Die Suche ergab 268 Treffer

von phantompilot
13 Mai 2019 17:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 2.8 AGK
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: VW LT 35 2.8 AGK

Wenn VW sae 75w90 synthetisch vorschreibt, dann dieses nehmen. Der Hersteller ist wie gesagt egal, das Zeug ist genormt.
Wahrscheinlich holen die das eh Tankwagenweise aus der gleichen Raffinerie und füllen das nur in ihre eigenen Dosen.
von phantompilot
13 Mai 2019 13:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 2.8 AGK
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: VW LT 35 2.8 AGK

Die Eigenschaften der Öle sind genormt da muss man nicht immer das teure vom Markenhersteller nehmen, Wenn ich meinen LT zum Ölwechsel in die Werkstatt bringe lasse ich das billige Fass öl aus der Werkstatt einfüllen, das nehmen die meisten sowieso und berechnen das teure Marken Öl. Ansonsten kaufe ...
von phantompilot
12 Mai 2019 13:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Safe Klappe sprinter erste Serie
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Safe Klappe sprinter erste Serie

Darth Fader hat geschrieben:
11 Mai 2019 19:23
...vorsichtig ausgedrückt!!!
Schließlich ist das nix anderes, als ein Blech mit nem schloss dran. :roll:
Und wenn man einen Inbuss-Schlüssel mitbringt und den Sitz abbaut kann man den "Save" leicht plündern....
von phantompilot
09 Mai 2019 03:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Safe Klappe sprinter erste Serie
Antworten: 11
Zugriffe: 823

Re: Safe Klappe sprinter erste Serie

Ja, schau mal bei eBay - aber schweineteuer. Dafür bekommst du auch einen kleinen Einbau-Tresor für das Wohnmobil.
von phantompilot
01 Mai 2019 12:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Urlaub Nacharbeit...Reparaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: Urlaub Nacharbeit...Reparaturen

Bevor du da auf Verdacht tauschst, würde ich dir raten, den Fehlerspeicher des Steuergerätes auszulesen. Schreib mal rein, in welcher Stadt du wohnst. Gff. ist jemand hier aus dem Forum, der ein Lesegerät besitzt, in deiner Nähe und hilft dir.
von phantompilot
30 Apr 2019 10:18
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 34
Zugriffe: 3896

Re: WITZE WITZE WITZE

Darth Fader hat geschrieben:
28 Apr 2019 15:00
Ohne korrekt ausgestellten Totenschein würde ich die Sache mit der Wiederauferstehung kritisch sehen...!
Es existiert immer noch ein gültiges Todesurteil der Römer und bei der Hinrichtung waren genügen Zeugen anwesend. Diese Tatsachen sind durch Zeitzeugen hinreichend dokumentiert worden.
von phantompilot
28 Apr 2019 15:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Batteriewächter
Antworten: 27
Zugriffe: 1696

Re: Batteriewächter

Darth Fader hat geschrieben:
28 Apr 2019 14:50
Aber aus 1. Hand weiß ich, dass sie sich zuverlässig bei Unterspannung selbst runter fährt... :? :twisted:
In dem Fall reicht es völlig aus die Heizung vor dem Spannungswächter an die Batterie anzuschließen.
von phantompilot
28 Apr 2019 14:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Batteriewächter
Antworten: 27
Zugriffe: 1696

Re: Batteriewächter

Wenn das nicht ab Werk vorgesehen bzw. domumentiert ist, ist das nicht ganz so einfach, die Standheizungen sind doch alle elektronisch gesteruert, über ein einfaches Relais den Ausschaltimpuls zu setzten ist dann nicht so tivial, oder? Das Planar Bedienteil hat 4 Kabel, da ist aber auch noch der Te...
von phantompilot
28 Apr 2019 13:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigungspunkte Rückbank
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: Befestigungspunkte Rückbank

Bohren dürfte gff. nicht ausreichen, auf dünnen Blech kannst zu keine Sitze festschrauben. Möglicherweise müssen Halterungen eingeschweißt werden. Fahr am besten mit dem Fahrzeug zum TÜV und spreche dort mal mit dem Prüfer, was er haben will. So ein Vorgespräch kostet nichts und kann einiges an Ärge...
von phantompilot
28 Apr 2019 13:24
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 34
Zugriffe: 3896

Re: WITZE WITZE WITZE

Na dann verlinke ich euch mal auf einen Artikel, die haben das Bild auch kopiert..... für die Titanic ist das Werbung, die werden sich da nicht dran stören. -> https://www.express.de/duesseldorf/brillante-satire-das--titanic--magazin-verkuendet-beziehung-zwischen-campino-und-queen-32430614 Außerdem ...
von phantompilot
28 Apr 2019 13:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Batteriewächter
Antworten: 27
Zugriffe: 1696

Re: Batteriewächter

Bei der Stand-Heizung gibt es noch eine andere Möglichkeit diese korrekt auszuschalten. Diese vor dem Spannungswächter anschließen. Und hinter dem Spannungswächter ein kleines Relais welchen mit dem Ausschalter der Standheizung in Reihe geschaltet ist. Schaltet nun der Spannungswächter den Strom der...
von phantompilot
28 Apr 2019 13:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wohnmobil vermieten
Antworten: 30
Zugriffe: 3419

Re: Wohnmobil vermieten

Ich habe die letzten Beiträge mal zum Anlass genommen diesbezüglich mit der Agentur PaulCamper Kontakt aufzunehmen. Also, bei vielen tausend Vermietungen ist dort eine Unterschlagung noch nie vorgekommen. Man hält dort das Risiko für sehr gering. Allerdings ist auch in der Vollkaskoversicherung welc...
von phantompilot
25 Apr 2019 17:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werkstattsuche HH, Motor pockert, läuft unrund
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Werkstattsuche HH, Motor pockert, läuft unrund

Schau mal hier, und such dir davon eine aus: https://www.google.de/search?source=hp&ei=hdnBXMuYPIKXlwT456uACA&q=mercedes+nutzfahrzeuge+hamburg&btnK=Google-Suche&oq=mercedes+nutzfahrzeuge+hamburg&gs_l=psy-ab.3..0l4j0i22i30l3.2618.42028..43630...0.0..0.119.1703.28j2......0....1..gws-wiz.....0..0i131._...
von phantompilot
24 Apr 2019 12:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 343
Zugriffe: 106904

Re: Tempomat nachrüsten

Das sich der Tempomat bei Fahrzeugen, die kein ABS haben nicht durch den besagten Schalter nachrüsten läst, habe ich auch schon gehört bzw. gelesen.
Da ich das nicht genau weis , müsste da jemand etwas dazu schreiben, der sich da besser auskennt.
von phantompilot
23 Apr 2019 17:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 343
Zugriffe: 106904

Re: Tempomat nachrüsten

@ fredlabosch , du solltest dringend die Werkstatt wechseln, der Tempomat lässt sich nachrüsten, die Auskünfte die du bekommen hast, sind falsch. @ jad-4711 , du wirst wohl alle 22 Seiten hier lesen müssen... Schaut mal hier, Bezugsquelle für den Schalter: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php...