Die Suche ergab 12 Treffer

von t-dieter
21 Jun 2019 11:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kupplung rutscht manchmal
Antworten: 11
Zugriffe: 4926

Re: Kupplung rutscht manchmal

Hallo Hening Entschuldigung, ich habs erst jetzt gesehen wegen Urlaub.Und die Rückmeldung kommt sicher zu spät. Die Kupplung wurde komplett getauscht vorsichtshalber.Also auch das Schwungrad. teilweise noch auf Garantie. Erkennbar war an den Teilen nichts so wirklich. Ich fahre teils mit gut beladen...
von t-dieter
26 Feb 2019 16:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kupplung rutscht manchmal
Antworten: 11
Zugriffe: 4926

Re: Kupplung rutscht manchmal

Ja danke .
Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Kuppung auszubauen +zu erneuern.
Schade nach nur 100tkm.
von t-dieter
25 Feb 2019 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kupplung rutscht manchmal
Antworten: 11
Zugriffe: 4926

Re: Kupplung rutscht manchmal

Solofahrer hat geschrieben: 24 Feb 2019 14:52 ... bei einem 3 Jahre alten Sprinter dürfte die Kupplung noch nicht verschlissen sein, es sei denn, Du hast Deinen linken Fuß immer leicht auf dem Pedal stehen. Wie lange haben denn die Kupplungen bei Deinen vorherigen Reisemobilen gehalten :?:
Ähhh??? deswegen hatte ich das geschrieben.....
von t-dieter
25 Feb 2019 14:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kupplung rutscht manchmal
Antworten: 11
Zugriffe: 4926

Re: Kupplung rutscht manchmal

Das ist kein Reisemobil ,sondern ein Sprinter der recht häufig volle Anhänger ziehen muss , und auch mal einen Wohnwagen nach Spanien. Die Kupplung ist immer nur mit Anhänger dran gerutscht ,unter voll Belastung sozusagen , ohne habe ich noch nie etwas davon bemerkt. Kann mir nicht vorstellen , dass...
von t-dieter
24 Feb 2019 14:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kupplung rutscht manchmal
Antworten: 11
Zugriffe: 4926

Kupplung rutscht manchmal

Hallo in die Runde Bei meinem Sprinter aus 2015 /100T km ist es in den letzten Monaten 4 mal passiert , dass die Kupplung deutlich rutschte. Jedes mal mit Anhänger voll beladen .Einmal im Stau mit stop and go einen Hügel rauf.Aber auch mal einfach so beim Abfahren von der Autobahn auf die landstrass...
von t-dieter
11 Apr 2017 21:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NCV3 316 CDI BJ 2013 Motorschaden?
Antworten: 13
Zugriffe: 5367

Re: NCV3 316 CDI BJ 2013 Motorschaden?

200 tkm sind für einen Sprintermotor doch eine normale Laufleistung bis zum exitus. :roll: 75 % Kostenübernahme ist aber echt gut ... Bei meinem 313er gab es etwas Kulanz vom örtlichen MB -Händler wo ich das Fahrzeug gekauft hatte. MB selbst hatte auch noch Kulanz angekündigt , dann aber zurückgezog...
von t-dieter
11 Apr 2017 21:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausnahmen Digitaler Tachograph
Antworten: 18
Zugriffe: 12073

Re: Ausnahmen Digitaler Tachograph

Ja stimmt ,ab 2015 100km , so steht es auch im Infoblatt. Im letzten Jahr wären so 6 Fahrten mit FS für uns übrig geblieben. Fast nix. Mir wurde jetzt von mehreren Seiten geraten dafür den FS nicht zu aktivieren und diese Einzelfahrten immer schriftlich zu dokumentieren. Grauzone und bischen Risiko....
von t-dieter
10 Apr 2017 20:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausnahmen Digitaler Tachograph
Antworten: 18
Zugriffe: 12073

Re: Ausnahmen Digitaler Tachograph

Das ist genau das Infoblatt das der Frank/Fluse mir geschickt hat ,danke nochmal. Ich verstehe das so ,dass ich ohne Anhänger den FS nicht einschalten muss ,für alle privaten Fahrten auch nicht . Weil ich eigene Produkte zu meinen eigenen " Baustellen" fahre oder eben privat. Über 3,5 t , ...
von t-dieter
09 Apr 2017 11:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausnahmen Digitaler Tachograph
Antworten: 18
Zugriffe: 12073

Re: Ausnahmen Digitaler Tachograph

Also ich check das immer noch nicht, chaotisch irgendwie. Irgendo stand was von 50km Umkreis für Handwerker , Fahrzeug benötigt dann keinen Tachograph, der Verkäufer bei MB meinte 150km ,ohne das wir Einzelheiten besprochen haben . Von 100km Umkreis habe ich bisher nichts gehört , ist das aktuell so...
von t-dieter
08 Apr 2017 15:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausnahmen Digitaler Tachograph
Antworten: 18
Zugriffe: 12073

Ausnahmen Digitaler Tachograph

Moin alleseits Ich habe mir vor kurzem einen Sprinter 316 Bj 2015 mit AHK gekauft. Verbaut ist ein digitaler Tachograph , oder wie das Sch...-Dings jetzt heißt. Als Kunsthandwerker habe ich pro Jahr grade mal eine Handvoll Fahrten mit Anhänger und über 50km Entfernung. Sonst fahre ich ohne Anhänger....
von t-dieter
08 Apr 2017 15:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Transporterkauf Bj 13-15 Kaufberatung
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Re: Transporterkauf Bj 13-15 Kaufberatung

Hallo Ich hatte mir schon gedacht , dass keinem richtig was einfällt zu meinen Fragen.hätte ja sein können.... Beantworte ich mir die Fragen halt selbst so gut es geht. :roll: 1.) Es ist noch mal ein Sprinter geworden , 316 Bj 2015 Warum ? : Die anderen Hersteller scheinen mindestens die gleichen Pr...
von t-dieter
19 Feb 2017 15:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Transporterkauf Bj 13-15 Kaufberatung
Antworten: 3
Zugriffe: 2463

Transporterkauf Bj 13-15 Kaufberatung

Hallo Boardis Ich habe hier schon früher öfter mitgelesen und mich jetzt angemeldet. Ich heiße Dieter und möchte erst mal hallo sagen an alle boardis. Für meinen 313 Maxi Sprinter aus 2002 suche ich jetzt einen Nachfolger.Ich dachte an 2013-2015 er Baujahr . Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre...