Die Suche ergab 601 Treffer

von mandør
14 Nov 2022 21:56
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: crafter 4motion mit Sperre
Antworten: 9
Zugriffe: 4502

Re: crafter 4motion mit Sperre

wasmachen hat geschrieben: 14 Nov 2022 21:46 Servus miteinander,
woran sieht man am schnellsten, ob der ne Sperre hätte? Einen "Schalter" wirds ja nicht geben?
Moin,
hast du den Beitrag direkt über dir gelesen und verstanden?
:mrgreen:
von mandør
21 Sep 2022 16:46
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter II Getriebeöl Wechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 2097

Re: Crafter II Getriebeöl Wechsel

Ich kenne die genauen Abmessungen auch nicht, aber vermutlich brauchst du sowas in der art:

https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... lsrc=aw.ds
von mandør
17 Sep 2022 10:01
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Luftstandheizung nachrüsten am orig. Einbauort
Antworten: 9
Zugriffe: 2694

Luftstandheizung nachrüsten am orig. Einbauort

Moinsen, ich plane in der nächsten Zeit ein paar Umbauten. Dabei soll u.a. die Planar an den originalen Einbauort rechts vorne wandern. Nun Frage ich mich, wie VW die Luftführung ins Fahrzeug gelöst hat. Irgendwie ist da bei mir nirgends genug Platz für mein 90er Rohr. :| Hat jemand (eigene) Fotos v...
von mandør
20 Aug 2022 09:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehzahlbegrenzung bei 3000 rpm
Antworten: 22
Zugriffe: 3452

Re: Drehzahlbegrenzung bei 3000 rpm

Das hier ist bei Vollgas im Leerlauf 3000rpm. WhatsApp Image 2022-08-20 at 09.13.51 (1).jpeg 2x Gaspedalsensor kann ich nicht so richtig interpretieren. Aber keiner kommt auf 100% bei voll durchgetreten.... Mechanisch ist am Gaspedal alles ok. Keine Mechanische Blockierung. Ich rate jetzt einfach m...
von mandør
09 Aug 2022 09:45
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 8558

Re: Albanien

Ja, aber nach neuer VW Lesart..Bei Sprinter war das L2H1, also 6m Flachdach :D Die Länge war hier ausnahmsweise Mal nicht so entscheidend gewesen, eher die Bodenfreiheit. Die Einheimischen unterhalten auf der Strecke einen Minibusverkehr mit uralten "Bremer" Fensterbussen. Und ein oller IF...
von mandør
08 Aug 2022 21:50
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 8558

Re: Albanien

Moin, bin die Südroute auch vor ca. 3 Wochen gefahren. Geht schon ordentlich ans Material. Vor mir war ein T5, dem hat es den Wassertank unterm Heck angepickt. Dazu hatte er noch nen fetten Reifenschaden. Ohne AT-Reifen würde ich das nicht versuchen. Mein Lack ist kpl. i.A. besonders auf der rechten...
von mandør
26 Apr 2022 02:13
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Tarn - Beschriftung
Antworten: 41
Zugriffe: 19039

Re: Tarn - Beschriftung

"Brennholzverleih" Mit dem parken unterm Windrad wär ich vorsichtig, hier ist erst kürzlich wieder ein Flügel geborsten. Leider nicht zum ersten Mal. Da möchtest du nicht in der Nähe sein.. https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Erneut-Fluegel-von-Windrad-abgebrochen-Gutachten-s...
von mandør
01 Mär 2022 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus Hamburg - ich bin neu hier.
Antworten: 4
Zugriffe: 2594

Re: Moin aus Hamburg - ich bin neu hier.

Moin Schoppi,
viel Spass mit dem Crafter.
Du wirst staunen, aber es ist ein ZF Wandlerautomat verbaut, nicht das doofe DSG aus dem T6 :mrgreen:
Gute Zeit hier und Gruß aus SL
Manu
von mandør
02 Feb 2022 17:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sperrdiff und Untersetzung für 907
Antworten: 9
Zugriffe: 2950

Re: Sperrdiff und Untersetzung für 907

frag ihn doch mal..
oder suche es dir in den insolvenzbekanntmachungen selber raus, ich kann (und darf?) den text hier nicht reinkopieren..

Datum 10.12.2021
Aktenzeichen 2 IN 621/21

LG Manu
von mandør
02 Feb 2022 17:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sperrdiff und Untersetzung für 907
Antworten: 9
Zugriffe: 2950

Re: Sperrdiff und Untersetzung für 907

Ja..die Zeiten, wo man sowas für 2000 Euro abgreifen konnte sind wohl endgültig vorbei.
Das Problem könnte aber sein, das die von dir genannte Firma insolvent ist.
von mandør
01 Feb 2022 07:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sperrdiff und Untersetzung für 907
Antworten: 9
Zugriffe: 2950

Sperrdiff und Untersetzung für 907

Moin.. grade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=a2Wom9zLWJE Es wird ein HA-Sperrdifferenzial zur Nachrüstung geben von ARB für Agile Offroad. Und Sie arbeiten an einem Untersetzungsgetriebe 1:3. Einschränkung: Die Amis haben noch die 4x4 Oberaigner Version und stellen jetzt gerade erst um. Ge...
von mandør
19 Jan 2022 21:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Konfiguration KaWa L2H2 419 4x4 für Camperausbau
Antworten: 57
Zugriffe: 12613

Re: Konfiguration KaWa L2H2 419 4x4 für Camperausbau

Im Konfigurator kostet das zh4 ca. 400-500 Euro? und enthält eine Untersetzung und den DSR. Ist natürlich völliger Käse, Untersetzung gibt's nicht mehr.. somit zahlst du dann das Geld nur für ne Softwarefunktion, die bei VW 70 Euro kostet.. sportlich.. Überleg dir das nochmal mit der Handbremse..MB ...
von mandør
19 Jan 2022 10:05
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 152
Zugriffe: 76148

Re: WITZE WITZE WITZE

Wer am Wochenende noch nicht so richtig Plan hat, was er mit seinem Sprinter anfangen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=ajoPQXn7n1A
von mandør
18 Jan 2022 22:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Konfiguration KaWa L2H2 419 4x4 für Camperausbau
Antworten: 57
Zugriffe: 12613

Re: Konfiguration KaWa L2H2 419 4x4 für Camperausbau

Das nenn ich mal volle Hütte 👍 In die Probleme mit der El Handbremse hast du dich eingelesen? Der Bergabfahrassistent ist Bestandteil vom Offroadpaket? Das mit dem Rückfahrlicht ist spannend. Könnte es an der Gewichtsklasse über 3,5t liegen? Das Auto ist ja genauso hoch und die EU Normen werden sich...