Die Suche ergab 6 Treffer

von reinhold
02 Sep 2018 08:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OBD im Raum Nordhessen oder Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 4035

Re: OBD im Raum Nordhessen oder Leipzig

war ja nur ein Angebot wenn es nicht zu weit ist, klar das mit dem durch probieren kenne ich auch. Habe halt den Schritt gewagt und ein Diagnosegerät für gutes Geld gekauft und mit dem geht es bei meinem 216 CDI Bj 2000 Meine MB Freunde aus dem Fachhandel und Meisterwerkstätten haben es nicht hin ge...
von reinhold
31 Aug 2018 16:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat geht nur sporadisch
Antworten: 40
Zugriffe: 17803

Re: Tempomat geht nur sporadisch

Hatte ähnliches Problem die 12V Versorgung war nicht stabiel genug . Ungewollter Spannungsabfall. Odidation Kursschluß, gequetschtes Kabel Einzeladerbruch.
von reinhold
31 Aug 2018 15:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: OBD im Raum Nordhessen oder Leipzig
Antworten: 11
Zugriffe: 4035

Re: OBD im Raum Nordhessen oder Leipzig

Hallo habe gerade ein MD808 mit Adapter von OBD II auf 14 pol MB erworben 550€
der liest aus und scheint ganz gut.. für das Geld.
mein Standort ist ca.Bad Nauhein
von reinhold
17 Mai 2018 10:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorkontrolle mit kaputter Glühkerze
Antworten: 5
Zugriffe: 3109

Re: Motorkontrolle mit kaputter Glühkerze

Ich habe das Vorglührelais so umgebaut das ich die Ansteuerung sowie die kerzen bestromung per LED sehen kann, seit dem alles okay ohne Glühkerzen auszubauen.
von reinhold
17 Mai 2018 10:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motorkontrolle mit kaputter Glühkerze
Antworten: 5
Zugriffe: 3109

Re: Motorkontrolle mit kaputter Glühkerze

ja da gibt es nicht erklärbare zusammenhänge , kurz die Spannung bricht zusammen.
von reinhold
27 Dez 2017 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 902 216 CDI Spannrolle wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 5372

Re: 902 216 CDI Spannrolle wechseln

Hallo ich habe auf Wald und Flur Keilriemen mit Spannrolle getauscht , ohne irgendetwas anderes auszubauen oder abzuschrrauben. Am Sprinter 216 cdi B2000 Schlüsselnr 0710 764, bisschen gefummel aber geht. 2er Mann erforderlich wegen spannrolle auf machen.....von unten, anderer legt Keilriemen ein......