Die Suche ergab 186 Treffer

von VW LT 35
15 Jun 2019 20:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Achse vom Viskolüfter abgeschert
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Achse vom Viskolüfter abgeschert

Hallo,

hat es schon mal jemand erleben müssen das die Achse vom Viskolüfter abgeschert ist?

Dabei hat sich der Propeller natürlich zerlegt und den Kühler zerhackt.

Passiert bei einem VW LT TDI mit dem ANJ Motor und 109 PS bei Kilometer 230.000


Gruß Holger
von VW LT 35
15 Mai 2019 21:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölleckage VW LT TDI mit dem ANJ Motor, 109 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Ölleckage VW LT TDI mit dem ANJ Motor, 109 PS

Hallo Benjamin,

Da hat sich meine Antwort an Uwe mit deiner überschnitten.

Besten Dank für die ausführlichen Tipps.

Ich werde morgen ganz genau nachsehen bevor ich Werkzeug zur Hand nehme.

Besten Gruß
Holger
von VW LT 35
15 Mai 2019 21:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölleckage VW LT TDI mit dem ANJ Motor, 109 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Ölleckage VW LT TDI mit dem ANJ Motor, 109 PS

Moin Uwe,

besten Dank für den Tipp. Ich werde morgen einmal eine Motorwäsche machen und noch einmal ganz genau schaun wo das Öl heraus läuft. Ich schaue mir den Ölkühler dann genau an.

Danke und Gruß
Holger
von VW LT 35
15 Mai 2019 20:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölleckage VW LT TDI mit dem ANJ Motor, 109 PS
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Ölleckage VW LT TDI mit dem ANJ Motor, 109 PS

Hallo zusammen,

Auch habe leider feststellen müssen das aus dem Motor meines VW LT TDI mit dem ANJ Motor Motoröl leckt. Die Leckage ist direkt am Ölfiltergehäuse, direkt dahinter wo dieser am Block geflanscht ist.

Hat jemand Erfahrung damit diese Leckstelle zu beheben?

Besten Gruß
Holger
von VW LT 35
10 Mai 2019 10:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: suche Schutzkappen vw lt 35 bj99
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: suche Schutzkappen vw lt 35 bj99

Ich habe noch einen kompletten Satz in meinem Teileregal.

Interesse? Dann gerne eine PN

Gruß Holger
von VW LT 35
02 Mai 2019 19:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 2 Dachhimmel erneuern bzw. Stoffbezug
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: VW LT 2 Dachhimmel erneuern bzw. Stoffbezug

Die Himmelschale von meinem LT habe ich gerade neu bezogen, etwas handwerkliches Geschick und es sieht schnell aus wie neu. Habe auch alle anderen Decken und Wandverkleidungen mit dem Himmelstoff bezogen, sieht super aus.

Gruß
Holger
von VW LT 35
24 Apr 2019 08:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Urlaubsprobleme. Türschloss und Wischwasserschlauch
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Urlaubsprobleme. Türschloss und Wischwasserschlauch

Hallo Ole, die Fragen könntest du dir selbst beantworten. Du hast doch den Schlauch als Muster, denn ist der Durchmesser doch bekannt. In fast jedem größeren Baumarkt solltest du einen passenden Schlauch finden. Oder in der Abteilung der Aqurienfreunde. Das Türschloss passt auch vom Sprinter der ent...
von VW LT 35
22 Apr 2019 19:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

Hallo und vielen Dank.
Mit dem Angebot meinte ich ein Beispielangebot aus dem Internet, keines von dir. 😉

Aber mit der Auskunft kann ich schon etwas anfangen, ich werde einmal suchen gehen.

Besten Dank und Gruß
Holger
von VW LT 35
22 Apr 2019 09:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welchen Hersteller sollte ich für einen Zahnriemensatz wählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Re: Welchen Hersteller sollte ich für einen Zahnriemensatz wählen?

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, aber diese Mühe mache ich mir nicht. Baujahr 2002 und keinen lückenlosen Nachweis der Inspektionen beim freundlichen.....

Danke und Gruß
von VW LT 35
21 Apr 2019 22:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

Hallo Benjamin,

Vielen Dank! Gibt es eine genaue Bezeichnung? Version?

Ich möchte gern das Richtige kaufen.

Besten Gruß aus dem Norden
Holger
von VW LT 35
21 Apr 2019 19:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Welche Software benötige ich um den Förderbeginn beim VW LT TDI dynamisch einstellen zu können ?

Hallo,

Was benötige ich für eine Software um den Förderbeginn bei meinem VW LT TDI nach Zahnriemenwechsel einstellen zu können?

Besten Gruß
Holger
von VW LT 35
21 Apr 2019 18:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welchen Hersteller sollte ich für einen Zahnriemensatz wählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Re: Welchen Hersteller sollte ich für einen Zahnriemensatz wählen?

So, die Zahnriemen sind beide erneutet, ich musste feststellen das der Riemen der ESP nur noch etwa 2/3 der ursprünglichen Breite hatte. Der Riemen hatte offensichtlich an der Schwungscheibe der ESP geschliffen, ich vermute das eine der Rollen verantwortlich waren, von der Spannrolle war das Stück m...
von VW LT 35
15 Apr 2019 21:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welchen Hersteller sollte ich für einen Zahnriemensatz wählen?
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Re: Welchen Hersteller sollte ich für einen Zahnriemensatz wählen?

Ich habe mich jetzt für einen Komplettsatz von Bosch entschieden.

Besten Dank und Gruß
Holger