Die Suche ergab 5 Treffer

von Fjordy
26 Okt 2019 20:51
Forum: Alles andere...
Thema: TEMPOMAT NACHRÜSTEN Sprinter 903 Bj 2002
Antworten: 38
Zugriffe: 47385

Re: TEMPOMAT NACHRÜSTEN Sprinter 903 Bj 2002

Hallo, hab da noch mal eine Frage zum Tempomat nachrüsten. Habe ein 1995 Baujahr 312 mit ner 2,9er Maschine Wenn ich das Teil (Hebel) für das Lenkrad habe, muß dann noch eine Steuereinheit verbaut werden oder ist das wie bei dem 2002. Einbauen und Freischalten lassen bei MB??? Die Steuereinheit wäre...
von Fjordy
31 Okt 2018 09:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterieausbau dann Wegfahrsperre
Antworten: 12
Zugriffe: 5669

Re: Batterieausbau dann Wegfahrsperre

Moin, euch vielen Dank für die klasse Ideen und die Unterstützung. Mann lernt sein Auto immer besser kennen. Inzwischen fährt der Bus wieder ohne Probleme. Die Lösung war leider sehr banal. Trotzdem vielen Dank für die Tips ich wollte immer mal wissen wo die ZV sitzt und die nicht vorhandenen Wegfah...
von Fjordy
29 Okt 2018 11:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterieausbau dann Wegfahrsperre
Antworten: 12
Zugriffe: 5669

Batterieausbau dann Wegfahrsperre

Hallo, habe gerade die Batterie ausgebaut und die Batteriehalterung lackiert (Hat so gut eine Woche gedauert). Scheinbar ist die Batterie übergekocht. Die Batterie habe ich geladen. Sie hat 12,7 V was nicht der Reißer ist, vorher ist der Bus aber mit 12,6 V gestartet. Nach dem Wiedereinbau kann ich ...
von Fjordy
13 Okt 2017 10:21
Forum: Schraubertipps
Thema: Tempomat oder nicht? Nachrüsten möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5413

Re: Tempomat oder nicht? Nachrüsten möglich?

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. In der Tat handelt es sich um eine Automatikschaltung. Es wundert mich ein bisschen das MB keinen Tempomat bei den Automatikgetrieben vorgesehen hat. Ist zumindest Schade. Skipper01, hast du einen Tipp wie ich einen Tempomat nachrüsten kann. Welche Anbieter ...
von Fjordy
12 Okt 2017 18:20
Forum: Schraubertipps
Thema: Tempomat oder nicht? Nachrüsten möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5413

Tempomat oder nicht? Nachrüsten möglich?

Hallo, bin stolzer Besitzer eines 95er 312d. Der Bus hat zur Zeit innen keinen Tempomat. Als wir in den Motor geschaut haben kam die Frage auf, ob da mal ein Tempomat drin war. Irgendwie ist an dem Gaszug ziemlich viel Klimbims dran. Ansonsten ist alles eher sparsam gehalten Wer hat Ahnung? Vielen D...