Die Suche ergab 176 Treffer

von Wolfgangfox
15 Jun 2023 17:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorgehensweise (gefühlt) zu wenig Leistung
Antworten: 12
Zugriffe: 1284

Re: Vorgehensweise (gefühlt) zu wenig Leistung

ston1e hat geschrieben: 14 Jun 2023 18:11 Probier mal ordentlich Diesel Systemreiniger, den besten den ich kenne gibts von Deutz.
Kannst du mal bitte einen Link preisgeben? Ich finde das Zeug nicht.
Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
08 Mai 2023 13:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2171

Re: Sprintshift knallt die Gänge rein !!! Ursache ?

Ich möchte nochmal einen Hinweis abseits der Kupplung geben. Du schriebst, daß du die Hydraulikpumpe neu gemacht hast. Mein Verdacht geht eher so in Richtung Druckspeicher. Das Geräusch was du hörst, kommt nicht zufällig von der ständig laufenden Hydraulikpumpe? Mach dir eine Kontroll-LED ins Armatu...
von Wolfgangfox
12 Jan 2022 14:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Rettungswagen (2004) springt nach Bordelektrikausbau nicht mehr an?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1631

Re: Sprinter Rettungswagen (2004) springt nach Bordelektrikausbau nicht mehr an?!

Ich hatte dir schon im anderen Forum geantwortet. Sicher hast du es überlesen. Ich hatte auch den Binz Ausbau. Der hat in dem Kasten, hinter dem Fahrersitz, wo sich auch die LS-Schalter und der FI-Schutzschalter befindet, noch ein Relais. Wenn Landstrom anliegt, dann trennt dieses Relais einen Strom...
von Wolfgangfox
27 Dez 2021 12:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 208 CDI Turbo/Partikelfilter/Diesel(Hochdruck)pumpe
Antworten: 47
Zugriffe: 12003

Re: 208 CDI Turbo/Partikelfilter/Diesel(Hochdruck)pumpe

Ich schätze eurer Wissen ja sehr, aber etwas mehr Konstruktivität wäre schon nett. Würde ich wissen was zu tun ist, würde ich hier keine Fragen stellen ;) Dann hör doch mal auf v-dulli und schmeiß den Diesel-Partikelfilter raus. Durch ein Rohr ersetzt und die Karre läuft. Aber, wie es aussieht mach...
von Wolfgangfox
15 Jul 2021 21:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schweißen
Antworten: 25
Zugriffe: 13466

Re: Schweißen

Da wird wohl ein Wochenende nicht reichen... :shock:
von Wolfgangfox
12 Dez 2020 00:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neuvorstellung und Fragen zur Standheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 3501

Re: Neuvorstellung und Fragen zur Standheizung

Hi Flo Nochmal zu deinem Heizkonzept. Mit einer Wasserstandheizung über Nacht den Wagen temperieren zu wollen, ist schon ein Abenteuer. Das Ding zieht incl. Pumpe und Autogebläse so viel Strom, daß dein Motor morgens nicht mehr anspringen wird, weil Batterie leer. Als Richtwert sollte immer gelten: ...
von Wolfgangfox
11 Dez 2020 21:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neuvorstellung und Fragen zur Standheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 3501

Re: Neuvorstellung und Fragen zur Standheizung

Deine Vermutung wird schon stimmen. Die Zusatzwasserpumpe wird defekt sein. Die findest du im Motorraum unterhalb des Bremskraftverstärkers.
Prüf die erstmal und dann hast du schon sicherlich dein Problem gelöst.
Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
15 Nov 2020 23:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Re: Sprintshift

Hallo
Ich tippe auf mangelndes Pentosin in der Schalthydraulik.
Drunterlegen, Stand prüfen, gegebenenfalls auffüllen und gut.
Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
10 Okt 2020 09:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 5909

Re: elektrische Fensterheber nachrüsten

Der Fred ist 12 Jahre alt. Vermutlich ist das Auto schon lange durch die Presse....
von Wolfgangfox
24 Sep 2020 23:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Eberspächer D5WZ zur Standheizung umrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 4769

Re: Eberspächer D5WZ zur Standheizung umrüsten

Hallo Sebi Du brauchst da keinen Umbausatz für. Die Heizung kann relativ einfach umgeklemmt werden. Im Normalfall springt der Zuheizer (wenn eingeschaltet) immer dann an, wenn der Motor läuft und somit die Lichtmaschine Strom liefert. Das heißt, sie wird von Klemme D+ angesteuert. Wenn du dieses Kab...
von Wolfgangfox
23 Aug 2020 12:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D wenig Leistung
Antworten: 54
Zugriffe: 18867

Re: 312D wenig Leistung

Mann, du hast ja Baustellen.....
Da hast du ja den Wert des Autos glatt mal verdoppelt. :oops:
Und hat sich was bei der Motorleistung getan?
Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
23 Aug 2020 10:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D wenig Leistung
Antworten: 54
Zugriffe: 18867

Re: 312D wenig Leistung

Hallo Maik
Und wie ging es nun weiter ???
Das interessiert hier sicher einige...
Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
08 Aug 2020 21:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise- Minikompressor
Antworten: 25
Zugriffe: 10562

Re: Reise- Minikompressor

Nein, ausschließlich Akku. Warum sollte ein Wechselakku versagen ? Und wenn, wird er ausgetauscht...

Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
08 Aug 2020 14:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Reise- Minikompressor
Antworten: 25
Zugriffe: 10562

Re: Reise- Minikompressor

Kompressor.jpg
Ich hab diesen hier. Pumpt locker mit einer Akkuladung 4 Reifen von 0 auf 4,5 bar. Bin absolut zufrieden.
Gruß Wolfgang
von Wolfgangfox
04 Jul 2020 20:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Reserveradhalterung Ersatzradhalterung Hecktür
Antworten: 6
Zugriffe: 4311

Re: Reserveradhalterung Ersatzradhalterung Hecktür

IMG_20200704_200410.jpg
Hallo Andy
Wenns was Gescheites werden soll, dann selber schweißen (lassen). Material in Edelstahl gibts bei Eb.y .
Du brauchst dann auch keine TÜV-Abnahme. Das Teil gilt als "Ladung" , weil demontierbar.
Gruß Wolfgang