Die Suche ergab 79 Treffer

von schmijoa
22 Sep 2019 22:58
Forum: Schraubertipps
Thema: Planar Luftheizung Einbautipps
Antworten: 196
Zugriffe: 132654

Re: Planar Luftheizung Einbautipps

Hallo in die Runde, ich häng meine Frage hier einfach mal mit rein. Ich würde gerne ein Planar 2D quer hinter der Fahrersitz von meinem 306 von 2009 verbauen (Womo - Keine Trennwand). Ich komme mit den Anschlüssen (Frischluft, Auspuff, Diesel) unten leider im Querträger der B-Säule raus. Der Querträ...
von schmijoa
04 Sep 2019 14:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben
Antworten: 66
Zugriffe: 50527

Re: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben

Hier mal ein Paar Fotos, zu sehen flexible 150W Module von Offgridtech auf 3mm Aludibond mit SIKA 207 Primer und SIKAFLEX 260N auf die Sicken geklebt. Hält jetzt seit April bis 160km/h stabil. DSC_0107.JPGDSC_0106.JPG Hast Du das Aludibond nur auf die Sicken geklebt? Sonst nicht anders befestigt? J...
von schmijoa
17 Mai 2019 12:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2. Batterie wie habt ihr das gemacht
Antworten: 42
Zugriffe: 21314

Re: 2. Batterie wie habt ihr das gemacht

Ganz einfach: Jeder muss selber rechnen wie seine Nutzung ist. zB: a) Ich fahre auf einen Campingplatz und habe Landstrom und brauche Energie für den Kühlschrank auf der Fahrt. b) Ich stehe immer frei aber maximal 1-2 Tage am Stück, die meiste Zeit fahre ich durch die Gegend. c) Ich will 3 Wochen fr...
von schmijoa
15 Mai 2019 13:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA
Antworten: 255
Zugriffe: 86696

Re: Fragen zum Ausbau 2014 Sprinter KA

Die Flexpanels werden explizit damit beworben, dass sie keine Hinterlüftung brauchen und direkt aufs Blech/Deck voll flächig geklebt werden können. Das wir an vielen anderen stellen schon diskutiert. Mir wurde bei Offgridtech geraten das Flexpanel mit einer Aludibonplatte zu verstärken, wenn ich es ...
von schmijoa
07 Mai 2019 22:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lautsprecheradapter 165mm Türen Front
Antworten: 46
Zugriffe: 25127

Re: Lautsprecheradapter 165mm Türen Front

hymeraner hat geschrieben: 07 Mai 2019 10:30
jense hat geschrieben: 07 Mai 2019 08:31 Moin! Hast die im Blech mit dem von Rosi beschriebenen Adapter oder in der Türverkleidung verbaut?
Weder -- noch. Siehe diesen früheren Beitrag.
Servus, klingt nach meinem Plan. Hast du zufällig ein paar Fotos? Thx joa
von schmijoa
06 Mai 2019 14:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stoßdämpfer für den 4x4
Antworten: 69
Zugriffe: 52028

Re: Stoßdämpfer für den 4x4

Sprinter (906) 3.5T 4x4, Koni Teilenummer 88-1826 Hi! keine Bezugsquellen in Deutschland, nicht mal im Onlinekatalog? Nur in der US-Version wie es ausschaut?! Bin von den Socken, ich konnte die Dämpfer ganz bequem bei http://www.koni.de/pkw/finder/ heraussuchen. Sprache ist zwar Englisch, aber dabe...
von schmijoa
25 Mär 2019 13:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Getriebe defekt - Was ist das für ein Teil?
Antworten: 21
Zugriffe: 8368

Re: Getriebe defekt - Was ist das für ein Teil?

Mal ne ganz andere Richtung als Idee:

könnte die Erkennung von "N" mit einer Drehzahlerhöhung im Stand für einen Nebenantrieb oder so gedacht sein?
Hab die korrekten SA Bezeichnungen nicht im Kopf.
von schmijoa
22 Mär 2019 14:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbankschienen nachrüsten - Hilfe bei Interpretation FIN
Antworten: 17
Zugriffe: 19636

Re: Sitzbankschienen nachrüsten - Hilfe bei Interpretation FIN

Leidiges Problem ist die Rechtslage in D für die Prüfer.
Technisch vermeintlich top, Rechtlich brauchst n sehr willigen Prüfer das abzunehmen.
Ist scheinbar in AT ne andere Sache?

Wurde aber auch schon des öfteren diskutiert ;)
von schmijoa
07 Mär 2019 00:05
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15210

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Also du hast ne Quelle zb dein Handy, Tablet oder Radio. Die wird mit Klinke, Chinch, Bluetooth, USB (oder so) mit einem Verstärker verbunden. Den Verstärker (zwei Optionen oben verlinkt) kannst du an die Lautsprecher anschließen. Der Lautsprecher alleine klingt im Allgemeinem Doof und fällt um desw...
von schmijoa
05 Mär 2019 22:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4
Antworten: 26
Zugriffe: 15210

Re: Idefix Ausbau 313 CDI 4x4

Zum Audio hinten: Es gibt inzwischen brauchbare 2 oder 2.1 Class D Versärker für unter 20€. Bei ebay nach "TPA3116D2" suchen. Funktioniert von 12-24V, haben wahlweise Bluetooth integriert: Beispiele sind: 2.1 https://www.ebay.de/itm/DC12V-24V-TPA3116D2-Subwoofer-Digital-Amplifier-Board-Ste...
von schmijoa
27 Feb 2019 23:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Freie Werkstatt Raum München gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3585

Re: Freie Werkstatt Raum München gesucht

ich kann nur gutes über Diesel Hauser https://www.diesel-hauser.de/ berichten. Speziell bei Motoren hab ich volles Vertrauen. Die machen viele Womo's etc. Ist aber kein Billigheimer. Mit Karosserie würde ich immer wieder zum Häckl http://www.haeckl-omnibus.de fahren. Mit n bissl Zeit gibt's ggf n gu...
von schmijoa
17 Jan 2019 17:19
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: GELÖST: 2 stufiger Schalter für Zusatzscheinwerfer gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 22837

Re: GELÖST: 2 stufiger Schalter für Zusatzscheinwerfer gesucht

Hmm ich versteh die ganzen Vorschläge mit Dioden nicht, einfach einen 2 Poligen Schalter mit 3 Stellungen nehmen?
Ob Relais oder nicht hängt von den Strömen und dem Schalter ab. Conrad, Reichelt, Farnell sollten da genug Auswahl haben!
Bild1.png
von schmijoa
23 Dez 2018 01:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Warnlampen an.....
Antworten: 7
Zugriffe: 3365

Re: Warnlampen an.....

Ok, ABS Fehler kann dazu führen, dass die Hinterachse überbremst und blockiert. Dann überholt dich dein Heck und dein Gefährt wird ganz schön breit auf der Fahrbahn. Das du bei blockierender Vorderachse nichtmehr lenken kannst ist das andere. Also bitte auf jeden Fall erst mal den Fehler finden und ...
von schmijoa
19 Dez 2018 03:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erweiterung der Zweibatterie
Antworten: 79
Zugriffe: 27429

Re: Erweiterung der Zweibatterie

Am einfachsten ist wenn du die richtige Dokumente hast. Schau nach welche Lichtmaschine für dein vin also Ersatzteil geeignet ist, da wird in der Regel angezeigt ob die Lima n D+ oder n LIN-BUS hat. Ganz ohne unters Auto zu liegen :wink:
von schmijoa
29 Nov 2018 21:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben
Antworten: 66
Zugriffe: 50527

Re: Flexible Solarmodule auf Sprinter-Dach kleben

Hier mal ein Paar Fotos, zu sehen flexible 150W Module von Offgridtech auf 3mm Aludibond mit SIKA 207 Primer und SIKAFLEX 260N auf die Sicken geklebt. Hält jetzt seit April bis 160km/h stabil.
DSC_0107.JPG
DSC_0106.JPG