Die Suche ergab 32 Treffer

von Zigi
12 Mär 2024 15:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterwegs und die Standheizung springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Unterwegs und die Standheizung springt nicht an

Das war ein guter Tipp, direkt die Fa. Ebersspächer anzurufen. Der freundliche Service-Techniker hat mir geholfen die Fehlermeldungen zu löschen. Standheizung geht leider immer noch nicht, vmtl. die Pumpe, und er empfahl mir direkt zum Freundlichen vor Ort zu gehen. Mache ich mal und schaue, ob die ...
von Zigi
11 Mär 2024 18:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterwegs und die Standheizung springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Unterwegs und die Standheizung springt nicht an

Tank ist fast voll, Batterie auch geladen. Zudem hänge ich auch grad am Landstrom. Sicherung hab ich auch gecheckt. Heizung ist von Eberspächer…
von Zigi
11 Mär 2024 15:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterwegs und die Standheizung springt nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Unterwegs und die Standheizung springt nicht an

Hallo, habe an meinem 907er die Original-Standheizung (Warmluftheizung) verbaut. Die Steuerung dafür sitzt in der Dachkonsole. Nun wollte ich sie starten, sie ist auch kurz angelaufen, dabei kam Qualm aus dem "Auspuff", dann kam ein "Error" im Display und dann ging sie aus. Habs ...
von Zigi
05 Apr 2023 15:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Rückfahrleuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 5023

Re: Zusatz-Rückfahrleuchten

Danke für die sicher gut gemeinten Hinweise. Mich interessiert die technische Umsetzung, nicht die rechtlichen Auswirkungen. :-)
von Zigi
05 Apr 2023 11:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Rückfahrleuchten
Antworten: 29
Zugriffe: 5023

Re: Zusatz-Rückfahrleuchten

Die Original-Rückleuchten sind sogar verkabelt. Hatte die zusätzlichen RL, finde die auch furchtbar, außerdem klappt es die im Gelände bei steilen Dünen/Böschungen nach oben (s. Bild) weggebaut und dachte in meiner Naivität dann gehen die andren. War aber nix... Bin dann zum Freundlichen und der mei...
von Zigi
23 Jan 2023 21:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zurrpunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Re: Zurrpunkt

Super, vielen Dank! Wenns Dir nicht zuviel Mühe macht: Kannst du den Maßstab direkt auf die Schraube der Zurröse legen, dh Abstand zum Radkasten und Wand? Merci!!
von Zigi
22 Jan 2023 18:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zurrpunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Zurrpunkt

Guten Abend, habe bei meinem 319er 4x4 (L2/H2), clever wie ich war, den Boden durchgängig verlegt und auch über eine Zurr-Öse bzw. Gewinde, das ich nun zur Befestigung eines Moduls benötige. Meine Frage/Bitte an euch: Kann mir jemand ein Bild schicken und/oder ungefähre Maße, wo diese sich befindet?...
von Zigi
13 Nov 2022 17:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster
Antworten: 41
Zugriffe: 14471

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

Vielen Dank für die schnelle Antwort und - gute Ideen! Suche mal weiter nach Heckscheibe mit Schiebefenster für den 907er entsprechend der starren originalen Scheibe. Bisher noch nix gefunden, nur 906er...
von Zigi
13 Nov 2022 14:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster
Antworten: 41
Zugriffe: 14471

Re: Fenster in Hecktür mit Schiebefenster

Ich hatte auch kurzfristig über so ein Heckfenster nachgedacht, aber dann stehe ich da mit meiner Magnetverdunkelung und auch bei Mückenalarm müsste es dann geschlossen bleiben... Dachluke, Solarventilator und äusserer Regenschutz über den vorderen Seitenscheiben haben aber bisher bei Querlüftung a...
von Zigi
25 Feb 2022 10:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Originale Standheizung - Heizkanal verlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Originale Standheizung - Heizkanal verlegen

Hallo, in meinem 907 4x4 (L2H2) ist die originale Standheizung verbaut. Die beiden Kanäle für Ansaug- und Heizluft befinden sich im Bereich der 2. Sitzreihe. Nun möchte ich den Heizkanal verlegen, sodass ich die Heizluft im Fahrgastraum möglichst gleich verteilen kann. Frage: Gibt es einen Adapter f...
von Zigi
07 Nov 2021 15:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Werksfenster oder Campingfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 2656

Re: Werksfenster oder Campingfenster

Hatte mir bei der Bestellung meines Sprinters dieselbe Frage gestellt... Lässt sich aber nicht unabhängig von der Frage beantworten, ob Du auch werkseitig seine Sitzbank hinten haben möchtest. Habe mich dann genau aus dem Grund für die Original-Schiebefenster und die 3-Mann-Bank entschieden. Sind da...
von Zigi
13 Okt 2021 21:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ersatz Dometic Midi Heki
Antworten: 20
Zugriffe: 5093

Re: Ersatz Dometic Midi Heki

asap hat geschrieben: 12 Okt 2021 15:49 @Zigi:

und hast du schon was passendes gefunden?
Habe mich für die Fenster von widebird entschieden. Nicht wirklich ein Schnäppchen, aber ich hab genug von dem Plastikkrams...

Vielen Dank für die Tipps!
von Zigi
19 Sep 2021 12:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ersatz Dometic Midi Heki
Antworten: 20
Zugriffe: 5093

Re: Ersatz Dometic Midi Heki

Vielen Dank, das hilft schonmal. Werde die Firma widebird mal kontaktieren. Weiß noch jemand, wo man z.B. die Gebo flushline maßanfertigen lassen kann?

Schönen Sonntag!
von Zigi
17 Sep 2021 09:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ersatz Dometic Midi Heki
Antworten: 20
Zugriffe: 5093

Ersatz Dometic Midi Heki

Guten Morgen, habe in meinem Sprinter (VS30, L2H2) das Dometic Midi Heki (500x700mm) verbaut. Bin weder von der Qualität noch der Aufbauhöhe etc. überzeugt und möchte es gerne austauschen. Finde aber kein qualitativ Hochwertigeres oder Flacheres, auch nicht bei den Boots-/Deckluken im Yachtzubehör. ...
von Zigi
23 Jul 2021 18:47
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Grundriss GCS
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Grundriss GCS

Liebe GCS-Gemeinde, baue meinen neuen 907er 4x4 um und möchte mich an der Aufteilung des GCS orientieren. Kann mir jemand ein paar Maße oder gar einen Grundriss der des GCS/der Einbauten zur Verfügung stellen? Mich interessieren v.a.: - Maße (L x B) des Bettes (breiteste Stelle), der Dusche und des ...