Die Suche ergab 23 Treffer

von Hannes76
30 Okt 2023 16:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öl-Lampe mit Wellen / Sprinter 312d
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Öl-Lampe mit Wellen / Sprinter 312d

v-dulli hat geschrieben: 30 Okt 2023 13:55 Ölkanne mit Welle = Ölstand zu niedrig
Ölkanne ohne Welle = Öldruck zu gering
Und die 3. im Bunde = Kühlmittelstand zu niedrig.
Vielen Dank!!!
von Hannes76
30 Okt 2023 12:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öl-Lampe mit Wellen / Sprinter 312d
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Öl-Lampe mit Wellen / Sprinter 312d

Es gibt ja noch eine zweite Öllampe die so wie bei allen anderen Fahrzeugen den Öldruck anzeigt IMG_20231030_111321.jpg Da ist dann wirklich Rot tot :mrgreen: Oder nur einen defekten Ölduckschalter ..aber egal Mich würde nur interessieren was die Öllampe mit den Wellen bedeutet.Die Standard Lampe ve...
von Hannes76
30 Okt 2023 11:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öl-Lampe mit Wellen / Sprinter 312d
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Öl-Lampe mit Wellen / Sprinter 312d

Hallo,
OK ich meinte diese hier.
Dann ist die Lampe für die Anzeige des Ölstandes?
IMG_20231030_111312.jpg
von Hannes76
29 Okt 2023 21:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Öl-Lampe mit Wellen / Sprinter 312d
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Öl-Lampe mit Wellen / Sprinter 312d

Hallo Zusammen, mir ist heuer im Frühjahr schon einmal diese Öllampe die unten gewellt ist aufgeleuchtet. Nach einem Ölwechsel verschwand diese dann nach wenigen Kilometern Fahrt. Gestern leuchtete diese leider wieder auf. Bin mit dem Öl etwa 2000km gefahren. Kann mir bitte jemand sagen welche genau...
von Hannes76
23 Mai 2019 16:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d
Antworten: 10
Zugriffe: 4568

Re: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d

Hallo,

https://www.drive2.com/l/6655344/

so einen Stecker will ich mir noch bauen,ich habe den Delphi Klon zu Hause auf meinem Labtop.
In der Fahrzeugliste vom Delphi Diagnoseprogramm findet man den Sprinter 312 d in der Liste.
von Hannes76
21 Mai 2019 20:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d
Antworten: 10
Zugriffe: 4568

Re: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d

... "most of the Models which equipped with OBDII-16 DLC" das wichtigste hab ich natürlich nicht gelesen :oops: :lol:
danke für die Info.
gab es den 312d auch bei den Amis?
Meistens haben die einfache Lösungen
Gruß
von Hannes76
21 Mai 2019 19:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d
Antworten: 10
Zugriffe: 4568

Fehlercodes auslesen beim Sprinter 312 d

Hallo, bin auf der Suche nach einem Auslesegerät für meinem Sprinter 312 d. Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist das es mit der Star-Diagnose funktioniert.Ist mir aber zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier?: https://www.wgsoft.de/shop/icarsoft/mercedes/84/icarsoft-mb-v2.0-fuer-mercedes...
von Hannes76
04 Mai 2019 15:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lichtmaschine & Co für Sprinter 312D gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Re: Lichtmaschine & Co für Sprinter 312D gesucht

Hallo,
https://www.autodoc.de/bosch/1158649

Passt bei meinem 312d ist von Bosch und der Preis ist ebenfalls in Ordung.
MfG
von Hannes76
26 Apr 2018 18:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d
Antworten: 23
Zugriffe: 8940

Re: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d

Hallo,
und genau diese Nummer war der Schlüssel zum Erfolg :D Der Techniker wusste gar nix von dem Teil bis ich ihm die Nummer ansagte.
Der Rest hat 5 Minuten gedauert :lol:
Danke an all die hilfreichen Beiträge von euch!!
MfG
Hannes
von Hannes76
24 Apr 2018 07:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d
Antworten: 23
Zugriffe: 8940

Re: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d

Hey.
danke für die Hilfe,und Danke für die Nummer des Adapterkabels.
Hab heute einen Termin beim Meister der sagt er macht das ohne das Kabel über die Diagnosebuchse.
Ich werde berichten.
MfG
Hannes
von Hannes76
23 Apr 2018 09:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d
Antworten: 23
Zugriffe: 8940

Re: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d

Hallo,
Danke Opa für die info.
Leider bis jetzt kein Erfolg bei allen :!: Mercedeshändlern hier in Kärnten.hast du vielleicht noch die Bezeichnung fürs Adapterkabel oder ein Foto?

Danke
von Hannes76
22 Apr 2018 17:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d
Antworten: 23
Zugriffe: 8940

Re: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d

Hallo alle zusammen, wollte meinen Tacho an die länger Übersetzte Hinterachse anpassen lassen. Hab natürlich bei unseren Mercedeshänder in der Nähe angerufen und ihm erklärt was ich will. Der Meister dort wusste natürlich nicht von was ich rede und das des möglich ist den Tacho anzugleichen. Kann mi...
von Hannes76
12 Mär 2018 17:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d
Antworten: 23
Zugriffe: 8940

Re: Lange Hinterachse für einen Sprinter 312 d

ja ja die lieben Enkel hehe :lol:
100 Meter weiter rauf fahren,da gibts den Gruber zum Campen.
Wetter und Landschaft sind da gleich..nur keine Enkel halt :lol:
von Hannes76
12 Mär 2018 17:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: hilfe,motor geht nach kaltstart aus,sprinter 312d
Antworten: 29
Zugriffe: 11302

Re: hilfe,motor geht nach kaltstart aus,sprinter 312d

...als mein Nadelhubgeber defekt war hatte ich Startschwierigkeiten,Leistungsverlust,blauen stinkenden Rauch aus dem Auspuff, viele Luftblasen in der Dieselleitung..und nach abstellen des Motors wanderten die Luftblasen von der ESP zum Filter bis die Vorlaufleitung komplett leer war :!: Ich hab auch...