Die Suche ergab 405 Treffer

von OM18
13 Apr 2024 21:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1955
Zugriffe: 820181

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Hallo, .. - wisst ihr (oder „traut“ es sich sogar jemand von euch selbst zu) wo wir eine/n ExpertIn finden können, um einen Kontakt zu haben um Probleme zu beheben und uns den Van und seine ganzen Funktionen und auch die möglichen Nutzerfehler (Ursache und Wirkung) zu erklären (dann können wir uns d...
von OM18
12 Apr 2024 16:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 1740

Re: Wir stecken zur Zeit im Wüstensturm in Marokko: Reinigung von Innenraum- und Motorluftfilter

Mopedfahrer hat geschrieben: 11 Apr 2024 15:11 Man kann auch mit etwas Sand im Luftfilterkasten noch über 1000 Kilometer fahren :wink:
Gibs doch zu Anton, du wolltest nur billig an Sand kommen... :wink:
von OM18
12 Apr 2024 16:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölaustritt an der Ölwanne
Antworten: 15
Zugriffe: 876

feedback

Nach nun 3100 gefahrenen Kilometern hab ich mich heute mal in den warmen Sand gelegt und mir angesehen was das Dirko so gemacht hat. So sah es zuhause aus: alt.PNG und nun sieht es so aus: jetzt.jpg Genauso verkleckert wie zuhause :roll: , nur etwas schmutziger, aber das wichtigste: bisher keinerlei...
von OM18
09 Apr 2024 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 577
Zugriffe: 253904

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Elaia Beach vor einigen Tagen:
Elaia-Beach.jpg
von OM18
09 Apr 2024 20:00
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4734

Re: Folierung gegen Kratzer

Das scheint wohl ein Franchise oder sowas zu sein mit diesen xpel-Folien. Aber für drei Fenster, vielleicht auch fünf (Heckfenster), fahr ich nicht extra zu ner Werkstatt. Ich brauch keinen Plotter für die exakten Maße, das mach ich in Heimarbeit, sofern es die Folie auch so zum kaufen gibt. Andernf...
von OM18
09 Apr 2024 19:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907
Antworten: 26
Zugriffe: 1717

Re: Fahrwerksprobleme-extrem windempfindlich, Sprinter 907

Irgendwie schon interessant wo sehr und oft das Thema gehypt wird. Ich hatte keinerlei Probleme von BMWs und unserem Drittfahrzeug einem Audi A4 Cabriolet mit extra Sportfahrwerk kommend mit nem GCS klarzukommen. Ein einziges Mal in 6 Jahren bei nun knapp 130.000 km hat der Seitenwindassistent anges...
von OM18
08 Apr 2024 19:12
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4734

Re: Folierung gegen Kratzer

Karl-Ernst hat geschrieben: 08 Apr 2024 08:48 ...die Folie heißt XPEL ULTIMATE Plus...
Dankeschön

Wie lange hast du die Folie schon drauf?

Schrumpft die etwas mit der Zeit?

ciao
Luc
von OM18
07 Apr 2024 19:17
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4734

Re: Folierung gegen Kratzer

... mit selbstreparierender Schutzfolie bekleben lassen. Funktioniert bestens und zum allgemeinen Erstaunen sind auch die alten Kratzer verschwunden.... Acrylglasscheiben lassen sich mit Folie nicht tönen. war meine erste Idee. Grüsse Hallo Karl-Ernst, Danke für deine Info. Hast du vielleicht auch ...
von OM18
06 Apr 2024 21:38
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4734

Re: Folierung der Fenster gegen Kratzer

.. Nun die Campingfenster aus Acryl kannst du nicht folieren, denn der Kleber greift das Acryl an, dass verzieht sich dann .... Ich wollte das mit meinen auch mal machen, aber der Folierer hat das abgelehnt, da dann die Acrylschreiben kaputt gehen. Danke für die Info. Schade Ok, dann wird es wohl d...
von OM18
06 Apr 2024 16:48
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4734

Re: Folierung der Fenster gegen Kratzer

.. Aus welchem Material sind denn deine Fenster? Dachte, dass erschliesst sich aus meiner Signatur "Hymer GCS". Aber hier nochmals im Detail: es sind die Dometicfenster und die sind aus Acrylglas. Leider ist mein Folienspezialist (dessen Gewerbe es war) mit dem ich vor vier Jahren einiges...
von OM18
05 Apr 2024 19:03
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Folierung gegen Kratzer
Antworten: 30
Zugriffe: 4734

Folierung der Fenster gegen Kratzer

Kalispera, muss mal diesen alten Faden wieder hochholen. Hat jemand Erfahrung mit Schutzfolien für die Fenster? Ich hatte meine "Ohren" nach den Kratzern von Sardinien bereits mit so ner Carbon-Style-Folie grossteils beklebt. Nach einigen abseitigen Wegen in Albanien und hier in Griechenla...
von OM18
29 Mär 2024 15:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Fahrgestell 5to höher legen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 419

Re: Sprinter Fahrgestell 5to höher legen ?

... Hinterraddifferenzial nur ca. 25cm Luft. ....205 / 75R16C 110/108R montiert... Mal ne Verständnsfrage an die, die sich besser auskennen: wieso hat der 5to bei der Bereifung mehr Bodenfreiheit unter dem Hinterachsdifferential als mein 3,5 to? Ich glaub ich hab vor 6 Jahren mal gemessen und da wa...
von OM18
28 Mär 2024 20:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einschätzung des Kaufwertes
Antworten: 34
Zugriffe: 1474

Re: Einschätzung des Kaufwertes

..... Wo willst Du mit dem Auto hin? 80PS sind an Steigungen verdammt wenig, wenn Du ein voll beladenenes Auto hast. Da kommt der 40-Tonner im Rückspiegel schon mal verdammt nah dran, weil Du vor ihm bummelst... Bin heute entspannt die albanische Küstenstrasse von Orikum bis hier kurz nach Lukove g...
von OM18
27 Mär 2024 08:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Hymer grand Cayon Spühle Wasserpumpe Sicherung wo ?
Antworten: 19
Zugriffe: 841

Re: Hymer Grand Cayon Spüle Wasserpumpe Sicherung wo ?

... dann baut die pumpe hinten druck auf und schaltet ab. beim betätigen des hahn kommt dann wasser und die pumpe schaltet sich für den druck erneut ein . Moin aus Albanien, bist du dir sicher, dass die Pumpe bereits beim Einschalten vorne im Fahrerhausdisplav Druck aufbaut? Wenn ja, dann hätte Hym...
von OM18
24 Mär 2024 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Mercedes Benz Factory 56
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Mercedes Benz Factory 56

.... Ich denke auch bei BMW wird die Produktion ähnlich modern wie bei Mercedes sein. Alle modernisieren auf Teufel komm raus und Greyhound hat schon recht: wie entwickelt sich der über Jahre stabile Absatzanteil über die Werksangehörigen (weiss grad die Prozentanteile nicht mehr) bei sinkender ode...