Die Suche ergab 191 Treffer

von Pfalz-Sprinter
22 Mai 2019 13:06
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 13711

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

... ich hab noch eine Kardanwelle rumliegen, ist vom einem 316 mit mittlerem Radstand ...

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
18 Mai 2019 09:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: abs sensor teilenummer
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: abs sensor teilenummer

Hallo Christoph. ... garnicht so einfach ... Das müssten die Teile sein: Sensorleitung Vorderachse A 901 542 17 17 Sensorleitung Hinterachse A 901 542 11 17 Dazu evtl. Klemmhülse Sensor an Achse A 000 992 21 29 ´hoffe das passt, am besten bei MB nochmal verifizieren lassen. Gruss und viel Erfolg Joerg
von Pfalz-Sprinter
17 Mai 2019 13:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: abs sensor teilenummer
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: abs sensor teilenummer

Hi. BItte schicke die VIN per PN, dann kan ich es raussuchen. Gruss Joerg
von Pfalz-Sprinter
16 Mai 2019 10:45
Forum: Schraubertipps
Thema: Kabelbinder statt Schellen
Antworten: 11
Zugriffe: 2689

Re: Kabelbinder statt Schellen

Hi.

Ich habe immer noch die Schmale drauf, bisher ohne Probleme. Mit den breiteren habe ich nicht mehr probiert, laut Größenangabe würden sie aber auch nicht passen (Außen), da zu hoch.

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
16 Mai 2019 10:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI
Antworten: 22
Zugriffe: 1989

Re: "normaler" Ladedruck beim 313 CDI

Hallo. Am BKV habe ich auch nur 1 Abgang, darunter ist aber direkt ein 3er Abzweiger. An dem habe ich dann halt die Schläuche gezogen und dan Abgang verschlossen. Es muss auch ein Verteiler da sein, da der Unterdruck an 3 Stellen gehen muss: Druckwandler Turbo, Allradsteuerung, Umluftklappe. Zur Dia...
von Pfalz-Sprinter
15 Mai 2019 02:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zulassung & Spiritus-/Gaskartuschenkocher
Antworten: 20
Zugriffe: 1316

Re: Zulassung & Spiritus-/Gaskartuschenkocher

Hallo. Mein Sprinter wurde kürzlich mit einem BrightSpark Gaskartuschenkocher zum Wohnmobil. Der Kocher steht in einer Mulde ist dort aber nicht festgeschraubt, da ich ihn immer nur draußen nutze. Mit dem Prüfer habe ich besprochen daß ich ihn mit einer Spax-Schraube festschrauben kann (damit er fes...
von Pfalz-Sprinter
13 Mai 2019 10:48
Forum: Schraubertipps
Thema: Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

Hallo. Ich habe die Koni Heavy-Track drin und bin damit sehr zufrieden. Teuer aber ein angenehm staffes Fahren ohne viel Wankbewegeungen. Bzgl. der Felgen in dem Link: ACHTUNG, sie sind vermutlich ohne Gutachten und damit fast unmöglich einzutragen. Hier geht Dotz Dakar (für den G), da die aber nur ...
von Pfalz-Sprinter
29 Apr 2019 09:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Albanientour im April 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1666

Re: Albanientour im April 2019

Hallo Christoph.

Schöne Bilder ... die Puppen haben es Dir angetan, oder ? :lol: :lol:

Wie lange wart Ihr unterwegs ? Hast Du eine Karte mit der Route ?

Gruss aus der Pfalz

Joerg
von Pfalz-Sprinter
22 Apr 2019 19:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung
Antworten: 19
Zugriffe: 2780

Re: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung

Ja, teuer ist das schon für so ein Mini-Stückchen Blech :shock: :shock:

Danke für die Tips, ich schaue mal was ich mache und werde vom Fortgang berichten :wink:

Gruss und schönen Abend

Joerg
von Pfalz-Sprinter
22 Apr 2019 18:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung
Antworten: 19
Zugriffe: 2780

Re: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung

Ah OK, das hat er natürlich auch nicht (Tachograph). Danke für die Info zum Drehzahlsignal, dann scheint mir die Diagnosebuchse doch der beste Platz um das abzugreifen, dann schaue ich mal wie man die ausbauen kann um dranzukommen. Bzgl. dem Kabel für den PIN am KI: Ist die A 008 545 55 26 der passe...
von Pfalz-Sprinter
22 Apr 2019 18:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung
Antworten: 19
Zugriffe: 2780

Re: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung

Super, Danke :)

Eine Verständnisfrage: Was ist TCO/ DTCO ?

ABS/ASR/ESP und den ganzen Kram hat meine Sprinter ja nicht, was mir eigentlich auch sehr recht ist. Nur beim Thema Tempomat ist es etwas doof ... :roll:

Nochmal Danke und Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
22 Apr 2019 17:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung
Antworten: 19
Zugriffe: 2780

Re: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung

Hallo Vanagaudi. Wow, Danke für diese qualifizierte Info. Ich hatte das so verstanden daß das Geschwindigkeitssignal in das KI "eingespeist" wird. Wenn das dort erzeugt wird ist das (für meinen Fall) natürlich besser :-) Weißt Du ob es die PINs für den Stecker bei MB als Ersatzteil gibt ? Und noch e...
von Pfalz-Sprinter
21 Apr 2019 16:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung
Antworten: 19
Zugriffe: 2780

Re: Sprinter 313cdi BJ 2002 Kombiinstrument Pinbelegung

Hallo Zusammen. ich greife das Thema nochmal auf, da ich heute den Waeco Tempomaten einbauen wollte und auf ein Problem gestoßen bin. Laut Schaltplan soll am KI Klemme 9 ein blau/rotes Kabel mit dem Geschwindigkeitssignal sein. Dieses Kabel ist bei mir nicht vorhanden (PIN 9 des Steckers ist leer). ...
von Pfalz-Sprinter
18 Apr 2019 15:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umschreibung LKW zu WoMo - welche Kriterien ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1313

Re: Umschreibung LKW zu WoMo - welche Kriterien ?

Hallo Bartmann. ... davon sollte man ausgehen, da bei der Größe der Flasche ja auch ein "Gaskasten" gefordert ist und die Leitungen abgedrückt werden müssen. Ich habe diese Woche meinen Sprinter mit einem Gaskartuschenkocher als WoMo bekommen. Der Prüfer meinte er müsste fest eingebaut sein, als ich...
von Pfalz-Sprinter
18 Apr 2019 09:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau 313CDI auf 316 CDI > Erfahrungen
Antworten: 45
Zugriffe: 5363

Re: Umbau 313CDI auf 316 CDI > Erfahrungen

Hallo Martin. ´muss mal schauen ob der Motor genug Luft bekommt. Vorher habe ich das Ansauggräusch extrem gehört (über den Schnrochel direkt am Beifahrerfenster), aktuell hört man fast nix. Mal den LuFi checken ... Die Lightbar ist diese hier: https://www.auxbeam.com/70024384 . Die hat die lustige F...