Die Suche ergab 23 Treffer

von asagi28
17 Apr 2026 08:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
Antworten: 43
Zugriffe: 9416

Re: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn

OK, danke an Euch. Verstanden habe ich, dass das Rückwärtsfahren Probleme bringen könnte und das die Materialstärke wichtig ist.
Könntet ihr noch etwas zur Frage sagen, ob die „Abdeckung“ mit den Schützern Kühlungsprobleme z.B. an Motor/Getriebe oder Differenzial auftreten könnten.
von asagi28
16 Apr 2026 09:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
Antworten: 43
Zugriffe: 9416

Re: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn

Hallo in die Runde,
die Umsetzung einen Unterfahrschutz zu montieren hat doch länger gedauert. Nun ist es so weit. Meine Wahl ist auf den komplett Schutz von
SGS 4x4 Blackline gefallen. Kennt jemand das Produkt und hat eventuell Erfahrungen damit sammeln können?
Grundsätzlich würde mich auch ...
von asagi28
03 Apr 2025 17:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
Antworten: 43
Zugriffe: 9416

Re: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn

Welche Bereifung würdet Ihr stattdessen fahren, um z.B. in Afrika unterwegs zu sein. Ganz abgesehen davon, dass ich einganz geschrieben habe, unseren Sprinter mit der Länge/Überhang von nicht als Offroader anzusehen .
von asagi28
02 Apr 2025 10:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
Antworten: 43
Zugriffe: 9416

Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen 907, 4,5to. extra lang (7,38m) relativ aufwändig zum Wohnmobil für 2 Personen umgebaut. Für uns ist das Fahrzeug kein Offroader sondern ein Schlechtwegefahrzeug. Ich taste mich beim Betrieb des 907, 4x4 gerade erst in die Feinheiten. Bislang hatten wir einen ...
von asagi28
17 Jan 2020 22:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R
Antworten: 9
Zugriffe: 8207

Re: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R

@jense
das wären echt ziemlich besch.... Neuigkeiten :)
Wenn das so einfach ist superklasse . Bislang heißt es offiziell, nur die eine Reifengröße aus den Papieren ist erlaubt.

Zunächst mal besten Dank!!
von asagi28
17 Jan 2020 14:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R
Antworten: 9
Zugriffe: 8207

Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R

Diesen Umstieg habe ich bei nächster Gelegenheit vor. Allerdings habe ich mich bereits an vielen Stellen erkundigt, es scheint für meinen ausgebauten Sprinter 316 CDI, 3,5to., Bj. 2011 keine All Terrain in der Größe 235/6516C 115/113R zu geben.
Die große BITTE an alle!! Ich möchte in diesem Betrag ...
von asagi28
04 Jun 2019 19:07
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Verstärke Bremsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 18963

Re: Verstärke Bremsen?

Super, danke für die schnelle Antwort.
Wir haben den 316 CDI, wenn ich das richtig verstanden habe, werden also „nur Scheiben und Belege benötigt plus verstärkte Bremsleitungen? Bremssattel bleibt?
von asagi28
04 Jun 2019 18:06
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Verstärke Bremsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 18963

Verstärke Bremsen?

Hallo zusammen,

Wir werden in der nächsten Zeit Arbeiten am Fahrwerk unseres Kastens vornehmen. Bremsbeläge und Scheiben sind auch bald fällig.
Gibt es Möglichkeiten dem Sprinter, mit überschaubarem finanziellen Aufwand, kräftigere Bremsen zu spendieren?
von asagi28
04 Jun 2019 18:01
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Dämpfer vorne, Kaufempfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 15939

Dämpfer vorne, Kaufempfehlung?

Hallo zusammen,

unser ausgebauter Sprinter, 6,98m lang, Baujahr 2010, bekommt im Juli/August hinten 8 Zoll Luftfedern, und vorne zusätzlich Schraubfedern. Da unser Kasten knapp 130tausend runter hat und halt immer mit 3,2 to. bis 3,5 to. bewegt wird, wurde ich ihm gleichzeitig ein paar neue Dämpfer ...
von asagi28
27 Feb 2019 09:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 6409

Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer

Hallo zusammen,

Mein Wohnkasten, Sprinter Kastenwagen 906 Bj. 2011, 3,5to., benötigt einen neuen Frontscheinwerfer. Nun frage ich mich, ob in diesem Zuge die Umrüstung auf Xenon Sinn macht und welchen technischen Aufwand es bedarf. Sind die Stellmotoren bei Xenon gleich wie bei "gewöhnlichen ...
von asagi28
13 Jan 2019 12:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lima beim Sprinter 2
Antworten: 3
Zugriffe: 2589

Lima beim Sprinter 2

Hallo zusammen,

wir haben den 316 CDI Kasten, Bj 2011, 6,98m lang, 3,5 to. Zum WoMo umgebaut. Um möglichst lange, auch im Winter, autark zu sein u.a. mit 200 Watt Solar, 360 Ah AGM Accus, Lima Ladung. Um die volle Ladeleistung über die Lima zu bekommen, soll nun zusätzlich ein Booster eingebaut ...
von asagi28
29 Nov 2018 11:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 12771

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo zusammen,

besten Dank für alle Info`s und Hinweise.
Ich lerne als erstes daraus, dass man seine Anlage in vollem Umfang erklärt und nicht nur nach Auszügen fragt um den ganzen Umfang für Rat Gebende ersichtlicher zu machen.
Also, meine E-Anlage besteht insgesamt aus 2x 180 Ah AGM, 40A ...
von asagi28
28 Nov 2018 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 12771

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Ja, gerade vor 30 Minuten fertig geworden.
Natürlich war das Glück auf meiner Seite. Denkste, natürlich kein Anschluss an der Lima. Nun habe ich es händisch Old School gelöst. Ein einfacher, beleuchteter Schalter zeigt mir an, wann die Lima Ladestrom liefert. Sobald ich den Motor abstelle, drücke ...