Die Suche ergab 15 Treffer

von asagi28
04 Jun 2019 18:07
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Verstärke Bremsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Verstärke Bremsen?

Super, danke für die schnelle Antwort.
Wir haben den 316 CDI, wenn ich das richtig verstanden habe, werden also „nur Scheiben und Belege benötigt plus verstärkte Bremsleitungen? Bremssattel bleibt?
von asagi28
04 Jun 2019 17:06
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Verstärke Bremsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Verstärke Bremsen?

Hallo zusammen,

Wir werden in der nächsten Zeit Arbeiten am Fahrwerk unseres Kastens vornehmen. Bremsbeläge und Scheiben sind auch bald fällig.
Gibt es Möglichkeiten dem Sprinter, mit überschaubarem finanziellen Aufwand, kräftigere Bremsen zu spendieren?
von asagi28
04 Jun 2019 17:01
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Dämpfer vorne, Kaufempfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Dämpfer vorne, Kaufempfehlung?

Hallo zusammen, unser ausgebauter Sprinter, 6,98m lang, Baujahr 2010, bekommt im Juli/August hinten 8 Zoll Luftfedern, und vorne zusätzlich Schraubfedern. Da unser Kasten knapp 130tausend runter hat und halt immer mit 3,2 to. bis 3,5 to. bewegt wird, wurde ich ihm gleichzeitig ein paar neue Dämpfer ...
von asagi28
27 Feb 2019 09:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer

Hallo zusammen, Mein Wohnkasten, Sprinter Kastenwagen 906 Bj. 2011, 3,5to., benötigt einen neuen Frontscheinwerfer. Nun frage ich mich, ob in diesem Zuge die Umrüstung auf Xenon Sinn macht und welchen technischen Aufwand es bedarf. Sind die Stellmotoren bei Xenon gleich wie bei "gewöhnlichen" Schein...
von asagi28
13 Jan 2019 12:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lima beim Sprinter 2
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Lima beim Sprinter 2

Hallo zusammen, wir haben den 316 CDI Kasten, Bj 2011, 6,98m lang, 3,5 to. Zum WoMo umgebaut. Um möglichst lange, auch im Winter, autark zu sein u.a. mit 200 Watt Solar, 360 Ah AGM Accus, Lima Ladung. Um die volle Ladeleistung über die Lima zu bekommen, soll nun zusätzlich ein Booster eingebaut werd...
von asagi28
29 Nov 2018 11:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 3703

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo zusammen, besten Dank für alle Info`s und Hinweise. Ich lerne als erstes daraus, dass man seine Anlage in vollem Umfang erklärt und nicht nur nach Auszügen fragt um den ganzen Umfang für Rat Gebende ersichtlicher zu machen. Also, meine E-Anlage besteht insgesamt aus 2x 180 Ah AGM, 40A Votronic...
von asagi28
28 Nov 2018 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 3703

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Ja, gerade vor 30 Minuten fertig geworden. Natürlich war das Glück auf meiner Seite. Denkste, natürlich kein Anschluss an der Lima. Nun habe ich es händisch Old School gelöst. Ein einfacher, beleuchteter Schalter zeigt mir an, wann die Lima Ladestrom liefert. Sobald ich den Motor abstelle, drücke ic...
von asagi28
26 Nov 2018 08:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 3703

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo Wüstenhans,
werde die direkte Anbindung an die Lima benutzen. Danke für Dein Angebot.
Gruß, Franz
von asagi28
25 Nov 2018 12:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 3703

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo Wüstenhans,
Danke für den Tipp. Mache mich schlau. Reserviere mir Dein Gerät bitte bis Mittwoch kommender Woche.
Gruß, Franz
von asagi28
24 Nov 2018 18:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 3703

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Auf welchen Unterlagen kann ich die Motornummer finden?

Gruß, Franz
von asagi28
24 Nov 2018 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 3703

D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo zusammen, ich möchte mein Trennrelais zur Ladung der Innenraumbatterie so anklemmen, dass das Relais nur mit Plusladung versorgt und somit schaltet wird, nur wenn die Lichtmaschine läuft, nicht wenn lediglich die Zündung eingeschaltet ist. Kennt jemand eine Klemme, z.B. unter dem Fahrersitz od...
von asagi28
22 Okt 2018 09:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Geschaltetes Dauerplus für die Sitzheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: Geschaltetes Dauerplus für die Sitzheizung

Super, besten Dank. Werde ich mir in Ruhe anschauen. Die 20A Sicherung sitzt gleich mit in den Relais.

Gruß, Franz
von asagi28
22 Okt 2018 08:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Geschaltetes Dauerplus für die Sitzheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Geschaltetes Dauerplus für die Sitzheizung

Hallo zusammen, ich rüste gerade Fahrer- und Beifahrer mit Recaro Style Sitzen nach. Gebe zu, dass die Elektrik am Kasten nicht so mein Ding ist, deshalb frage ich sicherheitshalber nach. Die Sitze sind mit Schnick- und Schnack ausgestattet. Alle Funktionen werden über einen Zentralstecken mit Strom...
von asagi28
17 Aug 2017 07:30
Forum: Schraubertipps
Thema: Selber machen?!?
Antworten: 0
Zugriffe: 2666

Selber machen?!?

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und werde wohl mit diesem Thema bei den meisten ein zumindest mitleidiges Lächeln oder schlimmeres auslösen :? Fakt ist, bin handwerklich nicht unbegabt und baue derzeit einen 906, 316CDI, lang/hoch, Bj. 2011, zum Wohnkasten um/aus. Das schrauben an PKW liegt gut 30...