Die Suche ergab 211 Treffer

von Matthias S
08 Dez 2021 07:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Getriebe Varianten
Antworten: 17
Zugriffe: 2782

Re: Getriebe Varianten

2 to ist Standard.
Bei Mercedes bekam ich keine höhere Eintragung für den 311er mit meiner damaligen HA Übersetzung…welche es war, weiß ich nicht mehr
von Matthias S
07 Dez 2021 17:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Getriebe Varianten
Antworten: 17
Zugriffe: 2782

Re: Getriebe Varianten

Der 311 ist zu schwach. Im Stadtverkehr okay, aber auf der Autobahn oje. Mein alter 311er Sprinter 2 war deutlich langsamer als der 312er Sprinter 1. An steilereren Autobahnenabschnitten war er auch schon öfter mal langsamer als 80km/h. Da nutzt auch eine andere HA-Übersetzung nichts. Gewichtstechni...
von Matthias S
03 Nov 2021 15:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abschließbarer Tankdeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 1540

Re: Abschließbarer Tankdeckel

Wenn die Diebe unbedingt den Sprit wollen, interessiert die auch kein abschließbarer Tankdeckel…. Die bohren auch ein Loch in den Tank. Bei uns auf dem Lager haben sie bei je einem Bagger, Radlader, Walze und einem Straßenfertiger das Diesel geklaut. Geahnt hatte ich es schon länger, aber gesichert ...
von Matthias S
18 Jul 2021 18:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Leergewicht messen für WoMo Umschreibung
Antworten: 10
Zugriffe: 2221

Re: Leergewicht messen für WoMo Umschreibung

Voll beladen noch etliches von 3,5t entfernt….Okay.
Fahre mal komplett beladen, auch mit allen Personen, Hund, Katze usw.
auf eine Waage. Viel Gewicht kann da nicht mehr übrig bleiben.
Die Steuer, zumindest bei LKW geht auf das zulässige Gesamtgewicht,
nicht auf das Leergewicht.
von Matthias S
25 Jun 2021 21:39
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: diesel/motor additive
Antworten: 16
Zugriffe: 12213

Re: diesel/motor additive

Wir haben:
7 Sprinter
1 Vario
2 Atego
1 Arocs
5 Radlader
7 Bagger
9 Rüttelplatten
und
6 Walzen in dem Straßenbauunternehmen, wo ich arbeite.
Alle tanken „normales“ Diesel ohne Additive.
Noch nie Probleme mit dem Kraftstoff.
von Matthias S
18 Apr 2021 22:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(
Antworten: 11
Zugriffe: 2636

Re: Sprinter 311 CDI Abgaskontrollleuchte, Rauchentwicklung und Öl wird mehr - kein Mechaniker kann uns helfen ;(

-eventuell verkokter Injektor: Gestank
-Dieselrückeintrag ins Motoröl durch abgebrochene Regenerationen:
= Kurzstreckenbetrieb
von Matthias S
18 Apr 2021 22:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängerkupplung 3,5to - was für eine ist das?
Antworten: 24
Zugriffe: 4157

Re: Anhängerkupplung 3,5to - was für eine ist das?

Also die 3,9er Achse ist die eigentlich standardmäßig längste Achse für den Sprinter....längere wäre vom Vito.
Ich habe die 4,7er... da steht sogar in der Bedienungsanleitung dass man solo im zweiten Gang anfahren kann/soll. Mach ich aber nicht.
von Matthias S
08 Apr 2021 19:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen.
Antworten: 6
Zugriffe: 4457

Re: Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen.

Wir haben bei drei Sprintern in unserer Firma die digitalen
Tachographen direkt beim Freundlichen ausbauen und auscodieren lassen.
Der nächste steht in Kürze an...
von Matthias S
28 Feb 2021 09:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: GPS Messer am Zigarettenanzünder anschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: GPS Messer am Zigarettenanzünder anschließen

Adapter Doppelsteckdose oder Doppel USB in die Zigarettenbuchse? ...
Wobei ersteres wäre mir zu klobig.
Am 906 ist die Zigarettenbuchse auf Zündung. Ja, ich habe gesehen das du einen 903 hast...
von Matthias S
26 Feb 2021 17:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängelast Sprinter berechnen
Antworten: 38
Zugriffe: 11747

Re: Anhängelast Sprinter berechnen

Doka.
Meist bin ich solo unterwegs. Dieses Jahr nur einmal mit Anhänger:
als der zur HU musste.
Ist ein 3t Anhänger, mit dem ich seltenst auch mal einen 2,2t Minibagger oder eine Walze im Stadtverkehr von A nach B bringe.
Meist sind Schilder oder Absperrmaterial drauf.
von Matthias S
26 Feb 2021 07:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Anhängelast Sprinter berechnen
Antworten: 38
Zugriffe: 11747

Re: Anhängelast Sprinter berechnen

@Vanagaudi: Nicht ganz...
Mein 316 4x2/hat 7000kg Zuggesamtgewicht ab Werk.
Ohne Steigungsbegrenzung😎.
Ich habe gerade nochmals im COC nachgeschaut.
Ich hatte aber auch alle Verstärkungen bei der Bestellung angekreuzt.
von Matthias S
31 Jan 2021 21:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diverse Fragen vw crafter pritsche
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Re: Diverse Fragen vw crafter pritsche

Bild verkleinert...nun nicht mehr verdreht.
von Matthias S
31 Jan 2021 21:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Diverse Fragen vw crafter pritsche
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Re: Diverse Fragen vw crafter pritsche

Frage 1): Zwischenstücke kannst du in den (Hilfs-)Rahmen der Pritsche problemlos einschweißen. Wurde bei meinem alten 311er Sprinter auch gemacht. Spätere Baujahre haben dies serienmäßig. 18mm Siebdruckplatten, glaube ich, habe ich letztes Jahr bei drei unserer anderen Sprinter eingebaut. Es wurde e...
von Matthias S
22 Jan 2021 14:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ADBLUE Tank A910470000
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Re: ADBLUE Tank A910470000

18 Liter passen rein.
Seite313 in der Betriebsanleitung.
War auch online mal zu finden.