Die Suche ergab 10 Treffer

von Peter&WuWu
27 Mai 2021 20:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen.
Antworten: 6
Zugriffe: 4566

Re: Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen.

@BOSS

Kannst du mir vielleicht eine Werkstatt nennen von der du weisst, dass die so eine Dienstleistung anbieten und gute Erfahrungen gemacht hast.

LG

Peter
von Peter&WuWu
27 Mai 2021 20:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen.
Antworten: 6
Zugriffe: 4566

Re: Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen.

@Matthias S:

Leider hab ich bis jetzt keine VAG Werkstatt gefunden die Lust hätte sich daran zu begeben. Falls jemand eine kennt gerne eine Nachricht.

LG

Peter
von Peter&WuWu
05 Apr 2021 18:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen.
Antworten: 6
Zugriffe: 4566

Digitalen Fahrtenschreiber ausbauen.

Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW LT2 Bj 2006 AUH Motor mit Digitalem-Fahrtenschreiber (Karte nicht Scheiben) ab Werk. Ich suche jemanden der mir diesen Digitalen Fahrtenschreiber aus dem Motorsteuergerät ausprogramieren kann. Nein einfach ausbauen geht nicht da das Fahrzeug ohne den Fahrte...
von Peter&WuWu
23 Jul 2020 14:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.
Antworten: 14
Zugriffe: 5707

Re: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.

Hola, ich glaube wir haben an einander vorbeigeredet. :D Mit Tacho meine ich dein Kombiinstrument an dem du deine Geschwindigkeit/Drehzahl/Tankinhalt/Temperatur und Kilometerstand abliest, dieses erhält sein Geschwindigkeitssignal vom ABS Sensor. Während dein Motorsteuergerät das Geschwindigkeitssig...
von Peter&WuWu
21 Jul 2020 22:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.
Antworten: 14
Zugriffe: 5707

Re: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.

Das bedeutet unter anderem er (der Fahrtenschreiber) lässt kein Geschwindigkeitssignal mehr durch. Das hatte zur Folge, dass der LT in den Notlauf ging. Den Zusammenhang muss mir mal jemand erklären :?: Vereinfacht erklärt: Der ABS Geber ist für das Geschwindigkeitssignal deines Kombiinstruments (T...
von Peter&WuWu
16 Jul 2020 20:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.
Antworten: 14
Zugriffe: 5707

Re: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.

Hallo Leute, lang ist es her und eine Menge ist passiert, nicht desto trotz möchte ich die Lösung meines Problems hier Kundtun in der Hoffnung anderen zu helfen. Also die Lösung war der: Elektronische/Digitale-Fahrtenschreiber. Der Fahrtenschreiber hat einen internen Akku (dieser Akku hat auch Wartu...
von Peter&WuWu
15 Sep 2019 12:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verwindung Rahmen LT2 DoKa
Antworten: 5
Zugriffe: 2454

Verwindung Rahmen LT2 DoKa

Hallo zusammen, wir haben einen LT2 DoKa mit einem 3,60m langem Koffer und Achleiter 4x4 unterbau. Der kleine soll mal ein Wohnmobil werden, deswegen haben wir angefangen erst alles technische instand zu setzen. (unter anderem neues Lenkgetriebe, neue Kupplung usw.) Dazu haben wir eine größere LKW/P...
von Peter&WuWu
03 Jan 2018 23:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.
Antworten: 14
Zugriffe: 5707

Re: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.

Hallo Uwe, vielleicht ist tatsächlich der USB Anschluss von dir das große Plus, weil du vielleicht damit den nötigen Strom mit einspeißt. Kannst du mir vielleicht sagen welche Software du genau benutzt? Leider lief es bei mir bis jetzt nicht so glatt. Die VW Werkstatt konnte das Motorsteuergerät aus...
von Peter&WuWu
03 Jan 2018 21:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.
Antworten: 14
Zugriffe: 5707

Re: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.

Hallo Ihr beiden, danke schon mal für die Hinweise!!! Ich denke ich werde den Saugdruckgeber G71/G72 als nächstes mal in Angriff nehmen. Es ist geringfügig mehr Leistung da und der Fehler kommt erst ca 5 bis 10 km/h später auf, wenn das Fahrzeug noch nicht die volle Betriebstemperatur hat. (damit me...
von Peter&WuWu
03 Jan 2018 14:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.
Antworten: 14
Zugriffe: 5707

LT 46 Notlauf ab 2000 u/min im 4 Gang Werkstatt gesucht.

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und es ist auch mein erster LT, daher entschuldigt bitte falls einige recht naive Fragen oder Beschreibungen meinerseits auftauchen. Das Fahrzeug hab ich mit unten beschriebenen Fehlern gekauft. Fahrzeug VW LT 46 BJ: 2006 Gelaufen: 140000 Tkm Motor: AUH Folgendes...