicht auf dem Dach zu reduzieren .Also versuchen einen Alu Dachträger bauen oder Bauen lassen . Desweiteren ist dein Luftdruck mit 4 und 5 Bar viel zu hoch .Das ist ja als hätte man Staplerreifen drauf . Deine Stoßdämpfer im Keller ...