Die Suche ergab 102 Treffer

von snoopy@4x4
03 Aug 2020 14:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterfahrschutz Sprinter 319, 4x4
Antworten: 72
Zugriffe: 28811

Re: Unterfahrschutz Sprinter 319, 4x4

Hallo hier auch nochmal eine späte Meldung,

die Gewichte von Dessert Service UFS
Motorschutz 21kg
Getriebeschutz 14kg
Tankschutz 18kg
 Hinterachsschutz 8 kg (habe ich gewogen und waren 6,8kg)
von snoopy@4x4
03 Aug 2020 12:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 486
Zugriffe: 187292

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Wegen dem Klappern Schiebetür, Ich habe letztens gerade bei eine Bekanten die Unter Führungsschiene neu Vernietet und ca. 8mm nach innen verlegt da diese ständig an das Blech der Schiebetür geklappert hat. Danach war es auch möglich die Schiebetür richtig einzustellen. Außerdem haben wir in der Tür ...
von snoopy@4x4
21 Mär 2020 20:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 4278

Re: Nord-Schweden im Winter

Nun endlich ist der 5te Teil unseres Schweden Winter Roadtrip online. In diesen schweren Zeiten möchten wir Euch mit diesem Video etwas Ablenkung bieten. Wir wünschen Euch allen und Euren Angehörigen viel Gesundheit und hoffen, dass wir alle die nächsten Monate gut überstehen und dann bald wieder r...
von snoopy@4x4
03 Mär 2020 08:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 486
Zugriffe: 187292

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ja das lüften ist absolute pflicht. Ich empfehle auch jeden den Warmwasserzuheizer(Standheizung) zu kaufen und benutze den an kühlen Tagen auch regelmäßig vor dem losfahren. Was sich bei unsrer Schweden Tour noch hatten, das sich Kondenswasser in der Zwischendecke gebildet hat. Dafür habe ich bis je...
von snoopy@4x4
28 Feb 2020 10:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 4278

Re: Nord-Schweden im Winter

Hallo, Ja wir haben natürlich jede menge nach gedämmt und ja die Videos dazu kommen. Teilweise lag die Dämmung lose hinter der Verkleidung. Aber nach den Nacharbeiten war alles soweit OK und wir hatten keine Probleme. Ab minus 15 Grad haben wir auch eine Picknick-Decke, die meine Frau passend zugenä...
von snoopy@4x4
24 Feb 2020 17:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 4278

Re: Nord-Schweden im Winter

Hallo Timm, Ich würde sagen der Sprinter nimmt so 1,5 Liter mehr .... wobei ich die Ganze Zeit auch den Warmwasserzuheizer (Standheitzung) und natürlich die Heizung im Aufbau laufen hatte... also ganz schwierig verlässliche Werte zu sagen. Wir sind mit den AT's Super zurecht gekommen und die haben a...
von snoopy@4x4
23 Feb 2020 18:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 486
Zugriffe: 187292

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Also ich bin nächste Woche in Sulzemoos einen neunen GCS (ohne Klappdach) für einen Bekanten mit abholen, das mit dem Dach versuche ich mir da mal anzusehen, denn das interessiert mich jetzt auch. Ich kenne ansonsten nur einen Norweger bei Instagram der ein Klappdach hat.. er spricht aber gut englis...
von snoopy@4x4
22 Feb 2020 23:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 486
Zugriffe: 187292

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Micha, wir gratulieren zu deine Anschaffung und wünschen tolle Erlebnisse und die wirst du haben da bin ich mir sicher! (ich spreche aus Erfahrung ....) Zum Dach kann ich dir leider nicht helfen. Wir haben die Unterfahrschutze von Dessert Service drunter hier ein Video . Die Reifen und Felgen ...
von snoopy@4x4
22 Feb 2020 20:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 4278

Re: Nord-Schweden im Winter

Hallo Leute,

es ist mal wieder so weit, der Teil 4 unsere Winter Nord Schwenden Tour ist fertig.
Für alle die noch keine Folge gesehen haben hier der Link zur Playlist .

Viel Spaß beim schauen und ich hoffe Ihr geniest es!
von snoopy@4x4
10 Feb 2020 23:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 4278

Re: Nord-Schweden im Winter

Hallo Mitreisende,

wir haben es geschafft und nun Teil 3 unsrer Winter Nord Schweden Tour fertig gestellt!
Ihre seid also alle ganz herzlich zum mitfahren eingeladen ;-)
von snoopy@4x4
04 Feb 2020 22:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 4278

Re: Nord-Schweden im Winter

Hallo Martin, hallo Volker, Vielen Dank für das Lob, ich gebe mir Mühe das die nächsten Videos auch so werden. So etwas zu lesen motiviert ungemein! Mit BFG bin ich recht gut zurecht gekommen. In der Kombination mit dem Allrad war das ein angenehmes und auch sicheres fahren. Teilweise ging es mit bi...
von snoopy@4x4
01 Feb 2020 18:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 486
Zugriffe: 187292

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo Michael, Ich würde das mit dem Schaltgetriebe bei 4x4 überdenken. Denn das 4ETS was wir im 4x4 haben benötigt ein etwas spezielleres fahren. Hatte dazu ein sehr nettes und längeres Gespräch bei Obereigner. Das Problem ist das man in bestimmten Situationen einfach das Gas stehen lassen muss und...
von snoopy@4x4
01 Feb 2020 18:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Nord-Schweden im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 4278

Nord-Schweden im Winter

Hallo Leute,

wir habe die ersten beiden Teile unserer Nord-Schweden Tour online und ich erlaube mir mal das hier zu Posten. Über Like's und ein Abos würden wir uns natürlich sehr freuen.
https://youtu.be/v9gg7jXJxYw
von snoopy@4x4
10 Sep 2019 06:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterfahrschutz Sprinter 319, 4x4
Antworten: 72
Zugriffe: 28811

Re: Unterfahrschutz Sprinter 319, 4x4

Hallo Leute,
ich habe es nun endlich mal geschafft ein Video zu den Unterfahrschutz zu machen die ich an meinem Sprinter montiert habe. -> https://youtu.be/DgiiqnjZqvk
Vielleicht hilft es ja den einen oder andren.
von snoopy@4x4
04 Mär 2019 13:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 486
Zugriffe: 187292

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo MonoThron,

Herzlich Willkommen und halte uns auf dem laufenden über deinen Neuen! Bin schon ganz gespannt. Deine Überlegungen decken sich in etwa mit unseren. Hast dir da was feines ausgesucht!