Die Suche ergab 199 Treffer

von Pfalz-Sprinter
21 Aug 2019 13:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ersatzteil W903 4x4 Verteilergetriebe @ Getriebe vorderer Achsantrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 413

Re: Ersatzteil W903 4x4 Verteilergetriebe @ Getriebe vorderer Achsantrieb

Hallo. Eine Möglichkeit wäre direkt von Oberaigner in Österreich (wenn es ein Werksallrad ist, der wird von Oberaigner gebaut), dann kostet das Vorderachsdiffential ca. 3K Euro im Austausch und ca. 4K Euro wenn man kein Tauschteil hat (das waren die Preise vor ca. 2 Jahren). In ebay-Kleinanzeigen bi...
von Pfalz-Sprinter
18 Aug 2019 21:45
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Willys Treffen - Enkirch > Wer fährt hin ?
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Willys Treffen - Enkirch > Wer fährt hin ?

Hallo Hans.

Danke für das Angebot :D

Leider muss ich an dem WE kurzfristig arbeiten und kann nicht kommen.

´wünsche Euch aber viel Spaß :!: :!:

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
10 Aug 2019 11:26
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 7245

Re: Weißwoaschd Süd 2019

Moinsen.

Zitat: Würde sagen die Mindestteilnehmerzahl ist nicht erreicht.... obwohl Bodo doppelt zählt :lol:

FIndet das Treffen nun nicht statt, mangels "Masse" ??

.. nur wegen der Planung ...

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
04 Aug 2019 17:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klebeband / Dichtband hinter Schiebetürschiene
Antworten: 10
Zugriffe: 541

Re: Klebeband / Dichtband hinter Schiebetürschiene

Um das Wiedereindringen von Wasser zu verhindern habe ich die Schiene rundherum schön dick mit Würth Klebt & Dicht eingedichtet, da sollte es jetzt trocken sein :-)

... hoffe aber daß ich die nie wieder abmachen muss :evil: :evil:

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
04 Aug 2019 17:23
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Willys Treffen - Enkirch > Wer fährt hin ?
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Willys Treffen - Enkirch > Wer fährt hin ?

Hallo Zusammen.

Vom 30.08. bis 01.09. findet das 40. Wiilys-Treffen in Enkirch an der Mosel statt.

Infos hier: https://www.fernreisemobiltreffen.de/

Wer fährt denn hin ?

Gruss aus der Pfalz

Joerg
von Pfalz-Sprinter
21 Jul 2019 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau 313CDI auf 316 CDI > Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 6585

Re: Umbau 313CDI auf 316 CDI > Erfahrungen

hallo flo. interessantes projekt ! ist das ein sprintshift getriebe im 316 ? mit den achsen und dem verteilergetriebe muss dann auch die ganze steuerung umgebaut werden. evtl. ist das angebot von woitek nicht schlecht, glaube der hat ziemlich viel erfahrung in dem thema .. anyway, viel erfolg joerg
von Pfalz-Sprinter
17 Jul 2019 11:54
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 7245

Re: Weißwoaschd Süd 2019

Moinsen.

So, klappt - bin dabei :-)

´denke von Samstag bis MOntag, dann geht es weiter Richtung Igoumentsa ...

Freue mich :D

Kann/soll man noch was mitbringen ?

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
10 Jul 2019 15:45
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2019
Antworten: 66
Zugriffe: 7245

Re: Weißwoaschd Süd 2019

Moin. Bei mir könnte es klappen. Ich fahre danach in den sonnigen Süden und das könnte eine passende Zwischenstation sein. `schaue mir das nochmal genauer an und gebe möglichst bald eine genauere Meldung. So long und Gruss Joerg @Vagabundo: ... wird leider an der Quote nix zum Positiven ändern :mrgr...
von Pfalz-Sprinter
22 Mai 2019 13:06
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 17859

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

... ich hab noch eine Kardanwelle rumliegen, ist vom einem 316 mit mittlerem Radstand ...

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
18 Mai 2019 09:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: abs sensor teilenummer
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: abs sensor teilenummer

Hallo Christoph. ... garnicht so einfach ... Das müssten die Teile sein: Sensorleitung Vorderachse A 901 542 17 17 Sensorleitung Hinterachse A 901 542 11 17 Dazu evtl. Klemmhülse Sensor an Achse A 000 992 21 29 ´hoffe das passt, am besten bei MB nochmal verifizieren lassen. Gruss und viel Erfolg Joerg
von Pfalz-Sprinter
17 Mai 2019 13:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: abs sensor teilenummer
Antworten: 3
Zugriffe: 368

Re: abs sensor teilenummer

Hi. BItte schicke die VIN per PN, dann kan ich es raussuchen. Gruss Joerg
von Pfalz-Sprinter
16 Mai 2019 10:45
Forum: Schraubertipps
Thema: Kabelbinder statt Schellen
Antworten: 11
Zugriffe: 3252

Re: Kabelbinder statt Schellen

Hi.

Ich habe immer noch die Schmale drauf, bisher ohne Probleme. Mit den breiteren habe ich nicht mehr probiert, laut Größenangabe würden sie aber auch nicht passen (Außen), da zu hoch.

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
16 Mai 2019 10:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI
Antworten: 22
Zugriffe: 2510

Re: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI

Hallo. Am BKV habe ich auch nur 1 Abgang, darunter ist aber direkt ein 3er Abzweiger. An dem habe ich dann halt die Schläuche gezogen und dan Abgang verschlossen. Es muss auch ein Verteiler da sein, da der Unterdruck an 3 Stellen gehen muss: Druckwandler Turbo, Allradsteuerung, Umluftklappe. Zur Dia...
von Pfalz-Sprinter
15 Mai 2019 02:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zulassung & Spiritus-/Gaskartuschenkocher
Antworten: 20
Zugriffe: 2573

Re: Zulassung & Spiritus-/Gaskartuschenkocher

Hallo. Mein Sprinter wurde kürzlich mit einem BrightSpark Gaskartuschenkocher zum Wohnmobil. Der Kocher steht in einer Mulde ist dort aber nicht festgeschraubt, da ich ihn immer nur draußen nutze. Mit dem Prüfer habe ich besprochen daß ich ihn mit einer Spax-Schraube festschrauben kann (damit er fes...
von Pfalz-Sprinter
13 Mai 2019 10:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

Hallo. Ich habe die Koni Heavy-Track drin und bin damit sehr zufrieden. Teuer aber ein angenehm staffes Fahren ohne viel Wankbewegeungen. Bzgl. der Felgen in dem Link: ACHTUNG, sie sind vermutlich ohne Gutachten und damit fast unmöglich einzutragen. Hier geht Dotz Dakar (für den G), da die aber nur ...