Die Suche ergab 23 Treffer
- 18 Apr 2026 14:33
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
- Antworten: 43
- Zugriffe: 9416
- 17 Apr 2026 08:44
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
- Antworten: 43
- Zugriffe: 9416
- 17 Apr 2026 08:24
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
- Antworten: 43
- Zugriffe: 9416
Re: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
OK, danke an Euch. Verstanden habe ich, dass das Rückwärtsfahren Probleme bringen könnte und das die Materialstärke wichtig ist.
Könntet ihr noch etwas zur Frage sagen, ob die „Abdeckung“ mit den Schützern Kühlungsprobleme z.B. an Motor/Getriebe oder Differenzial auftreten könnten.
Könntet ihr noch etwas zur Frage sagen, ob die „Abdeckung“ mit den Schützern Kühlungsprobleme z.B. an Motor/Getriebe oder Differenzial auftreten könnten.
- 16 Apr 2026 09:04
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
- Antworten: 43
- Zugriffe: 9416
Re: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
Hallo in die Runde,
die Umsetzung einen Unterfahrschutz zu montieren hat doch länger gedauert. Nun ist es so weit. Meine Wahl ist auf den komplett Schutz von
SGS 4x4 Blackline gefallen. Kennt jemand das Produkt und hat eventuell Erfahrungen damit sammeln können?
Grundsätzlich würde mich auch ...
die Umsetzung einen Unterfahrschutz zu montieren hat doch länger gedauert. Nun ist es so weit. Meine Wahl ist auf den komplett Schutz von
SGS 4x4 Blackline gefallen. Kennt jemand das Produkt und hat eventuell Erfahrungen damit sammeln können?
Grundsätzlich würde mich auch ...
- 03 Apr 2025 17:08
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
- Antworten: 43
- Zugriffe: 9416
Re: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
Welche Bereifung würdet Ihr stattdessen fahren, um z.B. in Afrika unterwegs zu sein. Ganz abgesehen davon, dass ich einganz geschrieben habe, unseren Sprinter mit der Länge/Überhang von nicht als Offroader anzusehen .
- 02 Apr 2025 10:43
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
- Antworten: 43
- Zugriffe: 9416
Welche Unterbodenschützer machen wirklich Sinn
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen 907, 4,5to. extra lang (7,38m) relativ aufwändig zum Wohnmobil für 2 Personen umgebaut. Für uns ist das Fahrzeug kein Offroader sondern ein Schlechtwegefahrzeug. Ich taste mich beim Betrieb des 907, 4x4 gerade erst in die Feinheiten. Bislang hatten wir einen ...
ich habe gerade einen 907, 4,5to. extra lang (7,38m) relativ aufwändig zum Wohnmobil für 2 Personen umgebaut. Für uns ist das Fahrzeug kein Offroader sondern ein Schlechtwegefahrzeug. Ich taste mich beim Betrieb des 907, 4x4 gerade erst in die Feinheiten. Bislang hatten wir einen ...
- 17 Jan 2020 22:19
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R
- Antworten: 9
- Zugriffe: 8207
Re: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R
@jense
das wären echt ziemlich besch.... Neuigkeiten
Wenn das so einfach ist superklasse . Bislang heißt es offiziell, nur die eine Reifengröße aus den Papieren ist erlaubt.
Zunächst mal besten Dank!!
das wären echt ziemlich besch.... Neuigkeiten
Wenn das so einfach ist superklasse . Bislang heißt es offiziell, nur die eine Reifengröße aus den Papieren ist erlaubt.
Zunächst mal besten Dank!!
- 17 Jan 2020 14:16
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R
- Antworten: 9
- Zugriffe: 8207
Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R
Diesen Umstieg habe ich bei nächster Gelegenheit vor. Allerdings habe ich mich bereits an vielen Stellen erkundigt, es scheint für meinen ausgebauten Sprinter 316 CDI, 3,5to., Bj. 2011 keine All Terrain in der Größe 235/6516C 115/113R zu geben.
Die große BITTE an alle!! Ich möchte in diesem Betrag ...
Die große BITTE an alle!! Ich möchte in diesem Betrag ...
- 04 Jun 2019 19:07
- Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
- Thema: Verstärke Bremsen?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 18963
Re: Verstärke Bremsen?
Super, danke für die schnelle Antwort.
Wir haben den 316 CDI, wenn ich das richtig verstanden habe, werden also „nur Scheiben und Belege benötigt plus verstärkte Bremsleitungen? Bremssattel bleibt?
Wir haben den 316 CDI, wenn ich das richtig verstanden habe, werden also „nur Scheiben und Belege benötigt plus verstärkte Bremsleitungen? Bremssattel bleibt?
- 04 Jun 2019 18:06
- Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
- Thema: Verstärke Bremsen?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 18963
Verstärke Bremsen?
Hallo zusammen,
Wir werden in der nächsten Zeit Arbeiten am Fahrwerk unseres Kastens vornehmen. Bremsbeläge und Scheiben sind auch bald fällig.
Gibt es Möglichkeiten dem Sprinter, mit überschaubarem finanziellen Aufwand, kräftigere Bremsen zu spendieren?
Wir werden in der nächsten Zeit Arbeiten am Fahrwerk unseres Kastens vornehmen. Bremsbeläge und Scheiben sind auch bald fällig.
Gibt es Möglichkeiten dem Sprinter, mit überschaubarem finanziellen Aufwand, kräftigere Bremsen zu spendieren?
- 04 Jun 2019 18:01
- Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
- Thema: Dämpfer vorne, Kaufempfehlung?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 15939
Dämpfer vorne, Kaufempfehlung?
Hallo zusammen,
unser ausgebauter Sprinter, 6,98m lang, Baujahr 2010, bekommt im Juli/August hinten 8 Zoll Luftfedern, und vorne zusätzlich Schraubfedern. Da unser Kasten knapp 130tausend runter hat und halt immer mit 3,2 to. bis 3,5 to. bewegt wird, wurde ich ihm gleichzeitig ein paar neue Dämpfer ...
unser ausgebauter Sprinter, 6,98m lang, Baujahr 2010, bekommt im Juli/August hinten 8 Zoll Luftfedern, und vorne zusätzlich Schraubfedern. Da unser Kasten knapp 130tausend runter hat und halt immer mit 3,2 to. bis 3,5 to. bewegt wird, wurde ich ihm gleichzeitig ein paar neue Dämpfer ...
- 27 Feb 2019 09:45
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer
- Antworten: 6
- Zugriffe: 6409
Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer
Hallo zusammen,
Mein Wohnkasten, Sprinter Kastenwagen 906 Bj. 2011, 3,5to., benötigt einen neuen Frontscheinwerfer. Nun frage ich mich, ob in diesem Zuge die Umrüstung auf Xenon Sinn macht und welchen technischen Aufwand es bedarf. Sind die Stellmotoren bei Xenon gleich wie bei "gewöhnlichen ...
Mein Wohnkasten, Sprinter Kastenwagen 906 Bj. 2011, 3,5to., benötigt einen neuen Frontscheinwerfer. Nun frage ich mich, ob in diesem Zuge die Umrüstung auf Xenon Sinn macht und welchen technischen Aufwand es bedarf. Sind die Stellmotoren bei Xenon gleich wie bei "gewöhnlichen ...
- 13 Jan 2019 12:57
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Lima beim Sprinter 2
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2589
Lima beim Sprinter 2
Hallo zusammen,
wir haben den 316 CDI Kasten, Bj 2011, 6,98m lang, 3,5 to. Zum WoMo umgebaut. Um möglichst lange, auch im Winter, autark zu sein u.a. mit 200 Watt Solar, 360 Ah AGM Accus, Lima Ladung. Um die volle Ladeleistung über die Lima zu bekommen, soll nun zusätzlich ein Booster eingebaut ...
wir haben den 316 CDI Kasten, Bj 2011, 6,98m lang, 3,5 to. Zum WoMo umgebaut. Um möglichst lange, auch im Winter, autark zu sein u.a. mit 200 Watt Solar, 360 Ah AGM Accus, Lima Ladung. Um die volle Ladeleistung über die Lima zu bekommen, soll nun zusätzlich ein Booster eingebaut ...
- 29 Nov 2018 11:16
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
- Antworten: 26
- Zugriffe: 12771
Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Hallo zusammen,
besten Dank für alle Info`s und Hinweise.
Ich lerne als erstes daraus, dass man seine Anlage in vollem Umfang erklärt und nicht nur nach Auszügen fragt um den ganzen Umfang für Rat Gebende ersichtlicher zu machen.
Also, meine E-Anlage besteht insgesamt aus 2x 180 Ah AGM, 40A ...
besten Dank für alle Info`s und Hinweise.
Ich lerne als erstes daraus, dass man seine Anlage in vollem Umfang erklärt und nicht nur nach Auszügen fragt um den ganzen Umfang für Rat Gebende ersichtlicher zu machen.
Also, meine E-Anlage besteht insgesamt aus 2x 180 Ah AGM, 40A ...
- 28 Nov 2018 18:08
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
- Antworten: 26
- Zugriffe: 12771
Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Ja, gerade vor 30 Minuten fertig geworden.
Natürlich war das Glück auf meiner Seite. Denkste, natürlich kein Anschluss an der Lima. Nun habe ich es händisch Old School gelöst. Ein einfacher, beleuchteter Schalter zeigt mir an, wann die Lima Ladestrom liefert. Sobald ich den Motor abstelle, drücke ...
Natürlich war das Glück auf meiner Seite. Denkste, natürlich kein Anschluss an der Lima. Nun habe ich es händisch Old School gelöst. Ein einfacher, beleuchteter Schalter zeigt mir an, wann die Lima Ladestrom liefert. Sobald ich den Motor abstelle, drücke ...






