Die Suche ergab 11 Treffer

von alfred
17 Feb 2021 20:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zentralverriegelung schließt und öffnet gleich wieder
Antworten: 73
Zugriffe: 43577

Re: Zentralverriegelung schließt und öffnet gleich wieder

Hallo WaaderdüneNF,

ich hatte bei meinem 903 aus 2003 ein ähnliches Problem mit den gleichen Symtomen. Bei mir war die Beifahrertür betroffen.
Ursache war aber nicht der ZV-Stellmotor oder der Mikroschalter, sondern der angescheuerte ZV-Kabelbaum hinter der Türverkleidung.

VG
Alfred
von alfred
04 Nov 2020 17:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1960
Zugriffe: 827732

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo in die Runde, habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Das Teil ist in der „internen“ Zubehörliste. Soll ca. 450,- € kosten und ist nur ab Werk bestellbar. Ein Foto hatte er nicht und bisher auch noch nicht gesehen. Schönes Wochenende und gesund bleiben Jörg Hallo Jörg, bei mobile wird ein...
von alfred
28 Okt 2020 15:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung 907 nachrüsten
Antworten: 52
Zugriffe: 34325

Re: Anhängerkupplung 907 nachrüsten

Ich habe in der Aufbaurichtline für den 907, Ausgabe AeJ2020-1b vom 16.07.20 folgendes auf Seite 202 Kapitel 6.6.7. gefunden: "Für den Anbau einer Anhängerkupplung ist eine Verstärkung im Längsträger hinten links und rechts zwingend erforderlich. Dies wird mit dem Code Q11 bei BR 907 für geschl...
von alfred
24 Nov 2010 13:02
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: LT2: Position des VW-Emblems an der Hecktür
Antworten: 14
Zugriffe: 6920

Re: LT2: Position des VW-Emblems an der Hecktür

...konnte man unter der PR-Nr 2RE (=VW-Zeichen an der rechten Hecktür unten statt an der linken Hecktür Mitte) ohne Mehrpreis seinerzeit bestellen.

Gruß
"Alfred"
von alfred
15 Mai 2008 21:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Langes Pip + FF beim Anlassen - kein Fehler vorh. JC316 3/03
Antworten: 10
Zugriffe: 3563

Hallo Rosi, hallo Rudolf, es ist trotz allem tröstlich, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Auf die den Zusammenhang mit der Batterie bin ich seinerzeit durch die Hilfe der Firma Blaupunkt gekommen: Mein neues Autoradio machte im Bereich des CD-Laufwerkes beim Starten des Motors Geräusch...
von alfred
14 Mai 2008 20:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Langes Pip + FF beim Anlassen - kein Fehler vorh. JC316 3/03
Antworten: 10
Zugriffe: 3563

Hallo Rudolf, ich hatte bzw. habe bei meinem JC Bj. 2003 genau das gleiche Problem mit den identischen Symtomen. Das FF ist eindeutig der Parkdistanzkrontrolle zuzuordnen und auch in der Bedienungsanleitung beschrieben (nix Schlüssel). In einem anderen Thread habe ich dazu schon was geschrieben (ein...
von alfred
09 Dez 2007 10:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keine Luft aus den oberen Luftauslässen beim Sprinter.
Antworten: 6
Zugriffe: 2798

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch. Ursache war ein verklemmter bzw. ausgehängter Seilzug für die Heizungsklappenverstellung. Eine sehr gute Beschreibung :D der Reparatur findest du auf der Homepage von JuergenM: http://www.moock-online.de/ Achte bei der Demontage darauf wo welcher Stecker hi...
von alfred
14 Jun 2007 12:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zentralverriegelung schließt - schließt nicht - schließt...
Antworten: 8
Zugriffe: 5749

Hallo, auch ich hatte Probleme mit der ZV bei meinem James Cook. Meine ZV ist mit der orginalen Fernbedienung ausgerüstet und an die orginale Alarmanlage gekoppelt. Ursache war Feuchtigkeit. In den Türen sitzen Schalter über die das ZV-Steuergerät erkennt, ob die Türen geschlossen sind. Bei mir erka...
von alfred
14 Jun 2007 12:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückfahrwarner defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Hallo, ich habe den Fehler für die Anzeige FF gefunden. Ursache war wirklich Unterspannung. Nach dem Winter war meine Starterbatterie platt. Mit dem Einbau einer neuen ist auch die Anzeige FF verschwunden. :D Ich habe einen Rückversuch unternommen, indem ich die neue Batterie stark entladen habe und...
von alfred
28 Mär 2006 11:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückfahrwarner defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2276

Rückfahrwarner defekt

Bei meinem orginal DC-Rückfahrwarner tritt folgendes Problem auf: Beim Starten erscheint im Display die Anzeige FF und verschwindet nach ca. 3 sec. Legt man nun den Rückwärtsgang ein kommt es zu keiner weiteren Fehlermeldung und der Warner arbeitet fast normal. Allerdings zeigt er zeitweise einen Ab...
von alfred
28 Mär 2006 10:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorbereitung Elektrik für AHK
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Vorbereitung Elektrik für AHK

Mein Sprinter ist ab Werk bereits mit der Elektrik für die AHK vorbereitet (DC-Code E57). D.h. unter dem hinteren Querträger befindet sich ein 10-fach und ein 2-fach Stecker. Leider findet mein DC-Händler nicht den passenden Anschlußsatz für die Steckdose. Im Ersatzteilfilm findet er nur den kompett...