Die Suche ergab 1824 Treffer

von hljube
28 Mär 2024 09:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 743

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Bei solchen Aussagen und Überlegungen bitte auch immer die Achsübersetzung im Hinterkopf behalten.
Die wird sich eher unterscheiden als die Getriebeabstufung.
von hljube
27 Mär 2024 22:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 70
Zugriffe: 24472

Re: MBUX Navigation

In der ZuLa Teil 1 steht die Breite OHNE Spiegel und Anbauteile ... Das ist auch die Breite, auf die sich die Verkehrszeichen beziehen, also z.B. in Baustellen auf der BAB ist 2,0 m tabu, 2,1 m geht.. Das ist schlicht weg Falsch und einer der Gründe für die Unfälle in Baustellen mit schmaler linker...
von hljube
27 Mär 2024 12:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7556

Re: Modellpflege VS30

Danke für die Rückmeldung.
Wundert mich aber, da die ECE für alle Arten Kraftfahrzeug gilt.
von hljube
27 Mär 2024 05:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige ungenau?
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Restreichweitenanzeige ungenau?

greyhound hat geschrieben: 27 Mär 2024 02:53 Früher gab es mal im Tank einen Schwimmer am Arm eines Potis und eine Spritanzeige mit Zeiger, dem wären die Einspritzmenge und die Autoterm gleichgültig gewesen.
Gibts ja immer noch, und die Funktion ist codierbar...
von hljube
25 Mär 2024 22:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?
Antworten: 31
Zugriffe: 743

Re: 7g-Tronic mit Schaltwippen - wie manueller Modus ?

Das ist wahrscheinlich zum Schutz des Getriebes wegen des beim Sprinter möglichen Zuggesamtgewichtes. Wird ja auch im 3.5 und 5 Tonner verbaut, bei ersterem sogar mit lang übersetzten Achse. Gab doch schon Fälle von verbrannten Wandlern hier im Forum in Verbindung mit Hänger Betrieb. Deswegen ist wa...
von hljube
25 Mär 2024 20:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7556

Re: Modellpflege VS30

Vanagaudi hat geschrieben: 25 Mär 2024 20:33 Grad' habe ich gelesen, dass der demnächst auch als Volkswagen Transporter daher kommt.
Der ersetzt den T6, richtig.
T7 und ID Buzz werden weiter bei VW gebaut.
Der neue Caddy ist schon ein Ford....
von hljube
25 Mär 2024 20:12
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7556

Re: Modellpflege VS30

Über den großen Teich gibt es noch den Ford Transit Trail mit V6 Benziner und 9 cm Höherlegung / Allrad (dem Photo nach hat er damit die gleiche Bodenfreiheit wie der Sprinter als 2WD :lol: ) wenn der allerdings genau so besch...eiden verarbeitet ist wie der 2024er Transit Custom... Ansonsten ist de...
von hljube
25 Mär 2024 11:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7556

Re: Modellpflege VS30

Hallo, auf dem letzten Bild sind doch die Rückfahrtscheinwerfer unter dem Blinker zu sehen, wo ist das Problem??? dürfte nicht höher als 1,2m sein. Höherlegen geht dann halt nicht mehr....... LG Horst Es gilt meines Wissens nach die Lichtaustrittsfläche, nicht die Mitte der Leuchte. Und da die Lade...
von hljube
24 Mär 2024 20:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Modellpflege VS30
Antworten: 71
Zugriffe: 7556

Re: Modellpflege VS30

Da würde ich bei Abholung mal ganz explizit drauf hinweisen und zur not was schriftliches geben lassen, dass MB im Zweifelsfall die Nachrüstung der L21 Sonderausstattung übernimmt. Und zwar in der neuen technischen Version, nicht mit druntergehangenen Scheinwerfern. Das kann bei nem übereifrigen Kon...
von hljube
24 Mär 2024 20:46
Forum: Schraubertipps
Thema: LiFePo4 als Starterbatterie?
Antworten: 75
Zugriffe: 11565

Re: LiFePo4 als Starterbatterie?

Ich respektiere deine Bedenken und bitte Dich mir diese zu erläutern. Auch für Verbesserungen bin ich offen. Wenn die Lifepo die gleichen Abmaße hat wie die 70AH Blei ab Werk hat, gibt es dafür einen Halter... Den hab ich hier noch rum liegen. Melde dich wenn du den brauchst. Zollstock Bild zum ver...
von hljube
19 Mär 2024 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Dieselsorte ab April 2024
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Neue Dieselsorte ab April 2024

Unter HVO findest du auch schon Diskussionen dazu hier im Forum
von hljube
18 Mär 2024 18:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf LiFePO4
Antworten: 43
Zugriffe: 2334

Re: Umbau auf LiFePO4

Nicht umsonst ist in der Aufbaurichtlinie ein Maximaler Strom für Zusatzentnahme ausgewiesen.
von hljube
18 Mär 2024 18:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 2WD Höherlegung
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Re: 2WD Höherlegung

Such im 906 Forum danach, alle Fragen dazu sind dort beantwortet.
Die Teilenummern im 907 sind sogar größtenteils noch die aus dem 906

Zu1: keine Zulassung und es hat seinen Grund, das MB GFK Querblätter verbaut.
von hljube
18 Mär 2024 18:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3
Antworten: 13
Zugriffe: 2358

Re: Welche AT-Reifen für neuen Sprinter 4x4, 419, L3

Der LI ist nach dem Schema Einzelbereifung / Doppelbereifung angegeben.

Ja, höherer Lastindex ist meißt mit verstärkten Karkasen einhergehend, wichtiger aber wäre das Plyrating, also wie viele Lagen verbaut sind.
Dann noch ob Aramid Verstärkung etc....
von hljube
15 Mär 2024 18:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusatz Scheinwerfer
Antworten: 100
Zugriffe: 55042

Re: Zusatz Scheinwerfer

Den Canm8 gibt es in diversen Ausbaustufen, guck mal direkt beim Hersteller

https://www.canm8.com/can-bus-interface ... faces.html

Bei den Preisen lohnt sich aber fast schon die Nachrüstung eines PSM