Die Suche ergab 18 Treffer

von Jan.hotzel
18 Okt 2020 20:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Apple Car Play mittels ODBC–Stecker aktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5889

Re: Apple Car Play mittels ODBC–Stecker aktivieren

Ich häng mich hier mal dran: läuft Apple CarPlay mitbUSB oder WLAN (ist WLAN beim Sprinter mit 7“ Serie?).
Ich frage, um mir für meinen bald kommenden 907 (gebraucht erstanden) schon alles vorzubereiten ... falls es ein spezielles USB-Kabel benötigt oder sonstiges ?
von Jan.hotzel
14 Okt 2020 22:33
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Beifahrer-Einzelsitz (gern im Tausch gegen Doppel)
Antworten: 2
Zugriffe: 1589

Re: Suche Beifahrer-Einzelsitz (gern im Tausch gegen Doppel)

Danke dir. Aber leider passen die wohl nicht, soweit ich das hier im Forum gelesen habe ...
von Jan.hotzel
13 Okt 2020 21:47
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Suche Beifahrer-Einzelsitz (gern im Tausch gegen Doppel)
Antworten: 2
Zugriffe: 1589

Suche Beifahrer-Einzelsitz (gern im Tausch gegen Doppel)

Hallo, ich habe einen Crafter 2, ... nun doch mal gewechselt, von einem schönen 4x4 903 Sprinter ... auf einen neuen Crafter 4Motion. Nun geht es an den Camperausbau. Bisher machen mir vor allem die Einzelsitze zu schaffen, da es nirgends welche gibt. Das Ausbauangebot ist ja nicht ganz so üppig, wi...
von Jan.hotzel
25 Aug 2020 22:03
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Vergleich Geräuschpegel im Fahrerhaus
Antworten: 0
Zugriffe: 4832

Vergleich Geräuschpegel im Fahrerhaus

Hallo, ich suche aktuell einen neuen Sprinter. Hatte bisher einen schönen 903 (4x4) ... als Benziner leider. Der hat gut Krach gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Ruhigerem. Ich frage mich – und finde dazu keine richtigen Aussagen – ob ein Sprinter BJ00 mit einem vom BJ17 oder BJ19 so viel...
von Jan.hotzel
02 Apr 2018 18:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airlineschienen auf normale Sitzhalterung (Kombigruppe)
Antworten: 7
Zugriffe: 5675

Re: Airlineschienen auf normale Sitzhalterung (Kombigruppe)

Hallo Fritz,
Dem perfekten Umbau von Schierle: was kostet das inkl. fertiger Abnahme?
von Jan.hotzel
27 Mär 2018 16:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airlineschienen auf normale Sitzhalterung (Kombigruppe)
Antworten: 7
Zugriffe: 5675

Re: Airlineschienen auf normale Sitzhalterung (Kombigruppe)

Genau!
Und was kostet dieser Spaß Deutscher Akoratheit?
von Jan.hotzel
26 Mär 2018 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airlineschienen auf normale Sitzhalterung (Kombigruppe)
Antworten: 7
Zugriffe: 5675

Re: Airlineschienen auf normale Sitzhalterung (Kombigruppe)

NEIn. Leider nicht.
Nur einw Info von der Dekra, dass das zur zertifizierte Leute machen dürfen. Dort war ich noch nicht und vermute auch mal horrende Preise für Kompletteinbau der ganzen Bodengruppe...
von Jan.hotzel
26 Mai 2017 10:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten 225/75/16
Antworten: 8
Zugriffe: 6969

Re: Gutachten 225/75/16

Hallo Uwe, Das hört sich gut an. Du meinst: müsste also ein gut sortierter Reifen-/Felgenhändler anbieten können und auch für Eintragung sorgen können? Ich muss ja von 225/70R15 "hochrüsten". Ich such im Grunde aber größeren Abrollumfang (strebe eine Höherlegung für Offroad an): 225/75 ode...
von Jan.hotzel
26 Mai 2017 08:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten 225/75/16
Antworten: 8
Zugriffe: 6969

Re: Gutachten 225/75/16

Ich häng mich hier mal an. Ich habe mir auch ein G-Radsatz montiert. Brauche nun für die Eintragung ebenfalls ein Gutachten/Festigkeitsnachweis. Felge: A4634012402 7,5j x 18 h2 et 63 Alternativ nehme ich auch eine andere Felge. Problem: es gibt wohl keine 16" Felge für den alten Sprinter W903 4...
von Jan.hotzel
26 Mai 2017 08:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten für 245/70-16 auf T1n 4x4
Antworten: 8
Zugriffe: 5865

Re: Gutachten für 245/70-16 auf T1n 4x4

Da offenbar keine Gutachten oder Festigkeitsnachweise in Umlauf sind, gibt es eine andere Möglichkeit der Hulassung von 15er Auf 16er Felgen mit größerem Rollunfang?

Wie habt ihr das damals hinbekommen?
von Jan.hotzel
07 Mai 2017 13:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airlineschienen auf normale Sitzhalterung (Kombigruppe)
Antworten: 7
Zugriffe: 5675

Airlineschienen auf normale Sitzhalterung (Kombigruppe)

Hallo, Ich würde gern meine W903 mit derzeit 3. Reihe 3er Bank auf eine 2er Bank ändern. Das wäre noch einfach, diese soll aber ca. 50-60cm weiter vorn stehen, also quasi zw. den Aufnahmen für die 2. und 3. Sitzreihe. Alle Gewinde sind im Boden vorhanden. Nun meine Frage: könnte man dort nicht einfa...
von Jan.hotzel
05 Mai 2017 22:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten für 245/70-16 auf T1n 4x4
Antworten: 8
Zugriffe: 5865

Re: Gutachten für 245/70-16 auf T1n 4x4

Hallo an die Gemeinde, ich hab was ähnliches vor: meinen 314 4x4 aus 96 auf 2x5/75R16 hochbereifen (höhengelegt ist er von der Feuerwehr schon, allerdings mit Standardfelge). Wie bekomme ich das hin, einen TÜVer kenn ich leider nicht, Tachoanpassung müsste ich irgendwo machen lassen. Was gibt es zu ...
von Jan.hotzel
04 Apr 2017 20:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaufberatung: 314 BJ99 als Benziner ?
Antworten: 25
Zugriffe: 11231

Re: Kaufberatung: 314 BJ99 als Benziner ?

Danke noch mal für die vielen Erfahrungen und Ratschläge.
Ich muss nun mal endlich Zeit für eine Probefahrt finden. Dann berichte ich.

@Massa: Danke für den Vorschlag. Ich suche aber ein Mixto, weil 2 Jungs an Board müssen. :?
von Jan.hotzel
03 Apr 2017 23:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaufberatung: 314 BJ99 als Benziner ?
Antworten: 25
Zugriffe: 11231

Re: Kaufberatung: 314 BJ99 als Benziner ?

:) Das wird ja immer schwieriger für mich, mit euren vielen guten Ratschlägen ... die aber nun mal (erwartungsgemäß :)) sehr auseinander gehen. Dennoch Danke, so wird das Bild runter ! Das Fz soll ca. 15.000 € kosten, ohne WoMo-Innenausbau natürlich, also nur der leere Kasten, mit vorn 2 Sitzen und ...
von Jan.hotzel
03 Apr 2017 08:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kaufberatung: 314 BJ99 als Benziner ?
Antworten: 25
Zugriffe: 11231

Re: Kaufberatung: 314 BJ99 als Benziner ?

Danke erstmal für die super Erfahrungswerte und Meinungen! Ich möchte schon relativ viele km damit fahren, hier und da Wochenendtouren, vor allem aber große Urlaube weit weg in Europa. Da ist der Spritverbrauch schon relativ entscheidend. mit 140 PS ist das Ding dann auch sicher nicht gerade leichtf...