Die Suche ergab 17 Treffer

von asagi28
17 Jan 2020 22:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R
Antworten: 9
Zugriffe: 4064

Re: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R

@jense
das wären echt ziemlich besch.... Neuigkeiten :)
Wenn das so einfach ist superklasse . Bislang heißt es offiziell, nur die eine Reifengröße aus den Papieren ist erlaubt.

Zunächst mal besten Dank!!
von asagi28
17 Jan 2020 14:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R
Antworten: 9
Zugriffe: 4064

Umstieg auf All Terrain in der Größe 235/65 16C 115/113R

Diesen Umstieg habe ich bei nächster Gelegenheit vor. Allerdings habe ich mich bereits an vielen Stellen erkundigt, es scheint für meinen ausgebauten Sprinter 316 CDI, 3,5to., Bj. 2011 keine All Terrain in der Größe 235/6516C 115/113R zu geben. Die große BITTE an alle!! Ich möchte in diesem Betrag w...
von asagi28
04 Jun 2019 19:07
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Verstärke Bremsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 11981

Re: Verstärke Bremsen?

Super, danke für die schnelle Antwort.
Wir haben den 316 CDI, wenn ich das richtig verstanden habe, werden also „nur Scheiben und Belege benötigt plus verstärkte Bremsleitungen? Bremssattel bleibt?
von asagi28
04 Jun 2019 18:06
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Verstärke Bremsen?
Antworten: 9
Zugriffe: 11981

Verstärke Bremsen?

Hallo zusammen,

Wir werden in der nächsten Zeit Arbeiten am Fahrwerk unseres Kastens vornehmen. Bremsbeläge und Scheiben sind auch bald fällig.
Gibt es Möglichkeiten dem Sprinter, mit überschaubarem finanziellen Aufwand, kräftigere Bremsen zu spendieren?
von asagi28
04 Jun 2019 18:01
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Dämpfer vorne, Kaufempfehlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 10572

Dämpfer vorne, Kaufempfehlung?

Hallo zusammen, unser ausgebauter Sprinter, 6,98m lang, Baujahr 2010, bekommt im Juli/August hinten 8 Zoll Luftfedern, und vorne zusätzlich Schraubfedern. Da unser Kasten knapp 130tausend runter hat und halt immer mit 3,2 to. bis 3,5 to. bewegt wird, wurde ich ihm gleichzeitig ein paar neue Dämpfer ...
von asagi28
27 Feb 2019 09:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 5019

Umrüstung auf Xenon Scheinwerfer

Hallo zusammen, Mein Wohnkasten, Sprinter Kastenwagen 906 Bj. 2011, 3,5to., benötigt einen neuen Frontscheinwerfer. Nun frage ich mich, ob in diesem Zuge die Umrüstung auf Xenon Sinn macht und welchen technischen Aufwand es bedarf. Sind die Stellmotoren bei Xenon gleich wie bei "gewöhnlichen&qu...
von asagi28
13 Jan 2019 12:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lima beim Sprinter 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1940

Lima beim Sprinter 2

Hallo zusammen, wir haben den 316 CDI Kasten, Bj 2011, 6,98m lang, 3,5 to. Zum WoMo umgebaut. Um möglichst lange, auch im Winter, autark zu sein u.a. mit 200 Watt Solar, 360 Ah AGM Accus, Lima Ladung. Um die volle Ladeleistung über die Lima zu bekommen, soll nun zusätzlich ein Booster eingebaut werd...
von asagi28
29 Nov 2018 11:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 9924

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo zusammen, besten Dank für alle Info`s und Hinweise. Ich lerne als erstes daraus, dass man seine Anlage in vollem Umfang erklärt und nicht nur nach Auszügen fragt um den ganzen Umfang für Rat Gebende ersichtlicher zu machen. Also, meine E-Anlage besteht insgesamt aus 2x 180 Ah AGM, 40A Votronic...
von asagi28
28 Nov 2018 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 9924

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Ja, gerade vor 30 Minuten fertig geworden. Natürlich war das Glück auf meiner Seite. Denkste, natürlich kein Anschluss an der Lima. Nun habe ich es händisch Old School gelöst. Ein einfacher, beleuchteter Schalter zeigt mir an, wann die Lima Ladestrom liefert. Sobald ich den Motor abstelle, drücke ic...
von asagi28
26 Nov 2018 08:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 9924

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo Wüstenhans,
werde die direkte Anbindung an die Lima benutzen. Danke für Dein Angebot.
Gruß, Franz
von asagi28
25 Nov 2018 12:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 9924

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo Wüstenhans,
Danke für den Tipp. Mache mich schlau. Reserviere mir Dein Gerät bitte bis Mittwoch kommender Woche.
Gruß, Franz
von asagi28
24 Nov 2018 18:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 9924

Re: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Auf welchen Unterlagen kann ich die Motornummer finden?

Gruß, Franz
von asagi28
24 Nov 2018 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine
Antworten: 26
Zugriffe: 9924

D-Plusleitung nur bei laufender Lichtmashine

Hallo zusammen, ich möchte mein Trennrelais zur Ladung der Innenraumbatterie so anklemmen, dass das Relais nur mit Plusladung versorgt und somit schaltet wird, nur wenn die Lichtmaschine läuft, nicht wenn lediglich die Zündung eingeschaltet ist. Kennt jemand eine Klemme, z.B. unter dem Fahrersitz od...
von asagi28
22 Okt 2018 10:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Geschaltetes Dauerplus für die Sitzheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 2364

Re: Geschaltetes Dauerplus für die Sitzheizung

Super, besten Dank. Werde ich mir in Ruhe anschauen. Die 20A Sicherung sitzt gleich mit in den Relais.

Gruß, Franz