Die Suche ergab 11 Treffer

von FlorianLG
22 Dez 2018 13:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 31430

Re: CAN-BUS für Radio

Hallo gonzlav, also wir haben nun alles installiert und es funktioniert wunderbar. Es war doch einfacher, als ich dachte. Der Stecker vom Radio (exakt der gleiche Stecker wie auf einem Mainboard beim Computer) passte zu meinem Erstaunen einfach so auf diese CANBUS-Anschlussleiste. Wozu das alles? Al...
von FlorianLG
09 Dez 2018 16:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 31430

Re: CAN-BUS für Radio

Ich habe heute mal die Verkleidung auf der Beifahrerseite entfernt. Jetzt kommt das nächste Problem für mich.

Wo bekomme ich so einen Stecker her? Der vom Radio sieht anders aus.
Und was ist CAN-L und was CAN-H?
Bild
von FlorianLG
08 Dez 2018 14:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 31430

Re: CAN-BUS für Radio

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Das Radio hat als Farben für CAN-Bus grün und schwarz. Ist das egal oder hat das was zu bedeuten, dass beim Radio die Farbe grün und beim Fahrzeug die Farbe braun/rot verwendet wird?
von FlorianLG
08 Dez 2018 12:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 31430

Re: CAN-BUS für Radio

ist das egal, an welchen ich rangehe? und kann ich den ohne Probleme (unter Beachtung der richtigen Belegung) draufklemmen?
von FlorianLG
08 Dez 2018 10:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 31430

Re: CAN-BUS für Radio

Cowboy hat geschrieben: 08 Dez 2018 08:49 Das Can-Signal muss an anderer Stelle abgegriffen und zum Radio gebracht werden.
Hallo Cowboy,

danke für deine Antwort.

Die Frage ist wo beim Sprinter der Can-Bus-Verteiler sitzt, an den wir mit dem Radio rangehen können...
von FlorianLG
08 Dez 2018 07:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: CAN-BUS für Radio
Antworten: 81
Zugriffe: 31430

CAN-BUS für Radio

Hallo zusammen, wir möchten für einen ehrenamtlichen / gemeinnützigen Zweck ein Doppel-DIN-Radio einbauen, das CAN-Bus benötigt. Im Radioschacht des Sprinters liegt neben einem Antennenstecker nur ein einziger Stecker. https://img.picload.org/image/dcliaalp/radioschacht.jpg Das Radio hat eine CAN-Bu...
von FlorianLG
31 Okt 2017 12:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 5814

Re: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug

Also ich habe als Laie gestern mal untergeschaut.
So ein Stabi läuft von hinten geschaut direkt vor dem Differentialgetriebe vorbei. Das Fahrverhalten ist wie erwähnt trotzdem miserable.

@Uwe B. kannst du eine Firma nennen, die sich auf solche Verbesserungen spezialisiert hat?
von FlorianLG
30 Okt 2017 16:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 5814

Re: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug

Hallo zusammen, leider hat sich VW innerhalb von einer Woche immer noch nicht gemeldet. Ich habe zwischenzeitlich Goldschmitt kontaktiert, die mich an die deutsche Niederlassung verwiesen haben. Dort allerdings hieß es, dass die nichts für unser Fahrzeug haben, weder Stabilisatoren noch andere Dinge...
von FlorianLG
25 Okt 2017 07:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 5814

Re: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug

Vielen Dank für die Infos! Die Einhaltung der DIN ist nicht so maßgebend. Es sind viele Fahrzeuge aufgelastet über das zGG in der DIN. Vielleicht noch eine Klarstellung: Das Fahrzeug wiegt nicht leer an die 3,5t, sondern mit DIN-Beladung und DIN-Mannschaft ca. 30kg drüber. Das bedeutet aber gleichze...
von FlorianLG
24 Okt 2017 18:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 5814

Re: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug

Hallo, danke für Deinen Beitrag. In der Tat sind Tragkraftspritzenfahrzeuge genormt. Allerdings ist der Aufbau vom Aufbauhersteller meiner Meinung nach zu groß geraten. Wir haben bis auf die DIN-Beladung alles runter genommen und (wenn man es genau nimmt) sind wir noch knapp über 30 kg überladen. Au...
von FlorianLG
24 Okt 2017 16:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 5814

Auflastung LT 35 Tragkraftspritzenfahrzeug

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe, da wir leider selbst nicht weiterkommen! Wir haben ein Tragkraftspritzenfahrzeug VW LT 35, HSN 0603, TSN 054, Typ 2DX0FE. Das Fahrzeug musste fast nackig gemacht werden, damit es nicht überladen ist. Außerdem ist das Fahrgestell sehr schwammig. Nun würde ich...