Die Suche ergab 12 Treffer

von Prosac
03 Mai 2018 17:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS, ASR und EBV Lampe an
Antworten: 32
Zugriffe: 14770

Re: ABS, ASR und EBV Lampe an

So wie es aussieht, war es der Voratsbehälter der Bremsflüssigkeit. Bzw. der Sensor darin den es nicht einzeln gibt.
Mal schauen ob die Lampen aus bleiben...

EDIT:
Blieben sie nicht... zurück auf Anfang.
von Prosac
27 Apr 2018 19:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen
Antworten: 50
Zugriffe: 35273

Re: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen

Musstest du bei den Nokian Rotiiva 235/75 R15 den Tacho anpassen? Sind das ähnliche Regelungen wie in Deutschland?
von Prosac
25 Apr 2018 09:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Was ist das für eine Sicherung direkt an der Batterie?
Antworten: 5
Zugriffe: 3207

Re: Was ist das für eine Sicherung direkt an der Batterie?

Wenn es dir schlaflose Nächte bereitet wofür die sein kann, dann ziehe sie raus und schau was nicht mehr funktioniert :wink:

Könnte auch Strom für eine nachgerüstete AHK sein.
von Prosac
20 Apr 2018 20:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS, ASR und EBV Lampe an
Antworten: 32
Zugriffe: 14770

Re: ABS, ASR und EBV Lampe an

Das mache ich
von Prosac
20 Apr 2018 15:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS, ASR und EBV Lampe an
Antworten: 32
Zugriffe: 14770

Re: ABS, ASR und EBV Lampe an

Ich habe ihn jetzt bei Mercedes abgegeben. Bin zu unmotiviert um da jetzt rumzubasteln.
AHK habe ich zumindest alles ner Sichtprüfung unterzogen. Die ist ja erst 1-2 Monate dran, da ist nix durchgescheuert. Das Relais hatte ich mal ab, alle Massepunkte überprüft...
von Prosac
19 Apr 2018 19:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS, ASR und EBV Lampe an
Antworten: 32
Zugriffe: 14770

Re: ABS, ASR und EBV Lampe an

Der Bremslichtschalter war das Erste, das ich gewechselt hab.... und eingestellt.
von Prosac
19 Apr 2018 19:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS, ASR und EBV Lampe an
Antworten: 32
Zugriffe: 14770

Re: ABS, ASR und EBV Lampe an

Seit die Lampen an sind hab ich nicht geprüft, ob am Anhänger alles richtig funktioniert. Nach dem Anbauen natürlich schon.
Bin gleich raus zum Auto und hab das Bremslicht geprüft... geht.
Andere Ideen? :(
von Prosac
19 Apr 2018 17:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS, ASR und EBV Lampe an
Antworten: 32
Zugriffe: 14770

ABS, ASR und EBV Lampe an

Ich brauche dringend Hilfe, bin gerade völlig ratlos. Mein 313CDI 4x4 zickt mal wieder rum. Die ABS, ASR und EBV Lampen sind an. Nachdem ich in 4 freien Werkstätten war und kein Fehler im System hinterlegt war, bin ich doch zu Mercedes. Es ist einfach nix im Fehlerspeicher hinterlegt... Die Lampen s...
von Prosac
15 Apr 2018 15:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnose am T1N 316CDI
Antworten: 41
Zugriffe: 38824

Re: Diagnose am T1N 316CDI

Gibt es jetzt schon Erfahrungen mit einem Gerät unter 200€, das beim 2003er Sprinter mit rundem 14-Poligenstecker Problemlos funktioniert? Hier drin und in anderen Themen steht nur was alles so nicht geht, bzw. wenn dann nur eingeschränkt. Bei meinem sind die ABS, ESP und EBV Leuchten an. Ich bin in...
von Prosac
17 Jan 2018 13:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Viele Fragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Re: Viele Fragen...

Ob eine Tachoangleichung überhaupt nötig ist wenn ich keinen Fahrtenschreiber habe, habe ich so noch nicht eindeutig gefunden. Einer schreibt das er anpassen musste, der Andere das der Tacho jetzt ganz genau geht. Aber ich werde wohl den Nokian Rotiiva AT nehmen. Damit ist schonmal das Ablasten vom ...
von Prosac
16 Jan 2018 17:58
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Viele Fragen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Viele Fragen...

...und ich wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar :D Habe seit Neustem nen 313CDI 4x4, Baujahr 2004, langer Radstand. ZV In der Schiebetür funktioniert der Motor der ZV nicht. Kontakt ist da, Strom kommt an. Wenn ich die Prüflampe dran halte und auf/zu schließe leuchtet die Lampe UND der Motor zu...
von Prosac
09 Jan 2018 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 1
Zugriffe: 3487

Noch ein Neuer

Hallo zusammen, ich bin Guido, bin 40 und wohne im Landkreis Ansbach. Ich habe mir einen Sprinter 313 CDI 4x4 gekauft und mich hier gleich mal angemeldet. Nachdem ich die Sufu gequält habe, bleiben sicher noch ein paar Fragen übrig. Der Plan ist, den Sprinter möglichst variabel zu halten. Die 2 Sitz...