Die Suche ergab 42 Treffer

von Salbker
03 Mai 2019 00:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Campingstühle an Hecktüren
Antworten: 9
Zugriffe: 6736

Re: Campingstühle an Hecktüren

Kurzum; ich habe uns neue Campingstühle gekauft und Halter für die Hecktüren gebaut, die man nahezu rückstandsfrei wieder demontieren könnte. Man kann die Stühle auch abnehmen und die Beinauflagen bleiben an .... Schön umgesetzt. :roll: Wie weit ragen die Stühle in den Innenraum, von der Plastikver...
von Salbker
19 Apr 2019 11:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlerlüfter J293
Antworten: 1
Zugriffe: 1268

Kühlerlüfter J293

Bei meinem Crafter Bj2013 läuft der Kühlerlüfter öfters schon sehr früh an. Im Erwin ist der Einbauort des speziellen Steuergerätes (J293) mit Verweis auf die Stecker am Motorsteuergerät angegeben, was natürlich irreführend ist. Weis jemand wo dieses Steuergerät für den Kühlerlüfter sitzt bzw. hat d...
von Salbker
19 Apr 2019 11:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten
Antworten: 22
Zugriffe: 11321

Re: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten

Hallo Roland,

hast Du ET-Nummer vom Gelenk parat?

Torsten
von Salbker
25 Nov 2018 10:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizung geht nur bei Drehzahlerhöhung
Antworten: 14
Zugriffe: 8287

Re: Heizung geht nur bei Drehzahlerhöhung

Ich will das Thema noch mal vor kramen aus aktuellem Anlass. @ Tiger_LA gibt es inzwischen eine Lösung für die schlechte Heizleistung in deinem Sprinter? Ich dachte bisher auch das der Heizungswärmetauscher über die motorinterne Pumpe mit versorgt wird, man lernt nie aus ;) Erst jetzt beim Glühkerze...
von Salbker
11 Jun 2018 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarksen der Trittstufe (Schiebetür) beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 10144

Re: Knarksen der Trittstufe (Schiebetür) beheben

Nach dem säubern und fetten der Schiene kann man auch gut 1,5m Türbesen kopfüber zwischen Plastiklauffläche und Gummidichtung stecken, dann verdreckt das kaum noch: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hoan-8g-3979.jpg Gute Idee werde ich beim nächsten mal einbauen! Hattest Du ein bestimmte...
von Salbker
11 Jun 2018 19:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarksen der Trittstufe (Schiebetür) beheben
Antworten: 23
Zugriffe: 10144

Knarksen der Trittstufe (Schiebetür) beheben

Für alle die das gleiche Problem mit einer knarksenden Trittstufe (bei mir sogar während der Fahrt) hier eine Abhilfemaßnahme. 1. Steckerkupplung prüfen ob Gehäuse an der Karosse klappert, je nach mechanischer Vorspannung des Kabelbaumes tritt dieses Klappern unterschiedlich stark auf Abhilfe: Steck...
von Salbker
09 Jun 2018 23:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Trittstufe Schiebetür ausbauen
Antworten: 37
Zugriffe: 35952

Re: Trittstufe Schiebetür ausbauen

@Outdoorsprinter

meine Stufe knarkst auch während der Fahrt. Hast Du das Problem lösen können?

Torsten
von Salbker
10 Apr 2018 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Serviceanzeige Kombiinstrument -die anderen Menüs
Antworten: 6
Zugriffe: 14987

Re: Serviceanzeige Kombiinstrument -die anderen Menüs

So sieht das bei mir aus => https://www.youtube.com/watch?v=7WOeFKA ... e=youtu.be
da passiert nichts wenn ich M länger als 1 Sekunde drücke :(
von Salbker
10 Apr 2018 16:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Serviceanzeige Kombiinstrument -die anderen Menüs
Antworten: 6
Zugriffe: 14987

Re: Serviceanzeige Kombiinstrument -die anderen Menüs

Taste M für länger als 1 Sekunde am KI (habe die Standardausführung) gedrückt bewirkt bei mir die Umschaltung auf Öl/Inspektion, Uhrzeit einstellen, Tageslicht aktivieren ect. jedoch keinen Wechsel von Tacho auf Temperaturanzeige. Ich vermute, dass es womöglich je nach Softwarestand, unterschiedlich...
von Salbker
09 Apr 2018 23:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter
Antworten: 22
Zugriffe: 11505

Re: Unsere Erfahrungen mit Fiamma Carry-Bike 200 DJ Sprinter / Crafter

Mal ne Frage an die Leute mit dem Heckträger, wie handhabt ihr das beladen der Räder in der Praxis, die Schiene für die Aufnahme der Räder ist doch ziemlich hoch... nehmt ihr stets ne Leiter/Hocker mit wenn Ihr die Räder dabei habt? Ich habe meinen Ausbau zunächst so konstruiert das ich die Räder im...
von Salbker
09 Apr 2018 23:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Audio 15 Selbstabschaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 7505

Re: Audio 15 Selbstabschaltung

Ich hänge mich mal dran.
Habe ein RCD 3002 was stets nach 30min (ohne Zündung) aus geht, was im Camping Modus nervt.
Bin gespannt auf die kommenden Antworten.

Torsten
von Salbker
09 Apr 2018 17:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Serviceanzeige Kombiinstrument -die anderen Menüs
Antworten: 6
Zugriffe: 14987

Serviceanzeige Kombiinstrument -die anderen Menüs

Ich habe an meinem Crafter Bj. 2013 den RESET der Service- und Ölwechselintervallanzeige erfolgreich durchgeführt, dank dieser Anleitung http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/service-intervallanzeige/index.php#w906 bzw. hier https://www.youtube.com/watch?v=zjVN3xr47HU Nun erscheinen im Servi...
von Salbker
12 Feb 2018 20:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Autoradio RCD3002 autom. Abschaltung nach 30min deaktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2840

Autoradio RCD3002 autom. Abschaltung nach 30min deaktivieren

Hat jemand die autom. Abschaltung des RCD 3002 nach 30min deaktiviert? Leider findet man im Netz keine Hinweise dazu, eine Anfrage bei der VW-Werkstatt war negativ, man sagte mir dort, dass das Radio am CAN Bus hängt und vermutl. das Boardnetzsteuergerät die Abschaltung steuert. Mercedes verbaut bau...
von Salbker
13 Dez 2017 17:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost hinter Führungsschiene Schiebeür
Antworten: 23
Zugriffe: 19189

Re: Rost hinter Führungsschiene Schiebeür

Meine Frage, die Ursache des Problems kommt beginnt oberhalb der Laufschiene beim Beginn der Biegung und zwar auf der Innenseite des Seitenwandblechs. Dieser Teil ist mi Silikon oder KFZ Spachtel ausgefüllt. Soll ich die KFZ Spachtel rausmachen und auch hier schleifen etc. Man kommt an diese Stelle...
von Salbker
14 Okt 2017 22:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rost hinter Führungsschiene Schiebeür
Antworten: 23
Zugriffe: 19189

Re: Rost hinter Führungsschiene Schiebeür

Die Schiebetürschiene ist nun getauscht, der Ausbau war gar nicht so schwer, zur Hilfe habe ich mir einen Montagebock gebaut. Rost war nicht nur an der Krümmung vorhanden sondern auch am hinteren Ende und im Bereich der C-Säule, in allen Fällen handelte es sich um Scheuerstellen, die alte Schiene ha...