Die Suche ergab 122 Treffer

von Mitschi
28 Mär 2024 21:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 9
Zugriffe: 288

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Wenn ich mal ein Foto von diesem geplatzten Ladeluftschlauch hochladen könnte, dann kann man sehen dass genau dort wo er geplatzt ist kein Gewebe vorhanden war. Er war von Febi und nur 6500 km im Fahrzeug verbaut. Scheint echt so als ob da im Knick das Gewebe ausgespart wurde oder Produktionsfehler...
von Mitschi
28 Mär 2024 20:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 9
Zugriffe: 288

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann mach über den neuen Schlauch ein Antiberstschlauch drüber. Unter diesem Stichwort konnte ich nicht so recht was finden. Hier gibt es eine Auswahl verschiedener Schutzschläuche . Ist das einer davon? Daneben gibt es noch Schlauchüberzüge aus Polypropylen Gar...
von Mitschi
27 Mär 2024 08:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !
Antworten: 9
Zugriffe: 288

Re: Ladeluftschlauch (der Schwarze) links geplatzt !

Bei uns hat mal ein Marder über Nacht den Schlauch angenagt. Uns erging es genau so wie dir. Auch ganz normal gefahren und plötzlich ging nichts mehr. Ein unversehrter Schlauch platz eigentlich nie von alleine, ist so ein Gewebe drin. Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann mach über den neuen Sch...
von Mitschi
26 Mär 2024 21:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen erneuern
Antworten: 21
Zugriffe: 613

Re: Bremsen erneuern

1500,- für Bremsen vorn und hinten? Wundert mich eigentlich überhaupt nicht. Wenn man sich die Hände nicht schmutzig machen will, dann muss man das halt berappen. Klar lässt sich mit selber machen, sehr, sehr, sehr viel Geld sparen. Ich hab den Beruf vor einem viertel Jahrhundert mal gelernt und mac...
von Mitschi
24 Mär 2024 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Würdet ihr das neu machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Würdet ihr das neu machen?

Finde das ist von Fall zu Fall anders zu entscheiden. In einem leeren Sprinter kann man durchaus von Zeit zu Zeit die Innenverkleidungen abnehmen und dahinter mal nach dem rechten sehen. Verbaut man bspw. feste Einbauten würde ich auf Nr. Sicher gehen und die Nopsies abdichten. Klar ist das ganze so...
von Mitschi
22 Mär 2024 13:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 24
Zugriffe: 1611

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Chr1stoph hat geschrieben: 22 Mär 2024 10:33 Wenn Du das Fahrzeug mit der FB zusperrst, wie oft blinkt er dann?
3 Mal
von Mitschi
22 Mär 2024 08:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter sperrt sich selbständig zu
Antworten: 24
Zugriffe: 1611

Re: Sprinter sperrt sich selbständig zu

Bevor ich einen neuen Fred aufmache, klink ich mich mit meinem Problem mal ein. Ist nämlich sehr ähnlich. Unabhängig von der Schiebetür, wenn ich einsteige und den Schlüssel nicht ins Zündschloss stecke, verriegelt der Sprinter nach ungefähr 30-45 Sekunden wieder von alleine. Wäre ziemlich uncool we...
von Mitschi
17 Nov 2023 15:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Kühlerfrostschutzmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Welches Kühlerfrostschutzmittel

Der OM646 ist in der Liste leider nicht aufgeführt Doch, doch :-) Oh Mann bin ich ein Blindfisch :oops: Dann tät es mich nicht wundern wenn in der BA auch steht welches Mittel rein kommt. Steht da auch drin wie viel Liter bei einem Wechsel rein kommen? :wink: Ich sollte mal ordentlich rein schauen....
von Mitschi
14 Nov 2023 22:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Kühlerfrostschutzmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Welches Kühlerfrostschutzmittel

IMG_20231110_100158.jpg Ist das blaue drin. Werde mir einen Liter vom G48 Konzentrat besorgen und mal nachfüllen. Für den Fall dass ich doch mal das komplette Mittel austausche, wie viel Liter benötige ich dann von der Fertigmischung? https://operatingfluids.mercedes-benz.com/sheet/320.1 Der OM646 ...
von Mitschi
10 Nov 2023 13:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Kühlerfrostschutzmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Welches Kühlerfrostschutzmittel

Hallo Leute, habe über die Sufu leider nichts finden können welches Kühlerfrostschutzmittel ich in meinem Sprinter nachfüllen darf. Flüssigkeitsstand ist knapp unter MIN. Mit einem Frostschutzprüfer habe ich -23 Grad Celsius gemessen. Habe ich mich richtig informiert dass ein optimales Misch-Verhält...
von Mitschi
14 Jul 2023 07:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Elektronikprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Elektronikprobleme

Hallo Sabine! Die von dir aufgezählten ausgefallenen Geräte/Schalter/Steckdosen sind ja alle sehr nah beieinander. Habt ihr bevor der Fehler aufgetreten ist, irgend etwas gebastelt/aus- und wieder eingebaut (zB das Radio)? Dabei könnte eventuell ein Kabel beschädigt worden sein. Prinzipiell müsstet ...
von Mitschi
14 Jul 2023 06:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlmitteltemperatur Warnleuchte im Kombiinstrument leuchtet auf - Ursache: Kühlwassertemperatursensor defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2847

Re: Kühlmitteltemperatur Warnleuchte im Kombiinstrument leuchtet auf - Ursache: Kühlwassertemperatursensor defekt

Hi, Ich steh derzeit genau vor dem gleichen Problem wie du. Bei welchem Auto hast du das gewechselt? War das evtl der Speinter der auch auf VW Crafter Basis ist? Wäre echt mega, wenn du mir das schnell beantworten könntest. Ich finde nämlich keinerlei Infos im Netz wo der Sensor sitzen könnte. Hab ...
von Mitschi
12 Jul 2023 17:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit und Wechsel der Keilrippenriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Haltbarkeit und Wechsel der Keilrippenriemen

Meine erste Panne, Keilrippenriemen-Riss war 2018, als ich meinen Sprinter erworben habe.... Also hat dein Keilrippenriemen 12 Jahre gehalten .... Wenn es noch der Erste war... Aber lieber etwas zu früh als zu spät, wie in meinem Fall, austauschen. Diese zerfetzten Überreste welche sich um alle mög...
von Mitschi
12 Jul 2023 07:31
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltbarkeit und Wechsel der Keilrippenriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Haltbarkeit und Wechsel der Keilrippenriemen

Servus Euroopa! Meine erste Panne, Keilrippenriemen-Riss war 2018, als ich meinen Sprinter erworben habe. Zum Glück nur 2 Orte weiter. Siehe: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=210376#p210376 Wie viele Jahre fährst du denn schon mit dem Riemen? Bringst den Sprinter regelmäßig zum Kundendi...
von Mitschi
08 Jul 2023 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: Seitlicher Blinker am Spiegel oder am Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: Seitlicher Blinker am Spiegel oder am Kotflügel

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__54.html Im der StVZO § 54 Fahrtrichtungsanzeiger finde ich nichts über die max. Höhe (oder habe ich Tomaten auf den Augen?). Könnte das heraus genommen worden sein? Hier: https://www.fahrzeug-elektrik.de/Egh.htm findet man die Angabe "Anordnung s...