Die Suche ergab 44 Treffer

von AlSol
03 Mai 2020 17:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Loser Schlauch im Fahrerfußraum
Antworten: 14
Zugriffe: 4896

Re: Loser Schlauch im Fahrerfußraum

Hatte seinerzeit auch dieses Rohr gefunden und beim Versuch das zu verfolgen dann plötzlich in der Hand.
Von der Verlegerichtung und Länge her, schätzte ich es als Angeschlossen an die Lüftung ein.

Konnte bisher keine Auffälligkeiten ohne dieses Röhrchen feststellen.
von AlSol
26 Apr 2020 19:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe, was ist das für eine Karosseriedichtmasse?
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Hilfe, was ist das für eine Karosseriedichtmasse?

An meinem Sprinter 903 von 1996 ist an zahlreichen Stellen eine recht feste Masse aufgebracht.
Was ist das?
Wie heisst es?
Weitere Infos dazu?

Die Wurst da an der Beifahrertur als Beispiel.
Was ist das fur eine Masse?
Was ist das fur eine Masse?
Danke Leute
von AlSol
09 Apr 2020 17:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?
Antworten: 38
Zugriffe: 14798

Re: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?

Okay, Danke.

Ich muss da bei Zeiten mit Hilfe von MB oder ner gescheiten, freien Werkstatt mal forschen.

Das war nen Polizeiauto und wer weiss, was die da noch verbastelt haben, das ich noch nicht behoben habe.
von AlSol
09 Apr 2020 17:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?
Antworten: 38
Zugriffe: 14798

Re: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?

Ja, sieht so aus wie meine.
Wie ist das bei dir mit der Pedalstellung im Verhältnis zum Motorleistungsabruf?

Wie geschrieben, bei mir hab ich im ersten Drittel Gaspedalweg etwa 3/4 der Motorleistung und gas fein dosieren im 1. Gang fällt sehr schwer.
von AlSol
09 Apr 2020 01:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?
Antworten: 38
Zugriffe: 14798

Re: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?

Massa hat geschrieben: 04 Apr 2020 18:55
Sag mal, kanst du mir bitte ein, zwei Fotos deiner Drosselklappe senden?

Hast du auch so eine unlineare Gasannahme?

Gruss
von AlSol
09 Apr 2020 00:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?
Antworten: 38
Zugriffe: 14798

Re: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?

habe davon noch nichts gelesen, hast du da noch mehr Infos drüber. Wieviel KM hat der Bus gelaufenen. Werner Den Resonator hab ich durch Zufall im Teilekatalg gefunden (Nr 50 und Nr53) http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=3&aggtyp=FG&catalog=35F&a...
von AlSol
04 Apr 2020 18:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?
Antworten: 38
Zugriffe: 14798

Re: Haben die Benziner Sprinter (314) 1995-2000 heute noch Relevanz?

Fahre seit 2017 einen 314er Bus, ausgebaut als Wohnmobil mit etwa 3200kg Kampfgewicht. Auf Autobahnen mit 100 zieht der sich im Schnitt 12,6 Liter Normalbenzin (95er). Komme die steilsten Berge auf den Autobahnen (z.B. Benner, Alpen & Pyrenäen gen Spanien) locker im 3. Gang mit etwa 80 hoch und ...
von AlSol
14 Sep 2019 22:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: HILFE! Variolüfter klemmt, lässt sich nicht ausbauen für Zahnriemenwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 8315

Re: HILFE! Variolüfter klemmt, lässt sich nicht ausbauen für Zahnriemenwechsel

Ich konnte bei meinem Sprinter den Riemen zwischen Lüfterrad und Kühler / Kunststoffrahmen durch fummeln und so ohne Ausbau des Lüfters wechseln.
von AlSol
04 Aug 2019 00:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkgetriebe nachziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 7391

Re: Lenkgetriebe nachziehen

Ich hab auch den Eindruck, das die Schraube direkt über das Druckstück auf die Zahnstange wirkt und da keine Feder vorgespannt wird. Einen erhöhten Verschleiss um den Mittelpunkt (Geradeausstellung) bemerke ich bei mir nicht. Meiner hat fast 190.000 Km drauf. Aus logischer Schlussfolgerung geh ich m...
von AlSol
30 Jul 2019 12:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkgetriebe nachziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 7391

Re: Lenkgetriebe nachziehen

Hab mein Lenkgetriebe soeben nachgestellt. Die Symptome vorher waren ein deutlich hörbares Klappern auf Kopfsteinpflaster im Bereich des linken Rads, besonders laut in Kurvenfahrten. Das Foto mit der Einstellschraube weiter oben ist leider nicht mehr zu sehen, deshalb geb ich hier ne Beschreibung fü...
von AlSol
25 Jul 2019 23:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung ruckelt beim Einschlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 9172

Re: Lenkung ruckelt beim Einschlagen

Na sowas :D Bei mir ruckelt es auch überwiegend beim lenken mit getretener Bremse. Dann muss die Lenkhydraulik noch gegen die Bremse arbeiten, da die Räder beim lenken ja ein wenig rollen müssen. Ich hoffe wirklich es kann sich hier einer erbarmen, seine möglichen Kontakte zu ner Werkstatt ins TIPS ...
von AlSol
20 Jul 2019 12:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung ruckelt beim Einschlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 9172

Re: Lenkung ruckelt beim Einschlagen

Hallo LM, ich habe damals meinen Schlauch selber gewechselt, war eine fummelei! Danach muss das Hydr.Öl der Lenkpumpe wieder aufgefüllt werden. Ob es eine Anweisung gibt den Schlauch zu wechseln, kann ich mir nicht vorstellen. Aber das weis event. einer der Experten. Hey Ronny, hast du seinerzeit d...
von AlSol
11 Jul 2019 17:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkung ruckelt beim Einschlagen
Antworten: 16
Zugriffe: 9172

Re:

Hy Ronny :wink: Jep, die Nummer bekommste da, mußt nur in die Werkstatt , nicht zum ET Lager.Da müßen die in TIPS nachsehn, dort findet man die ET Nummer :roll: Habe drei Teilenummern, aber kein Benz-Händler kann mir Infos dazu geben. Welcher ist denn der Schlauch mit den zwei Drosselbohrungen? 1: ...
von AlSol
17 Jan 2019 10:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Der grosse LED Austauschlampen Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 8682

Re: Der grosse LED Austauschlampen Thread

Na denke jetzt ist der Thread zu und nicht gross geworden.
Aber mal schauen ob man ihn in einigen Monaten wieder auf machen kann.

Ich bleibe am Thema Lichtverbesserung dran und poste neue Erkenntnisse hier rein.