Die Suche ergab 6 Treffer

von nestrac
09 Okt 2019 11:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtung Frontscheibe weglassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 11724

Re: Dichtung Frontscheibe weglassen?

...und die verbleibende Fuge sauber mit Sikkaflex Karosseriekleber 552AT schwarz zu füllen. ... Moin Jo, das war am Anfang auch mein Ansatz. Nachdem mein Scheibenmann mir erklärt hat, wie beim Scheibenwechsel der Nylonfaden von innen durchgebohrt wird, würde ich die Fuge einfach offen lassen. Der F...
von nestrac
24 Sep 2019 09:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtung Frontscheibe weglassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 11724

Re: NACHTRAG: Dichtung Frontscheibe weglassen?

...Nach der Trocknungszeit Scheibe einkleben/lassen wie gehabt und- das Wichtigste: ausreichend HOHLRAUMKONSERVIERUNG. ... Moin Martin, das sehe ich auch so. Da ich bekennender Mike Sanders-Anhänger bin, weiß ich, was das Zeugs kann - aber wie bekomme ich es nach dem Einkleben der Scheibe in die be...
von nestrac
19 Sep 2019 09:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtung Frontscheibe weglassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 11724

Re: Dichtung Frontscheibe weglassen?

...Noch viel wichtiger ist es, die Hohlräume im Scheibenrahmen zu konservieren. damit von dort aus gar kein Rost erst entstehen kann. Von dort kommt er übrigens, nicht von der Außenseite. ... Naja, ich denke da geht beides - von außen und von innen. Von außen, wenn der Glaser beim Rausschneiden ges...
von nestrac
18 Sep 2019 14:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903
Antworten: 45
Zugriffe: 23576

Re: Diebstahl-/Einbruchschutz Sprinter W903

Da gehe ich mit - aber das kann man ja quasi "abstimmen auf die Zielgruppe". Bei 'nem teuren Expeditionsfahrzeug geht's darum, dass das Auto nicht wegkommt. Die "Zielgruppe" bringt da auf jeden Fall gutes Werkzeug und Bolzenschneider mit. Bei meinem James Cook geht's um eine ande...
von nestrac
18 Sep 2019 13:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dichtung Frontscheibe weglassen?
Antworten: 29
Zugriffe: 11724

Dichtung Frontscheibe weglassen?

Moin, ich bin ja schon längere Zeit Mitleser, nun habe ich aber mal ein Thema, was mir die Suchfunktion nicht beantwortet - deshalb mal eine kurze Vorstellung und dann geht's los. Also, ich bin Carsten, komme aus dem Raum Hamburg und habe seit 1,5 Jahren einen 2005er James Cook 316 cdi, mit dem wir ...
von nestrac
26 Jun 2018 14:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter
Antworten: 37
Zugriffe: 19289

Re: Abklappbarer Handbremshebel BE2 für Sprinter

jense hat geschrieben: 14 Jun 2018 14:21 ... für Mercedes Sprinter ab Bj. 2006;
Moin Jense,

ist das richtig - also für NCV3? Oder passt der für T1N?

Carsten