Die Suche ergab 298 Treffer

von Gmog421
23 Mär 2024 16:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche: Billstein 6 Stossdämpfer für W903 B. 2005
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Suche: Billstein 6 Stossdämpfer für W903 B. 2005

Nach Bilstein und Koni, die mir Probleme im 903 4x4 machten, verwende ich Maequart und möchte keine andere mehr. Ich habe in meinem Sprinter 903 4x4 vorne auch Marquart Stoßdämpfer ,hinten habe ich Profender Schoks aber nur weil die mir die Dämpfer nach meinen Angaben gebaut haben .In meinem Unimog...
von Gmog421
05 Mär 2024 17:27
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: SprinterVanFestival 2023
Antworten: 69
Zugriffe: 9972

Re: SprinterVanFestival 2023

Das bedeutet für dich gleich das alle Teilnehmer noch nie offroad unterwegs waren? Denkst Du so profan? Traurig! naja von deren Zuhause bis zum Stellplatz beim Treffen nicht und die tatsächlich ab und zu im Gelände bewegten Sprinter fallen auch auf :lol: aber was noch auf fällt ist das die höher un...
von Gmog421
05 Mär 2024 17:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Federschäkel hinten erneuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1983

Re: Federschäkel hinten erneuern

Such mal nach Federhalterung Sprinter 903 und nicht nach Federschäkel , dann sollte es funktionieren .Gibt es im Auktionshaus in Original . Mfg Jürgen
von Gmog421
05 Feb 2024 21:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4
Antworten: 38
Zugriffe: 3845

Re: Planung Sprinter Overlander (light) 4x4

Hallo, ich möchte die Erlebnisse eines Bekannten wiedergeben. Neuer Iveco Daily 4x4 gekauft. WoMo gebaut. In Europa 2 Jahre gefahren. Alles super. Verschifft nach Kanada. Fahrzeug mag plötzlich nicht mehr starten, Fehlermeldung hier, Frontkamera inaktiv, Fehlermeldung bla bla. 400km bis zur nächste...
von Gmog421
05 Feb 2024 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Hallo ich bin neu hier

Da wünsche ich dir viel Spaß beim Ausbau deiner Kabine ,ein kleiner Tipp von mir .Ich hab viele Selbstausbauten gesehen ,die meisten wo ich kenne haben das Gewicht was Sie eingebaut haben weit unterschätzt . Aber bei einem 516 kann man schon was machen . Aber jedes Kilo will auch bewegt werden . Mfg...
von Gmog421
01 Feb 2024 12:38
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 75
Zugriffe: 11578

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Servus, vorab zur Info, es gibt noch ein anderes Topic zum Thema LiFePo4 Starterbatterie. https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=29967 Da ich ja auch jedes Kilogramm suche ist dieser Akku perfekt um mal schnell 20 Kilo abzuspecken. Nach Prüfung meiner Lima-Leistung (=180Ah) ging es weiter mi...
von Gmog421
22 Jan 2024 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250857

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

https://up.picr.de/46976260fm.jpg Hier hab ich noch mal ein Bild vom Sprinter mit der alten Kabine , die war wesentlich leichter als die Alu Kabine ,war aber mit dem Alkoven durch die Fahrzeughöhe 3,25 oft eine Behinderung wenn es mal eng wurde . Deswegen ein Umstieg auf eine Kabine mit Klappdach ....
von Gmog421
21 Jan 2024 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250857

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Bild

Ist in Kroatien.
Mfg Jürgen
von Gmog421
21 Jan 2024 11:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stahlfelge 6,5x16 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1887

Re: Stahlfelge 6,5x16 ?

Ich muss mal schauen was ich noch für Felgen für den Sprinter in 16 Zoll habe . Mfg Jürgen
von Gmog421
21 Jan 2024 10:58
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250857

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Heute liegt Schnee ,ich glaub wir brauchen anderes Wetter . So in die Richtung :mrgreen: http://up.picr.de/28931424sb.jpg Mfg Jürgen An den Lufteinlassschlitzen für die Turbine erkenne ich einen T1N mit CDI MfG Olli Hallo Olli , du hast schon Richtig geschaut , ist ein316 CDI Igelhaut .Sorry für di...
von Gmog421
21 Jan 2024 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250857

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Neue AT's...KO2 Moin, welche Größe hast du und was war für die Eintragung notwendig? Wie nutzt du den Reifen und wie sind deine Erfahrungen bezüglich Mehrverbrauch und Lautstärke? Danke im voraus! Hallo ,sorry das ich jetzt erst schreibe ,habs eben erst gesehen . Ich habe 255/65R16 als Reifengröße ...
von Gmog421
04 Dez 2023 12:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Möbelunterbau Konstruktionholz oder Alu ?
Antworten: 11
Zugriffe: 954

Re: Möbelunterbau Konstruktionholz oder Alu ?

Wenn es leicht und stabil werden soll ,nehme Aluprofile und belege sie mit Alu dibondplatten . Mfg Jürgen
von Gmog421
16 Nov 2023 18:52
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Front Bügel
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Re: Front Bügel

Es kommt darauf an was du für ein Fahrzeug hast ,Pkw , Wohnmobil oder Lkw .Mfg Jürgen
von Gmog421
29 Okt 2023 13:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Servo-Duo-Feststellbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Re: Servo-Duo-Feststellbremse

Was die Formulierung Servo-Feststellbremse soll kann ich nicht sagen .Ich habe auch ständig Probleme mit der Bremse gehabt , ich habe dann letztes Jahr mir die Hinteren Bremsen komplett neu bestellt .Die Bremse vom 903 hat einmal für die Handbremse eine Trommelbremse und für die Fußbremse eine Schei...
von Gmog421
27 Okt 2023 14:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tür überdehnt und nun schief. Finde Ursache nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Tür überdehnt und nun schief. Finde Ursache nicht

Die Tür wird sich da verbogen haben wo die größten Kräfte entstanden sind , müsste also im Bereich des Scharnier sein . Dort würde ich noch mal genauer schauen .Wenn du die Tür ganz aufmachst bis zum Anschlag ,drückst du die Tür noch weiter auf vorsichtig ,aber ohne Gewalt . Am besten mit zwei Perso...