Die Suche ergab 115 Treffer

von Zimmermanni
05 Jan 2024 06:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wieder Notlauf und keine Leistung
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: Wieder Notlauf und keine Leistung

Guten Morgen, ich hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem. MKL und Notlauf. Nachden die Diagnose Ladedruck, Luftmassenmesser und noch weitere Dnge angezeigt hat, hat sich der Mechaniker des vertrauens mal ans Suchen gemacht und einen Riss im Saugrohr gefunden. Dieser Riss hat ein ganz leises Säu...
von Zimmermanni
17 Dez 2023 16:45
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: Neu hier

Servus Doka313, willkommen im Forum. Wie du schreibst, bist du ein Nutzfahrzeugmechaniker und damit auch hier mit Sicherheit sehr gefragt. Die Dinger mit dem Stern vorn drauf, oder auch dem VW, machen gelegentlich doch schon Ärger und machen nicht das, wofür sie eigentlich gedacht sind. Freu mich, w...
von Zimmermanni
05 Dez 2023 11:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: H12 - Warmwasser Zusatzheizung - wo kann ich reparieren lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: H12 - Warmwasser Zusatzheizung - wo kann ich reparieren lassen

Servus, ich hab mal direkt bei Eberspächer angefragt. Die haben mir eine Liste mit Werkstätten gegeben, die die Heizung ausbauen und dann zu Eberspächer zur Revision schicken. Kosten für revision ca 600.- plus aus-einbau. Hab mir allerdings dann doch bei ebay ne Generalüberholte aus Polen geholt und...
von Zimmermanni
15 Nov 2023 14:51
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16818

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

Bei manchen Anzeigen ist man direkt sprachlos.............
von Zimmermanni
05 Nov 2023 11:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Standheizung zu viel Diesel - Raucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Standheizung zu viel Diesel - Raucht

Servus Cookiemonster, ich habe grad aktuell das gleiche Problem mit dem Zuheizer beim 906er Sprinter, Baujahr 2011. Es ist ebenso die Eberspächer D5WS verbaut. Diese hatte ich im Jahr 2019 schon mal bei Eberspächer generalüberholen lassen. Damals was das Brennergebläse defekt und das Steuergerät wur...
von Zimmermanni
01 Nov 2023 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Trennscheiben für Metall und Aluminium
Antworten: 18
Zugriffe: 2298

Re: Welche Trennscheiben für Metall und Aluminium

Servus

Stahl schneide ich mit Klingspor 125er, 0,6mm
Aluminium schneide ich mit der Handkreissäge oder Kappsäge mit feingezahntem, negativen Widiablatt.
von Zimmermanni
19 Sep 2023 19:40
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd-Süd 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 7759

Re: Weißwoaschd-Süd 2023

Ich bedank mich auch fürs schöne Wochenende.

Feu mich schon aufs nächste Jahr und nicht zu vergessen, die OWL K-Salat Challenge. :wink:


Manni, mit Holz und Hexenheisl
von Zimmermanni
10 Sep 2023 16:41
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd-Süd 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 7759

Re: Weißwoaschd-Süd 2023

Ebenso Hallo an die "Weißwoaschd-Süd-Gang" Bin auch gut zu Haus angekommen und dabei, die Sachen wieder aufzuräumen. Bedanken möcht ich mich bei allen, die dieses Jahr dabei waren. Es war ein tolles Wochenende. Ein besonderer Dank an Michl, der wieder perfekt organisiert hat, einschlieslic...
von Zimmermanni
06 Aug 2023 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Von D nach Kroatien
Antworten: 18
Zugriffe: 3992

Re: Von D nach Kroatien

Ich hab auch vor, in zwei Wochen nach Kroatien zu fahren. Rijeka gebucht.

Aber was bis dahin noch passiert, steht in den Sternen.
Da ist mit das Problem mit Maut usw. sekundär.

Bis dahin, abwarten
von Zimmermanni
29 Mai 2023 11:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21304

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

Servus Remis, ich hab an meinem 906er vorne an der Stoßstange nen Chrombügel, an dem ich von eine LED-Lightbar mit 22", 120 Watt eingebaut hab. In der Lightbar ist mittig noch ein "Standlicht-Streifen" integriert. Das Ding hat Zulassung und wurde auch vom TÜV so nicht bemängelt. Ob da...
von Zimmermanni
29 Apr 2023 10:00
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd-Süd 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 7759

Re: Weißwoaschd-Süd 2023

Is ja no bissl Zeit bis dahin. :wink:

Wäre schon toll, wenn sich wieder alte und neue Gesichter anmelden würden.

Aus nah und fern.........
von Zimmermanni
06 Apr 2023 19:47
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Betteln bei der Politik
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: Betteln bei der Politik

Ich uss euch beiden zustimmen. Aber nicht nur der Stern macht so nen Schitt, die vier Ringe aus Bayern stoßen da ins gleiche Horn, mit ihrem CEO. Halbfertig entwickelte Fahrzeuge mit "Kinderkrankheiten" Sündhaft teure Autos, die sich fast kein Mensch mehr leisten kann. Wohin soll das führen?
von Zimmermanni
13 Mär 2023 22:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprintshift Adaption in Ingolstadt? C3 Mult0iplexer?
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Sprintshift Adaption in Ingolstadt? C3 Mult0iplexer?

Servus,

würde mal beim W&W Mercedes in Eichstätt nachfragen. Die haben mehr drauf als die Arroganten in Ing.

Oder evtl mal beim Getriebe-Doc in Wallnsdorf.

Der hat in meinem 906er das Automatik gewechselt

Viel Erfolg
von Zimmermanni
01 Feb 2023 12:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorvorwärmung / Standheizung
Antworten: 7
Zugriffe: 1049

Re: Motorvorwärmung / Standheizung

Servus Das selbe Problem hab ich auch grad. Sie läuft an und schaltet nach paar Sekunden ab. Glühstift wurde erneuert, ohne Erfolg. Jetz steht Gebläse im Fehlerspeicher. Laut Angabe der Werkstatt soll es keinen Ersatzmotor mehr geben. Sie wollen die Heizung ausbauen und zu Eberspächer schicken. Dort...
von Zimmermanni
02 Jan 2023 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 5G Automatik lässt sich manchmal nicht manuell schalten...
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: 906 5G Automatik lässt sich manchmal nicht manuell schalten...

Servus etwas ähnliches hab ich mit meiner 906er, 216 mit 5-Gang Automatik. Er lässt sich im kalten Zustand nicht manuel schalten. Bei Minusgraden möcht ich den Motor nicht über 3000 drehen lassen und frühzeitig per Hand hochschalten. Das aber lässt die Automatik nicht zu. Es scheint ab er "norm...