Die Suche ergab 78 Treffer

von mplnck
27 Dez 2018 17:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gok niederdruckregler tut nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4968

Re: Gok niederdruckregler tut nicht mehr

So. Hab mit gok telefoniert und sind ne Checkliste durchgegangen. War super bin direkt bei nem kompetenten Mitarbeiter gelandet ohne wartemusik :D Ich hab ihn jetzt getauscht und direkt n Gas Filter noch mit eingebaut. Schick ihn jetzt an gok und bin gespannt was die herausfinden. Naja auch wenn’s n...
von mplnck
27 Dez 2018 09:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gok niederdruckregler tut nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4968

Re: Gok niederdruckregler tut nicht mehr

Crafter277 hat geschrieben: 26 Dez 2018 18:32 Gelumpe :mrgreen:
Vermutlich liegt es an der Schlauchbruchsicherung.
* Anlage drucklos machen.
* Ventil an der Gasflasche ...langsam..... öffnen :wink:

Grüße Wolfgang
So. Neuer Tag nochmal durchgelesen und verstanden :) ja würde Sinn machen. Ausprobiert aber auch leider ohne Erfolg 😭
von mplnck
26 Dez 2018 18:52
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gok niederdruckregler tut nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4968

Re: Gok niederdruckregler tut nicht mehr

Hey Wolfgang :)
Aus der Flasche kommt Gas. Hab ich schon getestet. Und auch wenn ich den Orangen Schlauch zum druckregler abschraube kommt was raus. Nach dem druckregler nicht mehr. Also definitiv ein Regler Problem. Vor allem so von jetzt auf gleich. Das wundert mich ja.

Gruß
von mplnck
26 Dez 2018 14:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gok niederdruckregler tut nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4968

Re: Gok niederdruckregler tut nicht mehr

Hey Hans.
Also aus dem Druckregler kommt kein Gas. Hab schon mitm föhn aufgewärmt. Geklopft hab ich noch nicht. Werds mal probieren
von mplnck
26 Dez 2018 13:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gok niederdruckregler tut nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 4968

Gok niederdruckregler tut nicht mehr

Hello people. Erstma frohe Weihnachten und so :) Nach langer Pause soll’s morgen wieder auf Tour gehe. Alpen Ski fahren. Blöderweise hab ich heute festgestellt, dass kein Gas mehr aus dem Kocher kommt. Letzte Woche ging noch alles. Flasche ist ¾ voll. Außentemperatur ist zzt um null. War ja mit der ...
von mplnck
24 Jul 2018 10:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49874

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Hello, check mal die Ladeluftbrücke und zwar RICHTIG! Ich hab den Bus am Montag zu Mercedes gegeben, genau zum selben, bei dem ich war als das Problem erstmal auftrat. Gestern nachmittag bekam ich promt die Rückmeldung: "Nach Abdrücken der Ladeluftseite ist es eindeutig die Ladeluftbrücke. Es z...
von mplnck
18 Jul 2018 14:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49874

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Hallo liebe Freunde, heute hab ich mein Büssle wieder aus der Werkstatt geholt. Nachdem die Drucksensoren vom Turobader getauscht wurden und noch der Ladedrucksensor geprüft und gereinigt wurde, tritt der Fehler nach wie vor auf. Die Werkstatt konnte keine Undichtigkeiten feststellen und ist am Ende...
von mplnck
26 Mai 2018 13:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49874

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Also war heute mitm Kollegen auf tour. Ist KFZ Meister (jetzt aber an der Uni) hat bei den blau weißen gelernt. Fazit: Der Ladedruck verhält sich in jedem Fall wie erwartet. Im Stadtverkehr läuft alles sauber. Auf der Bahn 4. Gang um die 80 km/h rum bei konstanter Motorlast -> bergauf kein Problem. ...
von mplnck
25 Mai 2018 21:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: drehzahl schwankung im Leerlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Re: drehzahl schwankung im Leerlauf

Hey,

hatte ich letztens auch. Da war die Batterie nicht mehr fit.

Gruß nach Canada
von mplnck
25 Mai 2018 19:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49874

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Wenn das gemacht wurde , dann das Ladedrucksystem mit Druckluft abdrücken ! Neben den Ladeluftschläuchen , kann es auch an einem undichten Ladeluftkühler oder am Saugrohr liegen.Hatte es schon das nur im Heißen Zustand das Saugroh undicht war , kalt war es dicht! Wäre jetzt der nächste Punkt. Beim ...
von mplnck
25 Mai 2018 16:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49874

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Hy :wink: Meist ist so ein Fehler durch einen defekten Druckwandler verursacht ! Prüfen kann man dies , wenn man am Druckspeicher nacheinander die Leitungen abzieht.Also 1.Leitung runter , Unterdruck messen.Dann 2.Leitung runter , erste wieder aufstecken und erneut messen.Das selbe mit der 3.Leitun...
von mplnck
24 Mai 2018 23:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Thule Elite XT Van vs. Fiamma Carry Bike DJ 200
Antworten: 25
Zugriffe: 21596

Re: Thule Elite XT Van vs. Fiamma Carry Bike DJ 200

...Ging leider nicht, da die Greifer anscheinen nur für Holland- bzw. Rennradgeometrien ausgelegt sind (2 Rennräder geht super)... Also mein Cannondale-Rahmen passt einwandfrei und der ist nicht gerade "dünn". Kann es sein, dass du die "Krallen" so gelassen hast wie sie bei der ...
von mplnck
24 Mai 2018 21:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49874

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Vereinfacht gesagt arbeitet im unteren Drehzahlbereich nur der kleine Lader und im oberen wird über die Ladedruckregelklappe auf den Großen umgeschaltet. Nicht selten ist dabei die Unterdruckleitung spröde/ gerissen bzw. der Druckwandler undicht. Hmm.. ist es denn normal, dass sich das Gestänge von...
von mplnck
24 Mai 2018 19:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 OM651 Turbo zischen
Antworten: 61
Zugriffe: 49874

Re: W906 OM651 Turbo zischen

Ich vermute einen Unterdruckfehler an der Ladedruckregelklappe. Sprich, wenn ich den Unterdruckschlauch von der Dose abziehe und fahre müsste der Turbo immer 100% geben und über 2800 1/min laut Motorinfoblatt die Leistung runter gehen, weil der Motor ansich mehr Druck erzeugt und die lrk aufgeht da...