Die Suche ergab 10 Treffer

von Almi
06 Mär 2024 16:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: von 235/65/r16 auf bfg 235/85/r16 -- neue Felge nötig
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Re: von 235/65/r16 auf bfg 235/85/r16 -- neue Felge nötig

Die Umrüstung auf 235/85/16 ist mit der Orginalfelge ET62 beim 4x4 möglich. Da gehen sogar beim 4x4 noch feingliedrige Schneeketten. Änderung der Programmierung auf Code RH8 und entsprechende Gutachten sind notwendig für die Eintragung.

Schöne Grüße von dort wo es gerade schneit :wink:
von Almi
06 Jun 2019 21:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220933

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Hallo!

Die "Ohren" hatten bei REIMO die Bezeichnung: Mercedes Sprinter Star GFK Bettverbreiterung Artikelnummer 15096.

Almi
von Almi
17 Mai 2019 11:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung
Antworten: 211
Zugriffe: 220933

Re: "Ohren" für´s Querbett zur Verbreiterung

Hallo!
Hab ein Ohr damals 2017 bei Reimo gekauft 400 Euronen- da war ein Festigkeitsgutachten dabei.
LG
ALmi
von Almi
22 Feb 2019 12:28
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: umkippen
Antworten: 12
Zugriffe: 13602

Re: umkippen

Hallo!

Seitenneigung G Serie Neu 35 Grad
G Serie alt 28,4 Grad
Auskunft eines Technikers von Oberaigner ab 28 Grad bei Normalbeladung wird's kritisch.
40 Grad Seitenneigung guck ich mir mit viel Respektabstand an und denk mir war ein schöner Sprinter!
Gruß
Almi
von Almi
24 Apr 2018 08:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ideen? Familien-Nah-und-Fernreisemobil
Antworten: 104
Zugriffe: 79791

Re: Ideen? Familien-Nah-und-Fernreisemobil

Hallo! Ich habe seit Ende 2016 einen ähnlichen Umbau umgesetzt. In etwa gleiche Voraussetzungen. Wo bist du in Österreich? Ich habe RH8 für wenig Geld bei einer kleineren Mercedes Niederlassung programmiert bekommen. (15 Minuten Arbeit). Mir wurde vorher von einem der Großen gesagt geht nicht. In Li...
von Almi
13 Jan 2018 08:34
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Welche Reifen auf 4x4 ?
Antworten: 35
Zugriffe: 37320

Re: Welche Reifen auf 4x4 ?

Morgen! Fahrzeug läuft auf orginaler Stahlfelge, Bf Godrich, Software Anpassung. Zur Softwareanpassung kann ich keine näheren Angaben machen, da ich die Details selbst nicht kenne - aber es funktioniert. Voraussetzung Hinterachsübersetzung zumindest 4,... Zum ersten Mal bin ich froh um meine sehr ku...
von Almi
12 Jan 2018 08:03
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Welche Reifen auf 4x4 ?
Antworten: 35
Zugriffe: 37320

Re: Welche Reifen auf 4x4 ?

Seit gestern läuft mein Sprinter legal auf 235/85R16 - war aufwändig mit Gutachten :D :D . Auch die anderen Veränderungen, Sitzbank, Fenster etc sind nun eingetragen. Ein guter Ansatz für solche Aktionen ist Marktbreit - alle elektronischen Helfer bleiben trotz anderer Reifendimension erhalten. Stet...
von Almi
22 Sep 2017 12:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Wohnmobilausbauer
Antworten: 10
Zugriffe: 8396

Re: Sprinter Wohnmobilausbauer

Hallo! Plane gerade meinen Ausbau mit Kastenwagen tv. Im November solls los gehen. Einen Teil der Arbeiten habe ich bereits selbst erledig -der Rest soll durch die Firma erfolgen. Herr Walder ist sehr bemüht auf meine speziellen Anforderungen einzugehen und ich habe ein sehr gutes Gefühl. Bin aber i...
von Almi
28 Mär 2017 16:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Re: Umbau

Hallo! Danke besonders Simondhartha für die Unterstützung. Ich habe auch einen ca 60 cm Abstand gewählt. Die Sitzbank ist bereits eingebaut - nun geht es an die Querbettverbreiterung. Ich habe Bedenken, weil die nur laut Reimo an der Kante mit Sika angeklebt werden soll. Hat dazu jemand Erfahrungen?...
von Almi
16 Mär 2017 07:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 7156

Umbau

Hallo Ich möchte mich erst mal bei allen Beitragsschreibern bedanken. Ich hab einiges an Ideen mitgenommen. Ich baue derzeit einen Sprinter mittelhoch- mittellang aus. Nächste Woche kommt eine Schnierle Sitzbank (2 Personen) auf der Fahrerseite rein. Die Vordersitze sollen drehbar werden. Tisch zwis...