Die Suche ergab 13 Treffer

von Arved
07 Okt 2019 15:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hängeschränke im festem Hochdach von z.B. SCA befestigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3629

Re: Hängeschränke im festem Hochdach von z.B. SCA befestigen?

Danke für Eure Antworten! Wie immer scheint Sikaflex einen gute Lösung zu sein :mrgreen: Desweiteren werde ich das Thema Spriegel verfolgen.
von Arved
03 Okt 2019 21:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hängeschränke im festem Hochdach von z.B. SCA befestigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3629

Hängeschränke im festem Hochdach von z.B. SCA befestigen?

Hallo ihr Lieben! Ich plane über den Winter meinen Ausbau meines 4x4 Sprinters für meine 4-köpfige Familie. Aus Vorerfahrungen komme ich einfach nicht an einem festen Hochdach wie z.B. von SCA vorbei. Im vorderen Teil soll klassisch nen Doppelbett oben rein. Hinten nutze ich die Höhe um den Sitzbere...
von Arved
03 Okt 2019 20:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reserveradhalterung / Fahrradträger Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 10853

Re: schwenkbarer Reserveradhalter

VAN COMPASS MERCEDES SPRINTER NCV3, HINTERREIFENSCHWENKUNG (2007-2018 https://vancompass.com/products/van-compass-mercedes-sprinter-ncv3-rear-tire-swingout-2007-2018-2500 https://cdn.shopify.com/s/files/1/0871/7220/products/OWL_BIKE_3_1024x1024.jpg?v=1568702032 Danke Rosi, sieht interessant aus. Di...
von Arved
29 Sep 2019 20:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reserveradhalterung / Fahrradträger Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 10853

Re: Reserveradhalterung / Fahrradträger Kombination

Danke für Eure Antworten! Ich denke ich werde mich mal weiter umhören. Mir fiel dabei auf das meine Eltern ne Lösung haben die vom Vorbesitzern in Eigenarbeit entwickelt wurde. Schaue ich mir nochmal genauer an. Schönen Abend Euch!
von Arved
28 Sep 2019 09:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reserveradhalterung / Fahrradträger Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 10853

Reserveradhalterung / Fahrradträger Kombination

Hallo ihr Lieben! Ich suche für meinen Sprinter 4x4 nach einer guten Lösung am Heck Reserverad als auch Fahrradträger (2-3 Räder) zu montieren. Am liebsten so, dass der Fahrradträger nur die rechte Seite einnimmt und mit auszugbaren Schienen zur linken Seite. Das ganze dann mit so viel Abstand vom F...
von Arved
06 Sep 2017 21:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SemiOffroad durch Höherlegung?
Antworten: 34
Zugriffe: 31123

Re: SemiOffroad durch Höherlegung?

Genau so wird mein neuer LaStrada Nova M werden: 4x2 mit verstärkter Vorderachse, mit Hinterachs-Luftfederung sowie mit Igelhaut Hinterachssperre und Godrich-Allterrain Reifen. Ein Kollege ist mit genau dieser Kombination seit über 200.000 km weltweit unterwegs und hätte in nur 2 Situationen mit de...
von Arved
06 Sep 2017 19:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SemiOffroad durch Höherlegung?
Antworten: 34
Zugriffe: 31123

Re: SemiOffroad durch Höherlegung?

mandør hat geschrieben:Das Angebot was Du rausgesucht hast, ist für 4x4 ;-)
Danke erstmal für deine Antwort! Da hab ich mich verklickt, meinte dieses Angebot:

http://blog.motorfit.de/allgemein/umbau ... at-reifen/

...und ja....Entscheidung Entscheidung :P
von Arved
06 Sep 2017 18:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: SemiOffroad durch Höherlegung?
Antworten: 34
Zugriffe: 31123

SemiOffroad durch Höherlegung?

Hallo ihr Lieben! Ich spiele mit den Gedanken beim Kauf unseres Sprinters auf 4x4 zu verzichten, und die Option der Höherlegung durch Luftfedern in Betracht zu ziehen. Ist eher ne Vernunftsentscheidung, da das Auto zu 90% imm Alltag auf Asphalt laufen wird. Etwas Offroad mal im Urlaub oder Island (K...
von Arved
01 Sep 2017 22:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leiter an der Fahrzeugseite
Antworten: 7
Zugriffe: 9875

Re: Leiter an der Fahrzeugseite

Danke für die Tips! Die ausziehbare Leiter ist auf jeden Fall
eine gute Alternative, ich weiß bei dem Reserverad-Tritt noch nicht so genau ob
das Rad evtl nicht zu hoch hängt, schaut aber schön aus ;)
von Arved
01 Sep 2017 14:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leiter an der Fahrzeugseite
Antworten: 7
Zugriffe: 9875

Re: Leiter an der Fahrzeugseite

Habe soeben Antwort vom Tüv bekommen:


"Das Anbringen der Leiter an der Seite ist nicht zulässig.
Wenn Sie z.B. einen Fußgänger streifen, würde dieser an der Leiter hängen bleiben."

:? ....recht haben sie ja schon :)
von Arved
31 Aug 2017 12:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter, Fotos vom Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 4069

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Darth Fader hat geschrieben:Ja, in die Nut passt auch eine Airline - haben hier auch einige. Macht auch Sinn für diverse Montagen.
Sauber! Danke für deine ausführliche Antwort ;)
von Arved
31 Aug 2017 09:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter, Fotos vom Dach
Antworten: 8
Zugriffe: 4069

Re: Sprinter, Fotos vom Dach

Passt dort in die Nut direkt am Rand auch eine Airline-Schiene rein?
Und wenn ja, macht das Sinn? Sollte man die für gewisse Dinge freihalten?
Ich überlege die Montage mit Profilen auf einer Airline-Schiene für Solar etc zu verwenden.
von Arved
30 Aug 2017 23:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Leiter an der Fahrzeugseite
Antworten: 7
Zugriffe: 9875

Leiter an der Fahrzeugseite

Hallo ihr Lieben, da ich am Heck Reserverad und einen Fahrradträger anbringen möchte, jedoch auch mit einer Leiter liebäugle, wollte ich mal nachfragen ob man eine Leite wie im folgendem Link auch einfach an die Seite bauen darf/kann? http://shop.aubu.de/catalog/rhino-hecktuer-leiter-vw-crafter-bj-2...