Die Suche ergab 3 Treffer

von Phill_4X4
27 Mai 2018 17:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313 CDI Turbolader - welche Rumpfgruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 4033

Re: Sprinter 313 CDI Turbolader - welche Rumpfgruppe

Hallo Wolfgang, Rumpfgruppe ist der Mittelteil des Turboladers inklusive Turbinen- und Verdichterrad. An der Rupfgruppe werden die Gehäusehälften der Abgas- und Frischluftseite montiert. Die Verschleißteile eines Turbos sind die Gleitlager und die Welle zwischen den beiden Rädern. Durch den Tausch d...
von Phill_4X4
27 Mai 2018 16:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313 CDI Turbolader - welche Rumpfgruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 4033

Re: Sprinter 313 CDI Turbolader - welche Rumpfgruppe

Hallo zusammen, Zur Info: Habe mich nun für eine Rupfgruppe vom Hersteller SIDAT entschieden (Teilenr. 47.025). Bisher läuft das Sprinter damit problemlos. Auch akustisch ist der Turbolader unauffällig - keine Pfeifen, Zischen o.ä.. In deiesem Zuge habe ich gleich die VTG-Verstellung mit Backofenspr...
von Phill_4X4
14 Mai 2018 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 313 CDI Turbolader - welche Rumpfgruppe
Antworten: 10
Zugriffe: 4033

Sprinter 313 CDI Turbolader - welche Rumpfgruppe

Hallo zusammen, nachdem bei meinem Sprinter 313 CDI nach ca. 200 tkm der Turbolader kaputt ging, bin ich nun auf der Suche nach einer Rumpfgruppe. Bei meinem T3 tauschte ich in der Vergangenheit die Rumpfgruppe - lief ohne Probleme. Hat von euch bereits jemand Erfahrung mit einer neuen Rumpfgruppe f...