Die Suche ergab 63 Treffer

von Postbusschrauber
13 Jan 2024 14:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kann jemand vielleicht den Fehler eingrenzen ???Vibrationen ERLEDIGT !
Antworten: 28
Zugriffe: 2583

Re: Kann jemand vielleicht den Fehler eingrenzen ???Vibrationen ERLEDIGT !

Ich hänge mich mal an das Tema ran habe ein ähnliches Problem Bei meinen 316xxl Mixto ca 184tkm gelaufen Bis ca 90km/h keine Probleme ab 100 und ca 2000 Umdrehungen ein vibrieren im ganzen Auto an den Pedalen im Lenkrad. Bei Schbellerer Geschwindigkeit hört es fast auf ab ca 2300 Umdrehungen. Wenn i...
von Postbusschrauber
24 Aug 2022 17:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t
Antworten: 27
Zugriffe: 18857

Re: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t

Nicht einmal das Sprinter Werk weiß woran dieser Sonderfall liegt
von Postbusschrauber
20 Aug 2022 21:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Planar 2D Luftheizung außen montieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2049

Re: Planar 2D Luftheizung außen montieren

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht allerdings im T3 aber ist ja das gleiche Prinzip. Würde sie aber in einen komplett geschlossenen Kasten bauen in meinem Fall selbst gebaut aber wie der Vorredner schon schrieb gibt es die auch fertig. Im Sprinter L4 ist sie jetzt innen aber da war genug P...
von Postbusschrauber
20 Aug 2022 13:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t
Antworten: 27
Zugriffe: 18857

Re: Frage zu Auflastung 3,5t auf 4,2t

Hallo ich habe diesen Beitrag gefunden... Habe eine 3,5 Tonnen Sprinter L4 mit werkseitgig verstärktem Fahrwerk und Stabilisatoren wollte ihn gerne auf 3,88Tonnen auflasten ggf wenn es geht auch etwas mehr jetzt sagt Mercedes Benz bei meinem Modell ist hinterlegt durch irgendeinen Code das man meine...
von Postbusschrauber
30 Jul 2022 17:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vermutlich blöde Frage zum höher legen des 906
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: Vermutlich blöde Frage zum höher legen des 906

Ich denke wenn die Blattfeder im 5 Tonner funktioniert sollte sie doch im 3,5 Tonner der noch aufgelastet wird auch gut ihren Dienst machen. Das Problem ist ich habe keine Referenz mein Heck hängt Sacktief bin vom Gewicht aber nicht über der Achslast was mich vermuten lässt das die Blattfedern ferti...
von Postbusschrauber
29 Jul 2022 21:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vermutlich blöde Frage zum höher legen des 906
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: Vermutlich blöde Frage zum höher legen des 906

Könnte man ggf die Blattfedern vom 5tonner einbauen?
von Postbusschrauber
26 Jul 2022 19:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Öl am Ladeluftschlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 3215

Re: Öl am Ladeluftschlauch

Ist harmlos macht fast jeder Sprinter an der Stelle....mercedes sagt kann zwar teuer reparieren lohnt sich aber nicht da es relativ schnell wieder kommen wird und es keine Folgeschäden hat
von Postbusschrauber
25 Jul 2022 14:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vermutlich blöde Frage zum höher legen des 906
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Re: Vermutlich blöde Frage zum höher legen des 906

Vielen Dank Vorerst nur hinten 5cm mein Sprinter ist nach dem Ausbau gut eingesackt hinten , bin aber noch im Bereich der Achslasten vielleicht ist die original Feder schon etwas verbraucht L4 mit ca 175tkm . Da ich nicht weiß was mit de original Federn los ist kommen 5cm höhere Blattfedern rein die...
von Postbusschrauber
24 Jul 2022 16:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vermutlich blöde Frage zum höher legen des 906
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Vermutlich blöde Frage zum höher legen des 906

Ich möchte mein Sprinter hinten gerne höher legen 50mm um genau zu sein jetzt stellt sich mir die Frage was muss ich mit diesem Arm für die Lastabhänige Bremse machen verlängern oder so lassen? Das selbe gilt für die Xenonscheinwerfer da sitzt doch auch noch irgendwas an der Achse damit die sich Aut...
von Postbusschrauber
10 Mai 2022 17:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusätzliche 10 Watt an Begrenzungsleuchten möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Zusätzliche 10 Watt an Begrenzungsleuchten möglich?

Stören zusätzliche 10Watt das Canbussystem des w906?
Ich möchte zwei weitere begrenzungs leuchten hinten montieren und wollte sie einfach an die hinteren gelben seitenleuchten klemmen?
von Postbusschrauber
10 Mai 2022 15:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: B Säulen Verkleidung demontieren w906
Antworten: 3
Zugriffe: 940

B Säulen Verkleidung demontieren w906

Moin
Wie bekomme ich die inneren B Säulen Verkleidungen abgeschraubt?
Einfach nur ziehen?
Danke und Grüße
von Postbusschrauber
31 Dez 2021 14:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktürschloss Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Hecktürschloss Problem

Hi, ja genau dieses Rädchen..meine ich zum Nachspannen ...ist noch gesichert mit so einer Plastikspange.

Ne die Kindersicherung mein ich nicht es ist normal ein gaaanz kleiner Hebel mit Loch...ich mache davon mal ein Bild
von Postbusschrauber
31 Dez 2021 13:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktürschloss Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Hecktürschloss Problem

P.s. Es handelt sich um den 906.
von Postbusschrauber
31 Dez 2021 13:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hecktürschloss Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Hecktürschloss Problem

Hallo zusammen, Mein Hecktürschloss funktioniert leider nicht richtig.. bekomme es nur manchmal auf wenn ich von innen an den Hebelchen ziehe direkt am Schloss aber auch nicht immer..die Abschließfunktion funktioniert ebenso die Verriegelung oben und unten..ich habe das Gefühl das der klipsi der in ...
von Postbusschrauber
05 Dez 2021 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lenkradinterface Sprinter 906
Antworten: 7
Zugriffe: 1457

Re: Lenkradinterface Sprinter 906

Ähm meine Leuchten doch?