Die Suche ergab 301 Treffer

von hljube
11 Jun 2019 21:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbau Sprinter - kurz und flach - für zwei
Antworten: 38
Zugriffe: 2465

Re: Ausbau Sprinter - kurz und flach - für zwei

Mit Thermomatten wie denen von Projekt Camper, ob nun von da oder selbst gemacht, hält sich das eigentlich in Grenzen. Gut, muss man auch wieder irgendwo verstauen.
von hljube
10 Jun 2019 21:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 113
Zugriffe: 19817

Re: Details

Aber sie haben bei den vorderen Schmutzfängern endlich mal den Steinschlagschutz vom Schweller am Radhaus mit hochgezogen und an lackiert....
Über die Naht kann man sich streiten, aber das mit der Folierung darunter war auch nicht das Wahre.
von hljube
01 Jun 2019 10:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehmoment & Zeitaufwand Stoßdämpfer tauschen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2183

Re: Drehmoment & Zeitaufwand Stoßdämpfer tauschen?

Der Michael (destagge) hats doch nen paar posts weiter oben schon verlinkt: https://www.youtube.com/watch?v=ke_eacR ... e=youtu.be
von hljube
01 Jun 2019 10:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Original Anhängerkupplung eintragen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Original Anhängerkupplung eintragen lassen

Mit den unter 100kg Stützlast bei L4, also langer Überhang.
von hljube
31 Mai 2019 22:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Original Anhängerkupplung eintragen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Original Anhängerkupplung eintragen lassen

Dann ist das ne Fehlinfo von mir.
von hljube
31 Mai 2019 07:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Original Anhängerkupplung eintragen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 442

Re: Original Anhängerkupplung eintragen lassen

Wenn du auf deiner Kupplung eine Plakette mit einem E Prüfzeichen, D wert und Stützlast findest, musst du sie nicht eintragen lassen. Dieses Modell ist dann nach EU Vorgaben geprüft und allgemein Zugelassen. Es gelten aber für dein Fahrzeug abweichend die im Schein eingetragene Stütz- und Anhängelas...
von hljube
29 Mai 2019 17:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ende des 6 Enders
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Ende des 6 Enders

der x24er ist aber auch nen Benziner, kein Diesel. Und das Ende des 6 Ender Diesel (x19) ist meines Wissens nach nur bei den PKWs gegeben, nicht bei den NKWs. Nach WLTP sind beim NKW mit zulässiger Gesamtmasse > 1706 kg (Kategorie N1 Klasse Ill & N2) nämlich 1,5fache CO und NOx Werte zulässig gegenü...
von hljube
24 Mai 2019 13:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Darth Fader hat geschrieben:
24 Mai 2019 12:54
Interessante theorie - fraglich, ob der Zoll dem zustimmt, wenn bereits die Zulassung sagt: PKW.
Funktioniert doch andersherum grade genau so.... Zulassung sagt LKW, der Zoll sagt Pkw. (Sprinter L1 Mixto)
von hljube
24 Mai 2019 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zoll stellt Sprinter auf PKW um
Antworten: 570
Zugriffe: 54207

Re: Zoll stellt Sprinter auf PKW um

Der neue Sprinter kann als Mixto nicht mehr als LKW zugelassen werden, ist automatisch ein PKW so die Aussage des :D Trapoverkäufers. Da hat es wohl eine Änderung gegeben. Dann der Anruf beim Zoll, total genervter, aber sehr freundlicher Zoll Beamter sagte das ist der totale Schwachsinn. Sprinter M...
von hljube
24 Mai 2019 12:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: *Hilfe* Ölstandanzeige
Antworten: 15
Zugriffe: 881

Re: *Hilfe* Ölstandanzeige

Ich hab das gleiche manchmal nach dem Parken und auch schon nen paar mal während der Fahrt. Beim Parken auf nem Bordstein tritt das schon auf, dann möchte er 2 Liter rein haben, 50 m gefahren erlischt die Anzeige. Beim Wechsel des Öls kamen aber 11,5 l raus und 11,5 l rein. Bist also nicht allein. D...
von hljube
15 Mai 2019 16:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zulassung & Spiritus-/Gaskartuschenkocher
Antworten: 20
Zugriffe: 1368

Re: Zulassung & Spiritus-/Gaskartuschenkocher

Bei mir ist auch ein Brightspark Kartuschenkocher drin. Einfach lose hinstellen ging hier in Lübeck auch nicht, Prüfer meinte beim Telefonat eine Arretierung ist Pflicht für ihn. Meine Lösung sind eingelassene Schlüssellochplatten (aus Alu selbst erstellt) und ersetzen der Schrauben in den Standfüße...
von hljube
05 Mai 2019 18:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecheradapter 165mm Türen Front
Antworten: 46
Zugriffe: 4421

Re: Lautsprecheradapter 165mm Türen Front

Bei dem von dir verlinkten Pioneer Set sind weder laut Beschreibung noch Bild welche dabei. Dass bei dem Hertz System welche dabei sind weiß ich, die waren so dermaßen rotze, dass ich das ganze gleich zurück geschickt habe. Bei der DX 300 Weiche sind auf beiden Aus- und dem Eingang je 20 cm maximal ...
von hljube
05 Mai 2019 15:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecheradapter 165mm Türen Front
Antworten: 46
Zugriffe: 4421

Re: Lautsprecheradapter 165mm Türen Front

Jense, das Set kommt laut Beschreibung ohne Frequenz-weiche, da kann das klanglich nachher nicht viel bieten. Ich hatte von dem Shop (sitzt btw. in Lübeck, macht aber leider keinen vor Ort verkauf) auch schon nen Set von Hertz hier, ähnlich wie das Set deines ersten Youtube Videos. Das ging wegen de...
von hljube
03 Mai 2019 20:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole
Antworten: 127
Zugriffe: 32548

Re: Drehkonsole

Ich würde ja eher die Mutter samt Schraube unter der Konsole einkürzen wenn das nur der Anschlag ist, als mir nen Loch in die Sitzkiste zu bohren.
von hljube
03 Mai 2019 18:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Campingstühle an Hecktüren
Antworten: 9
Zugriffe: 2140

Re: Campingstühle an Hecktüren

Ersetze doch die Haken durch Gurtband. Hab das mal in deine Photos Eingezeichnet, der Obere Sicherungsexpander kann ja bleiben. Dann stört da auch nichts mehr und im Zweifel kann man da auch den Fangarm unter klemmen, wenn nen Stuhl in den Gurten hängt. Muss nur richtig abgelängt werden. Mit der Bei...