Die Suche ergab 221 Treffer

von Pfalz-Sprinter
30 Jun 2022 14:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 7175

Re: Blinker ohne Funktion

Hallo Zusammen. Ich greife diese Thema nochml auf, da ich weiterhin Probleme mit dem Blinker habe. Der Wechsel des Kombischalters hat leider keine Abhilfe gebracht. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Wenn ich den Sprinter länger nicht nutze funktioniert zunächst Alles wunderbar, der Blinker geht...
von Pfalz-Sprinter
23 Feb 2022 15:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltplan 4x4
Antworten: 1
Zugriffe: 1008

Re: Schaltplan 4x4

Hallo Aart.

.. schicke mal die VIN per PN, evtl. kann ich helfen ;-)

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
23 Nov 2020 17:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrgeräusche 313 cdi 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 5761

Re: Fahrgeräusche 313 cdi 4x4

Hi.

.. mein Fehler: Es war die Welle zwischen Motor und VTG und ich musste sie tauschen weil ich vom 4-Zylinder auf den 5-Ender umgebaut habe. Die neue Welle hab ich direkt bei Oberaigner in Österreich gekauft.

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
17 Nov 2020 20:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrgeräusche 313 cdi 4x4
Antworten: 17
Zugriffe: 5761

Re: Fahrgeräusche 313 cdi 4x4

Hallo Zusammen. Ich fahre einen kurzen Zuschaltallrad mit Untersetzung und die Getriebe hört man schon sehr prägnant. Ob es jetzt das vordere Diff. oder das Verteilergetriebe ist kann ich nicht sagen aber die Geräusche sind deutlich vernehmbar. Sowohl vorderes Diff. als auch Verteiergetriebe sind ne...
von Pfalz-Sprinter
22 Jul 2020 14:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe überholen
Antworten: 7
Zugriffe: 3256

Re: Verteilergetriebe überholen

Hi. .. habe leider auch keinen Plan davon aber mein Verteilergetriebe (ZG3) war auch schnmal kaputt, ´habe direkt bei Oberaigner in Österreich ein Tauschgetriebe gekauft und einbauen lassen. .. war kein Schnäppchen aber immer noch billiger als bei Mercedes ... Andere Getriebespezialisten konnten es ...
von Pfalz-Sprinter
09 Jun 2020 10:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Differentialsperre Hinterachse träge
Antworten: 31
Zugriffe: 14413

Re: Differentialsperre Hinterachse träge

Hallo. Zumindest ei den CDI-Modellen ist es richtig daß man die HA-Sperre nicht schalten kann ohne Allrad. Wenn man diese aktiviert schaltet sich gleichzeitig der Allrad mit an (meine Erfahrungen hier beschränken sich auf das ZG3 Getriebe, ZG1 wird wohl auch so sein, ob beim ZG2 auch die Längssperre...
von Pfalz-Sprinter
04 Jun 2020 11:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werksallrad lässt sich nicht zuschalten 903
Antworten: 29
Zugriffe: 13746

Re: Werksallrad lässt sich nicht zuschalten 903

Hallo. ... vielleicht verstehe ich was falsch, aber: Die Untersetzung darf nur im STAND geschaltet werden, am besten bei getretener Kupplung ohne eingelegten Gang. Alles andere wird das Getriebe zerstören ... und macht ja auch irgendwie keinen Sinn die Übersetzung während der Fahrt zu ändern ... :ro...
von Pfalz-Sprinter
17 Mär 2020 10:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erfahrungen mit 16 Zoll Reifen.
Antworten: 43
Zugriffe: 21881

Re: Erfahrungen mit 16 Zoll Reifen.

Hallo Ralf. ´habe ich damals auch länger gesucht. Er hat sogar das ZG3-Getriebe (zuschaltbar mit Untersetzung) und keine unnötigen Dinge wie ABS, ASR oder sowas ;-) Allerdings war er in einem schlechten Zustand, Vorderachsdiff und Verteilergetriebe mussten Neu, viel zu schweißen, komplett lackieren,...
von Pfalz-Sprinter
16 Mär 2020 11:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erfahrungen mit 16 Zoll Reifen.
Antworten: 43
Zugriffe: 21881

Re: Erfahrungen mit 16 Zoll Reifen.

Hallo Zusammen. Also ich habe ja einen kurzen, flachen 4x4 und fahre 245/70-16, BFG MTs (KM3). Im Geläände fährt er sehr gut, auf nasser Strasse rutschen die MTs halt ein wenig (das haben die ATs auch gemacht). ´fahre aber in der Regel auch nicht schneller als 110 km/h. ... mit den MTs braucht er ca...
von Pfalz-Sprinter
01 Mär 2020 10:19
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2020
Antworten: 97
Zugriffe: 65265

Re: Weißwoaschd Süd 2020

Moinsen.

`möchte auch gerne wieder kommen, kann das aber aktuell noch nicht planen.

´muss/werde das recht kurzfristig entscheiden müssen.

´hoffe es klappt und freue mich schon.

Gruss aus der Pfalz

Joerg
von Pfalz-Sprinter
26 Feb 2020 09:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werksallrad lässt sich nicht zuschalten 903
Antworten: 29
Zugriffe: 13746

Re: Werksallrad lässt sich nicht zuschalten 903

Moin.

Wenn es ein 903 ist und er Untersetzung hat kann es nur das ZG3 sein, also zuschaltbarer Allrad.

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
26 Jan 2020 16:39
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd Süd 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 65840

Re: Weißwoaschd Süd 2019

Hallo Michl.

Yep, war sehr gut :D

.. vielleicht ist´s in diesem Jahr ja wärmer so daß man noch schwimmen kann 8)

Gruss aus der Pfalz

Joerg
von Pfalz-Sprinter
23 Dez 2019 21:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit 4x4 und Differentialsperren. Orginal?
Antworten: 23
Zugriffe: 8473

Re: Sprinter mit 4x4 und Differentialsperren. Orginal?

... na ja, die Bodenfreiheit unter dem hinteren Diff. bleibt gleich, aber Böschungs- und Rampenwinkel werden durch die höhere Karrosserie schon besser ...
von Pfalz-Sprinter
23 Dez 2019 18:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit 4x4 und Differentialsperren. Orginal?
Antworten: 23
Zugriffe: 8473

Re: Sprinter mit 4x4 und Differentialsperren. Orginal?

Nochmal Hallo.

Ja, die 4x4 sind 10cm höher als die 4x2 Varianten.

Gruss

Joerg
von Pfalz-Sprinter
23 Dez 2019 14:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter mit 4x4 und Differentialsperren. Orginal?
Antworten: 23
Zugriffe: 8473

Re: Sprinter mit 4x4 und Differentialsperren. Orginal?

Ja mein Sprinter hat permanent Allrad vom Werk aus aber leider keine Untersetzung. :roll: Interessant, hab ich nicht gewusst. War wahrscheinlich irgendwie eine spezielle Baureihe? Lg Andi Hi. Nein keine spezielle Baureihe. Beim 903 gab es 3 Varianten: ZG1 = zuschaltbar ohne Untersetzung ZG2 = perma...