Die Suche ergab 7 Treffer

von Bronko
30 Jan 2018 12:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbolader und Sprintshift ... wo ist da der Zusammenhang
Antworten: 11
Zugriffe: 5413

Re: Turbolader und Sprintshift ... wo ist da der Zusammenhang

Hey Ho, Da hat mann doch schon mal was woran mann Arbeiten kann :) P1354-002 Synchronisation zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle - Frequenz des Nochenwellensignals zu hoch P1354-016 Synchronisation zwischen Kurbelwelle und Nochenwelle - Kurbelwellensignal fehlt P1354-032 Synchronisation zwischen Ku...
von Bronko
24 Jan 2018 11:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbolader und Sprintshift ... wo ist da der Zusammenhang
Antworten: 11
Zugriffe: 5413

Re: Turbolader und Sprintshift ... wo ist da der Zusammenhang

Aloha beppo, Du betätigst erst mal das Ladergestänge ... dieses muss mit etwas druck zu bewegen sein. Wenn das i.o. ist dann Fehlerspeicher Auslesen und schaun was so für zeugs drin steht .... und danach kann man weitermachen. Alles andere ist nur rumstochern :wink: viel Erflog und berichte .... :wi...
von Bronko
23 Jan 2018 11:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Turbolader und Sprintshift ... wo ist da der Zusammenhang
Antworten: 11
Zugriffe: 5413

Re: Turbolader und Sprintshift ... wo ist da der Zusammenhang

Hey Leuts, Wenn der Ladedruck nicht stimmt geht er in Notlauf und somit schaltet das Getriebe nur manuel. Bei einer Getriebestörung würde er dann nur noch bis in den dritten Gang schalten. Bitte Prüfe die Sache mit dem Ladedruck, Proportionalventliel ( Ladersteuerrung ) Unterdruck, Ansteuerrung des ...
von Bronko
19 Jul 2017 07:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift und Notlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 10466

Re: Sprintshift und Notlauf

Aloha Felix, Wenn in einem geschlossennem Hydraulik System Öl fehlt ist es irgendwo hin. Bitte leckasche Prüfen! Des weiteren besitz das Getriebe eine Hydraulik-Pumpe, die am Getriebe auf der Fahrerseite zu fineden ist. Es ist möglich das Die besagte Pumpe defekt ist und das dazu gehörige Relais. Es...
von Bronko
02 Jun 2017 11:54
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Schädigung der Starter-Batterie 11.8V bei Ladebooster aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 10220

Re: Schädigung der Starter-Batterie 11.8V bei Ladebooster ak

Hallo Leuts, Ich habe bei mir 2 Ladebooster verbaut und kann sagen das der eingangsstrom variiert, d.h. das wenn an der Sekundärseite des Ladebooster 14,7V anliegen und ein Strom von 45Amp fliest, können je nach Primärspannung Ströme bis zu 70 amp fliesen. Dies gilt bei der Kabeldimendzionierung zu ...
von Bronko
02 Jun 2017 11:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 316CDI Unruhiger Lauf nach Start
Antworten: 7
Zugriffe: 5668

Re: 316CDI Unruhiger Lauf nach Start

Hallo Leuts, Ich hatte das Problem das, mein Sprinter immer wenn er "Heiß" war sehr schlecht ansprang mit ewigen orgeln und rumgeeiere.Anschließend nach kurzen Zündung aus und wieder ein ohne Probleme Startete. Daraufhin habe ich den Nockenwellensensor gewechselt, dann war das Problem bese...
von Bronko
17 Mai 2017 12:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Klimaanlage 316CDI BJ2004
Antworten: 6
Zugriffe: 4877

Re: Klimaanlage 316CDI BJ2004

Hallo, das wird warscheinlich das Poti sein, ganz links am Heizungsbedienteil (warm kalt usw). Heizungsbedinteil ausbauen und zerlegen so das du an das besagte Poti kommst. Dann mit etwas Kontaktspray an die Laufflächen des Poti´s bearbeiten und dann sollte es wieder funzen. :wink: so war es zuminde...