Die Suche ergab 304 Treffer

von VWLT3506
22 Okt 2023 10:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: glühkerzenstecker abgerissen
Antworten: 1
Zugriffe: 336

glühkerzenstecker abgerissen

Hallo Ich will meine glühkerzen wechseln und musste feststellen, dass die Stecker so porös sind, dass ein Teil beim abziehen auf der Kerze drauf geblieben ist. Bei ebay gibt's es diverse Reparatur stecker. Beschrieben als glühkerzenstecker 6 stk vw Audi MB... Gibt es da Erfahrungen? Hat die schon ma...
von VWLT3506
22 Okt 2023 10:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vergleich VW T4 mit LT2
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Vergleich VW T4 mit LT2

Ich kann da nur noch hinzufügen, dass ich als ehemaliger t4 (lang) Fahrer und jetziger lt2 (mittellang,hoch) camper Fahrer sagen muss. Durch den heckantrieb und die damit verbundenen höhere einschlagfähigkeit der lenkachse, bekomme ich den lt sehr gut in sehr kleine Lücken und würde dort dem t4 nich...
von VWLT3506
18 Okt 2023 09:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Re: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ

Hallo Uwe


Danke für die Antwort

Ich würde es nicht als fundierte Information sehen. Ich habe online geschaut und die Daten von den Papieren eingegeben und da hat mir die Seite primär 10er ausgespuckt aber eben vereinzelt auch 12er .. Deshalb war ich dann verunsichert
von VWLT3506
16 Okt 2023 13:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Re: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ

Moin also einsüffen ist klar. welches Öl eignet sich da am besten? Standart WD40? Einfach von oben reinsprühen? was mir nicht ganz klar geworden ist aus dem gelesenen. Wie komme ich denn da jetzt ran? Wenn ich von vorne auf den Motor gucke dann sehe ich da auch erstmal nix. Bin dankbar für eine klei...
von VWLT3506
02 Nov 2022 23:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlmesser Anzeige funktioniert sehr selten
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Drehzahlmesser Anzeige funktioniert sehr selten

Hallo Leute mein VW LT 35 BJ2006 besitzt einen Drehzahlmesser im Kombiinstrument. Dieser funktioniert aber nicht. Geschwindigkeitsanzeigen funktioniert. Aber die Drehzahlanzeige bleibt stehen. bei meiner Letzten längeren Tour ging er auf der Autobahn mal ganz kurz an, so quasi, Hallo da bin ich und ...
von VWLT3506
10 Sep 2022 19:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airbagfehler nach Umbau von Zweier- auf Einzelsitz
Antworten: 12
Zugriffe: 3334

Re: Airbagfehler nach Umbau von Zweier- auf Einzelsitz

Danke Für die Kommentare nach mir. Aber wenn selbst die original vw Werkstatt sagt, wir können den Fehler nicht löschen, aber es ist der Fehler. Dann werden mir auch weitere Fehler in diesem Bereich nicht auffallen. Weil mehr als sie damals rot geleustet hat konnte sie nicht. Wäre was anderes wenn s...
von VWLT3506
10 Sep 2022 19:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: [LT2] Druckregelventil von Ölfüllrohr abbekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: [LT2] Druckregelventil von Ölfüllrohr abbekommen?

Moin. Ich hab es wie folgt gelöst. Also ab ging es nicht, glaube aber nicht, dass es an der Elastizität lag. Ich habe eine neue dichtung gekauft. 16€ beim freundlichen. Die alte habe ich vorsichtig seriös zerschnitten. Das Plastik Ventil hätte mich 66euro plus Steuern gekostet.... Habe bei meinem de...
von VWLT3506
05 Sep 2022 23:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AGR Ventil Dicht machen
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

AGR Ventil Dicht machen

Hallo Leute ich wollte mal Fragen was es bringt das AGR Ventil zu verschliessen, und in wie Fern das dann ein Problem ist. Habe aus einigen Ecken inzwischen gehört, dass das eine nicht ganz so geniale Erfindung sein soll. Was passiert wenn man das Deaktiviert? Was sind dabei Vor und Nachteile? VG Ol...
von VWLT3506
04 Sep 2022 18:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Airbagfehler nach Umbau von Zweier- auf Einzelsitz
Antworten: 12
Zugriffe: 3334

Re: Airbagfehler nach Umbau von Zweier- auf Einzelsitz

Grüß Bei mir war die einzige Lösung die LED im Techo ab zu klemmen. Begründung. Die Fehlermeldung war nicht Löschbar, weil VW nicht in das System rein kommt. Und ob sie nun jetzt die ganze Zeit rot leuchtet oder aus ist, ist dann auch egal, weil ein weiterer SRS Fehler würde mir eh nicht auffallen ;)
von VWLT3506
04 Sep 2022 18:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: [LT2] Druckregelventil von Ölfüllrohr abbekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 979

[LT2] Druckregelventil von Ölfüllrohr abbekommen?

Hallo Gemeinde Ich wollte gerne das Ölfüllrohr und die Dichtungen tauschen, weil es nen kleinen Schaden hat. Leider bekomme ich das Druckregelventil von der Kurbelgehäuseentlüftung nicht vom öleinfüllrohr gelöst. Gibt's da einen Trick bzw, hab ich was übersehen? Die Dichtungen sind halt so gegeneina...
von VWLT3506
29 Aug 2022 09:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölwechsel Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 942

Ölwechsel Hinterachse

Grüße Leute


ich habe einen VW LT2 mit HR antrieb.

sollte man dort auch immer mal das Öl wechseln? [Wie heisst das ding Differenzial? ne oder?]

Wenn ja in welchem Intervall und was kommt da rein, was muss man beachten?

VG und Lieben Dank

Ole
von VWLT3506
29 Aug 2022 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölfilterschlüssel AGK
Antworten: 3
Zugriffe: 1642

Re: Ölfilterschlüssel AGK

Moinb selbe Frage für den ANJ Motor

sind das nicht bei allen die gleichen Schlüssel und welche Nuss passt da nun? 30 oder 32?

bzw mit welchen Schlüsseln habt ihr gute Erfahrung gemacht?


VG Ole
von VWLT3506
13 Aug 2022 17:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gurt Beifahrerseite lahmt
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: Gurt Beifahrerseite lahmt

Moin

Danke für die Antworten, der höhenverstellbar konnte ausgeschlossen werden. Das mit dem silikonspray versuche ich noch mal.

Vg Ole
von VWLT3506
09 Aug 2022 20:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter zieht nicht immer !!! Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 3216

Re: Sprinter zieht nicht immer !!! Hilfe

Grüße ich kann dir folgendes anbieten, was bei mir war. Bremslichtschalter - macht genau das was du beschrieben hast. kam bei mir auch sporatisch. Und das Unterdrucksystem, bei mir war nicht mal was undicht sondern der schlauch vom Unterdruckspeicher, das ist so ein zeppelin hinter der Achse abgerut...
von VWLT3506
09 Aug 2022 20:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gurt Beifahrerseite lahmt
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Gurt Beifahrerseite lahmt

Hallo mein Gurt auf der Beifahrerseite lahmt. soll heissen er zieht sich nicht mehr ein. habe bereits probiert den gurt zu reinigen via fit und druckluft. hat aber leider nix gebracht. Hat noch jemand einen kompletten gurt mit gurtstraffer rumliegen? Für den LT2 BJ 2006 2,5TDI 109PS Sind die Gurtstr...