Die Suche ergab 46 Treffer

von Koarl
20 Nov 2022 09:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ZG3 Verteilergetriebe Schalter Untersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: ZG3 Verteilergetriebe Schalter Untersetzung

es ist letztlich ein Taster, im Idealfall mit der Anforderungs- und Bestätigungs Leuchtdiode (wie auch der Allradtaster) plus ein Relais das hin un her schaltet zwischen den angesteuerten Ventilen, welche den Unterdruck auf den Betätigungskolben leiten .... es geht also jeder geeignete Taster wenn e...
von Koarl
25 Jun 2022 16:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kühlmittelverlust Sprinter 2t Kasten (901, 902) 211 CDI 109 PS
Antworten: 17
Zugriffe: 4691

Re: Kühlmittelverlust Sprinter 2t Kasten (901, 902) 211 CDI 109 PS

Habe grade den Beitrag gelesen und möchte ohne zu negativ zu sein dazu sagen, dass ich das selbe Problem hatte! Bei relativ schwerer Last oder längerer Wegstrecke wo diese zwischendurch mal gefordert war, immer Wasser in der Flasche unterm Überdruckschlauch .... mit der Zeit immer mehr .... Co2 mal ...
von Koarl
04 Sep 2021 23:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter w 903 4x4 Abs und 4x4
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Re: Sprinter w 903 4x4 Abs und 4x4

Ist zwar schon ne weile her die Frage aber wer weis evtl. ist es ja ein Input oder ne Idee dazu ...? Also das ABS ruckeln habe ich auch schon ewig (geortete Fehlerquellen ein ABS Ring vorne mit nem kl. "Pecker" und ne Leitung vom (neuen) hinteren Sensor mit Bruch/ Wackelkontakt ...., irgen...
von Koarl
10 Feb 2021 18:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 2704

Re: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?

AHJA ... :idea: Danke wieder mal für die schnelle Antwort!! Ich hatte das nie differenziert gesehen/ gewusst (Da er auch ohne Vorglühen sofort anspringt und rund läuft, merkt man´s auch nicht bei den ersten Zündungen .....) Wie immer bereut man jeden Handgriff den man nicht gleich gemacht hat :roll:...
von Koarl
10 Feb 2021 16:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 2704

Re: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?

Liebe Fachkundige! nun hat sich doch noch eine kleine Frage/ bzw. merkwürdige Anzeige ergeben: Bei Zündung ein, auf Vorglühstellung - glüht er brav vor, Lampe geht aus, springt tadelos an ...., aber dann nach etwa 3-5sek. geht die Vorglüh-Kontrollampe noch einmal an?? und nach etwa weiteren 20 sek. ...
von Koarl
04 Feb 2021 17:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überzähliger Stecker im Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Re: Überzähliger Stecker im Motorraum

Danke!!! :D ... das verschaft mir ein entspannteres Bauchgefühl ..... Auch wenn nix leuchtet bleibts einem im Hinterkopf :roll: Darf mich noch allgemein bedanken! .... habe schon so viele Lösungen und Erkentnisse hier lesen können, welche man in keiner Werkstatt bekommt! Alleine Themen wie "Bre...
von Koarl
04 Feb 2021 15:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Überzähliger Stecker im Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Überzähliger Stecker im Motorraum

Liebe Sprinter-Gemeinde, eine letzte Frage nach meinem Motortausch darf ich noch stellen!? Vorweg: es läuft Alles und es gibt keine Fehlermeldungen mehr/ alle Lämpchen aus! (Einzig kommt der verbaute Motor nicht auf Temp. (max. bis 50/ 60 Grad) was ich aber darauf zurückführe dass es der alte origin...
von Koarl
04 Feb 2021 14:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 2704

Re: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?

Der Vollständigkeit halber!

es ist wieder mal der banalste aller Fehler .... :-) Kontaktfehler in der Steuerleitung zum Relais ....

lG. an Alle ....
von Koarl
20 Jan 2021 12:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 2704

Re: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?

Kerzen wurden getauscht ...., hatte selbe Meldung der Kontrolleuchte in der Vergangenheit schon mal und auch damals schon die Kerzen getauscht .... Allerdings kommt jetzt gar keine Spannung an bei den Kerzen .... wir werden das dann systematisch angehen, und es kann ja tatsächlich ein Kontakt oder R...
von Koarl
19 Jan 2021 17:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 2704

Re: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?

Ja den ganzen Vorglühkreis werden wir am Wo.Ende eh checken .... ich dachte nur es könnte ja, wie so oft, eine ganz banale "bekannte" Ursache haben .... Zum Vorglühen findet man ja viel im Forum, aber da in dem Fall Alles Top funktioniert hat und "Nur" der Motor getauscht wurde ....
von Koarl
19 Jan 2021 12:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kein Vorglühen beim Tauschmotor?
Antworten: 9
Zugriffe: 2704

Kein Vorglühen beim Tauschmotor?

Liebe User und Fachkundigen hier im Forum, ... lange Zeit ist der 313Cdi/4x4 gut gelaufen, jetzt leider das Pech "Haar-Riß im Zylinder" bei 525tkm ... :( (Zur Info: hatte harmlos mit etwas Kühlwasserverlust über den Deckel angefangen und ist im Verlauf 1/2 Jahres immer mehr geworden ..., N...
von Koarl
12 Okt 2019 11:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bedienteil defekt? Fehler in Gebläse, Heizung, Zuheizer
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Bedienteil defekt? Fehler in Gebläse, Heizung, Zuheizer

Ja Hallo noch einmal, also einfach Ries-MB-Teile/ in 2320-Schwechat (östl. v. Wien) googeln .... die haben praktisch Alles ... :-) Preis weis ich nicht mehr genau, bilde mir ein so um die 100 Euronen, allerdings war das gleich das ganze Teil wo das Bedienteil drunter sitzt ... mit etlichen Schaltern...
von Koarl
11 Okt 2019 00:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bedienteil defekt? Fehler in Gebläse, Heizung, Zuheizer
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Re: Bedienteil defekt? Fehler in Gebläse, Heizung, Zuheizer

Hallo, also ich hatte auch "multiple" Fehler beim Bedienteil UND beimVorwiderstand ! Symptome: Stufe 1 ging gar nicht und stufe 3 wie die 2er , 4 war in Ordnung .... Weiters sehr träges ungenaues ansprechen der Regelung UND hin und wieder gebläseausfall (dann war auch die Klima weg) Bin ew...
von Koarl
21 Feb 2019 14:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 72
Zugriffe: 37311

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

bzw. zwischen GT. und VTG. meinte ich .... :wink:
von Koarl
21 Feb 2019 14:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung
Antworten: 72
Zugriffe: 37311

Re: Verteilergetriebe tauschen auf eines mit Untersetzung

Meiner Laienhaften Meinung nach ist das USG aber lediglich für Hinterradler passend?
Ich wüsste nicht wo es am ZG. angeflanscht werden könnte ... :?:
lG. Karli