Die Suche ergab 3441 Treffer
- 15 Jun 2026 09:03
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: 245/75 R16 auf orginal Felgen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 176
Re: 245/75 R16 auf orginal Felgen
Schneeketten sind meines Wissens bei 245/75 zumindest auf der VA nicht freigegeben
- 15 Jun 2026 08:28
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: 245/75 R16 auf orginal Felgen
- Antworten: 9
- Zugriffe: 176
Re: 245/75 R16 auf orginal Felgen
Haben deine Felgen ET54 oder ET62?
Wenn nur um die Freigängigkeit zum Dämpfer geht wären evtl. neue original Felgen ne Möglichkeit.
Ich meine dass auch nur die Kombination 245/75R16 mit ET54 ab Werk als Sonderausstattung bestellbar war.
Wenn nur um die Freigängigkeit zum Dämpfer geht wären evtl. neue original Felgen ne Möglichkeit.
Ich meine dass auch nur die Kombination 245/75R16 mit ET54 ab Werk als Sonderausstattung bestellbar war.
- 14 Jun 2026 15:29
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Sprinter mit Automatik nur 8 nutzbare Gänge?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 388
Re: Sprinter mit Automatik nur 8 nutzbare Gänge?
Wie gesagt, beim Fronttriebler ZF 9HP, beim Heck/Allrad MB
- 14 Jun 2026 14:53
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Sprinter mit Automatik nur 8 nutzbare Gänge?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 388
Re: Sprinter mit Automatik nur 8 nutzbare Gänge?
Beim Fronttriebler kommt das Getriebe auch von ZF, das tut aber an der Regelungselektronik nichts.
- 14 Jun 2026 14:12
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Sprinter mit Automatik nur 8 nutzbare Gänge?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 388
Re: Sprinter mit Automatik nur 8 nutzbare Gänge?
Dass der 9. Gang, grade bei großer Stirnfläche und evtl. Vorhandener Geschwindigkeitsbegrenzung nicht nutzen lässt wird hier seit aufkommen der 9g beschrieben und diskutiert. Selbst bei den 190ps Maschienen.
Die Übersetzung ist einfach zu lang, zumal es auch fast nur noch lange ...
Die Übersetzung ist einfach zu lang, zumal es auch fast nur noch lange ...
- 13 Jun 2026 15:46
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
- Antworten: 20
- Zugriffe: 697
Re: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
Hast du Elektrische Zusatzlüfter vorne im Kühlerrahmen? Einen oder 2?
Da vereist vermutlich dein Verdampfer, dazu mal im Forum die Suche bemühen, ist diskutiert worden
Da vereist vermutlich dein Verdampfer, dazu mal im Forum die Suche bemühen, ist diskutiert worden
- 13 Jun 2026 14:41
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Sprinter W906 Starterbatterie
- Antworten: 20
- Zugriffe: 11523
Re: Sprinter W906 Starterbatterie
Das ist E33 Batteriemanagement, also im Endefekt nen Messshunt, der bestimmt wie voll die Batterie ist und wonach SAM dann die LimaLaderegelung betreibt.
Solltest/könntest du mit Euro5 aber auch schon haben.
Solltest/könntest du mit Euro5 aber auch schon haben.
- 13 Jun 2026 14:13
- Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
- Thema: Xtura Fahrradträger veräußern
- Antworten: 1
- Zugriffe: 173
Re: Xtura Fahrradträger veräußern
Es gibt sonst auch nen Marktplatz im Forum:
https://www.sprinter-forum.de/marktplatz
https://www.sprinter-forum.de/marktplatz
- 12 Jun 2026 22:23
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
- Antworten: 20
- Zugriffe: 697
Re: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
Wie hast du denn das mit dem Kühlschrank gemacht und warum?
Wenn der DPF regeneriert sollte sie Spannung übrigens auch massiv hochziehen soweit ich informiert bin.
Wenn der DPF regeneriert sollte sie Spannung übrigens auch massiv hochziehen soweit ich informiert bin.
- 12 Jun 2026 19:57
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
- Antworten: 20
- Zugriffe: 697
Re: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
Hast du ne zuleitung auf Sicherung 1 im Fahrersitzkasten ist auch diese quasi Klemme 61(D+), aus SAM genereriert. Den da gehört die Steuerleitung für das Heckscheibenheizungsrelais dran, und die gibt SAM nur bei Motorlauf frei.
Du kannst mal versuchsweise die Steuerleitung zum Fahrzeug BMS (Shunt ...
Du kannst mal versuchsweise die Steuerleitung zum Fahrzeug BMS (Shunt ...
- 11 Jun 2026 20:29
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 993
- Zugriffe: 328847
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Nachdem mir am Wochende das Gewinde vom Wischergestänge abgerissen ist hab ich heute das neue Gestänge eingebaut.
Da weder auf dem alten Gestänge noch am Wischerarm ne Verzahnung übrig war hab ich aus der Bucht von einem französischen Verwerter 2 fast neuwertige Wischerarme inkl. ordentlicher ...
Da weder auf dem alten Gestänge noch am Wischerarm ne Verzahnung übrig war hab ich aus der Bucht von einem französischen Verwerter 2 fast neuwertige Wischerarme inkl. ordentlicher ...
- 11 Jun 2026 20:26
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Teile-Nr.
- Antworten: 2
- Zugriffe: 263
Re: Teile-Nr.
Ohne Angabe des Motorcodes schon mal gar nicht.
In anderen Posts von dir sehe ich, du fährst nen Crafter mit 2,5l...
In anderen Posts von dir sehe ich, du fährst nen Crafter mit 2,5l...
- 11 Jun 2026 12:24
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 463
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Ich hab meine Ansaugung aber in der Federaufnahme versenkt und die darunter mit einem Klops aus Schaumstoff dicht gemacht. So zieht die Heizung die Luft aus der Federaufnahme, die mit dem Rahmen verbunden ist und bekommt gar keinen Dreck erst zu fressen.
Wäre es nicht sinnvoller die ...
- 11 Jun 2026 10:28
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ölstandsensor leuchtet, austauschen mit Ölwechsel
- Antworten: 31
- Zugriffe: 18200
Re: Ölstandsensor leuchtet, austauschen mit Ölwechsel
Bei mir besteht das Problem trotz mehrfach her reinigung aller Kontakte und Masseverbindungen im Motorraum weiterhin, beim Wechsel von last zu Schub Betrieb geht ab 50 Grad Kühlmitteltemp die Leuchte an (-1.0) nach Kurvenfahrt oder auf der BAB auch blinkend (-2.0)
Was mit noch aufgefallen ist ...
Was mit noch aufgefallen ist ...
- 11 Jun 2026 10:06
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 463
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Total offtopic aber magst du mal sagen was das für nen Ansaugschaldämpfer ist bei deiner?
Moin,
habe meine da auch positioniert (rechte Seite).
Mit Auspuff und Luftansaugung muss man n büschen suchen / tüfteln, aber geht.
Von da auch recht easy zum Tank um den Abnehmer zu setzen.
ABER ich ...
Moin,
habe meine da auch positioniert (rechte Seite).
Mit Auspuff und Luftansaugung muss man n büschen suchen / tüfteln, aber geht.
Von da auch recht easy zum Tank um den Abnehmer zu setzen.
ABER ich ...






