Die Suche ergab 375 Treffer

von VW LT 35
30 Mär 2021 21:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Handbremse zieht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: Hilfe, Handbremse zieht nicht

Kurze Rückmeldung, es hat super geklappt mit der Einstellung an der Wippe unter dem Fahrzeug. Das Bremsseil vom Bremshebel nach hinten war zu lose. Ich hab es wie beschrieben eingestellt. Es war alles gangbar, hab es trotzdem mit Rostlöser eingesprüht und die Eingangsbereiche der Drahtseile in die H...
von VW LT 35
29 Mär 2021 21:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Handbremse zieht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: Hilfe, Handbremse zieht nicht

Prima,

besten Dank für den Tipp.

Das werde ich morgen gleich versuchen!

Vielen Dank und Gruß
von VW LT 35
29 Mär 2021 20:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, Handbremse zieht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Hilfe, Handbremse zieht nicht

Hallo zusammen, morgen soll unser LT zur HU. Da die Bremsscheiben hinten sehr schlecht aussahen habe ich die Bremse hinten komplett erneuert. Neue Bremsscheiben, neue Bremsbeläge und neue Bremsbacken für die Feststellbremse. Ich habe alles eingebaut und dann die Handbremse mehrfach angezogen. Dann d...
von VW LT 35
24 Mär 2021 17:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zum Stößel der Vakuumpumpe
Antworten: 0
Zugriffe: 1678

Frage zum Stößel der Vakuumpumpe

Hallo, ich habe eine neue Vakuumpumpe und einen dazugehörigen neuen Stößel bestellt und geliefert bekommen. VW LT 2,5 TDI, Motor 109 PS, ANJ Nur hat der Stößel kein besonders gehärtetes Ende was bei dem Originalteil deutlich durch einen Ring auf der Stirnseite zu erkennen ist. Frage, ist das geliefe...
von VW LT 35
24 Mär 2021 17:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welchen Hersteller sollte ich für einen Zahnriemensatz wählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 6248

Re: Welchen Hersteller sollte ich für einen Zahnriemensatz wählen?

Hallo Ole, es ist schon einiges an Arbeit, auch spezielles Werkzeug sollte vorhanden sein. Zumindest um um die Riemenscheibe festzuhalten, ein großer Drehmomentschlüssel wird auch benötigt. Habe den Satz im großem Auktionshaus &erkauft, von Bosch mit Wasserpumpe. Eine Anleitung hatte ich gesucht...
von VW LT 35
22 Mär 2021 19:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölfiltergehäuse leckt mit Motoröl
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Re: Ölfiltergehäuse leckt mit Motoröl

Sooo, habe mich entschieden lieber einen Dichtungssatz zu verwenden. Hab den Ölfilterstutzen vom Motorblock gelöst um neue Dichtungen zu verbauen. Dazu müssen die Kühlwasserleitungen und der Ölkühler demontiert werden. Mit einem gekröpften 32er Ringschlüssel kann man dann die Hohlschraube von oben l...
von VW LT 35
21 Mär 2021 21:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölfiltergehäuse leckt mit Motoröl
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Re: Ölfiltergehäuse leckt mit Motoröl

Ich hätte gern ein Bild aus dem Reparaturhandbuch eingestellt um zu erklären welche Schraube ich meine, nur ist es wohl nicht erlaubt.

Gruß
Holger
von VW LT 35
21 Mär 2021 20:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölfiltergehäuse leckt mit Motoröl
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Ölfiltergehäuse leckt mit Motoröl

Hallo, bei meinem LT 35 mit dem ANJ Motor leckt es am Flansch zwischen Ölfiltergehäuse und dem Motorblock mit Motoröl. Ich habe den Ölkühler demontiert und komme so mit einem gekröpften 32er Ringschlüssel an die Hohlschraube. Jetzt meine Frage, soll ich das Ölfiltergehäuse demontieren um eine neue D...
von VW LT 35
15 Feb 2021 00:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Unternehmen "dicke Backe" / Erfahrung Heckverbreiterung
Antworten: 47
Zugriffe: 19620

Re: Unternehmen "dicke Backe" / Erfahrung Heckverbreiterung

Moinsen zusammen, für alle Interessierten...🤔 ..und auch für alle Nicht-Interessierten 😏 Hatte mir glücklicherweise Material im Vorfeld besorgt und inzwischen eine "Waschbrett" Design-Platte, wie ich oben beschrieben hatte, gebaut: Balsa-Dreiecksleisten in annäherndem Maß auf eine Polyest...
von VW LT 35
23 Jan 2021 16:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Re: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ

Hallo und danke für die Rückantwort. Da der Bus angemeldet ist ist ein Warmfahren kein Problem. Das man bei dem Motor mit dem Kennbuchstaben ANJ gut heran kommt kann ich leider nicht bestätigen. Eingesprüht mit Kriechöl bzw. Rostlöser sind die Glühkerzen bereits. Erneuert werden sollen definitiv all...
von VW LT 35
23 Jan 2021 10:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Glühkerzen beim VW lt 2,5 TDI, Motor ANJ

Hallo zusammen! Das Wohnmobil ist im Winterschlaf. Einige Kleinigkeiten möchte ich gern erneuern, dazu gehören auch die Glühkerzen. Ich habe diese durchgemessen und drei von 5 sind defekt. Jetzt meine Frage, gibt es Erfahrung diese Glühkerzen bei diesem Motor zu ersetzen? Man kommt da nicht probleml...
von VW LT 35
14 Jan 2021 21:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette beim VW LT möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: Grüne Plakette beim VW LT möglich?

Hallo zusammen! ( Zusammenarbeit sollte es nicht heißen...)

Ich werde selbstverständlich das Ergebnis mitteilen wenn ich eines habe.

Besten Gruß
Holger
von VW LT 35
13 Jan 2021 21:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette beim VW LT möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: Grüne Plakette beim VW LT möglich?

Hallo Zusammenarbeit! Vielen Dank für die Mühe mit den tollen Infos. Dann muss ich dort Kontakt aufnehmen um zu erfahren was möglich ist. Ein gewisser Leidensdruck besteht schon, ich denke mit einer grünen Plakete wird sich das schöne Wohnmobil ganz sicher noch besser verkaufen lassen. Wir habe dies...
von VW LT 35
12 Jan 2021 19:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Grüne Plakette beim VW LT möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: Grüne Plakette beim VW LT möglich?

...welche Schlüsselnummer steht denn in deinen Papieren ? Gruß, Uwe. Hallo Uwe, Zu 2.1. 0603 2DXOAE Gruß Holger Hallo Holger, ich würde mal bei einem VW Händler fragen, Ich fahre einen Benziner Bj. 1998, da steht dasselbe bei 2.1, was steht denn bei 2.2. Gruß Werner Hallo, unter 2.2 steht : 00000000