Die Suche ergab 26 Treffer

von thetransporter1961
10 Mai 2021 12:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterien erklären
Antworten: 22
Zugriffe: 5118

Re: Batterien erklären

Hallo zusammen, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber krankheitsbedingt ging es nicht früher. Ich habe die Batterie im Motorraum abgeklemmt u die Standheizung läuft trotzdem. Nochmal zur Standheizung, es ist eine Diesel/Luft heizung die unter dem Fahrzeug in einem kasten sitzt. Ich war jet...
von thetransporter1961
01 Jan 2021 12:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterien erklären
Antworten: 22
Zugriffe: 5118

Re: Batterien erklären

Danke für die Antwort, leider hat der Vorbesitzer ein Trennrelais für die Aufbaubatterie eingebaut, aber ich möchte da eh einen Ladebooster verbauen, schon allein aus Erfahrung mit meinem vorigen Camper.

Gruß
Jörg
von thetransporter1961
31 Dez 2020 17:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterien erklären
Antworten: 22
Zugriffe: 5118

Re: Batterien erklären

Aha das habe ich jetzt verstanden, daß Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer schon fast fertig zum Camper umgebaut und er hat die Verbindung von der Batterie im Boden nach hinten zur reinen Aufbaubatterie( 230AH AGM) ausgeführt. Demnach wäre die Batterie im Motorraum wo m.E. nach nichts angeschlossen ist, ...
von thetransporter1961
31 Dez 2020 16:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterien erklären
Antworten: 22
Zugriffe: 5118

Re: Batterien erklären

Im Sitzkasten ist ein Sicherungskasten verbaut der von der Seite zu öffnen ist. Verstehe ich das jetzt richtig das die Batterie im Motorraum, rein zum starten des Motors da ist und alles andere über die Batterie im Boden läuft? Denn wenn auch die Standheizung üb. die Batt. im Fahrzeugboden läuft, wü...
von thetransporter1961
31 Dez 2020 14:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Batterien erklären
Antworten: 22
Zugriffe: 5118

Batterien erklären

Hallo zusammen Ich bin seit kurzem Besitzer eines Crafter, Ez. 2011, ehemaliges Kommunalfahrzeug, 2,5Ltr. mit 136 PS Im Motorraum befindet sich eine 100AH Batterie, an der jedoch nur das dicke Plus u. Minus Kabel angeschlossen sind. Vor dem Fahrersitz im Boden befindet sich ebenfalls eine 100AH Batt...
von thetransporter1961
03 Mai 2019 17:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lösung für Fahrradträger gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 35173

Re: Lösung für Fahrradträger gesucht

Ich verwende einen Twinny Load traeger fuer die AHK und wuerde nicht tauchen gegen Tuertraeger.
Bin absolut zufrieden und habe den Traeger letztes Jahr auf dem weg aus dem Urlaub mal eben via ebay Kleinanzeigen fuer 80Euro mitgenommen ;-)
von thetransporter1961
10 Mär 2019 20:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 213 cdi springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Re: 213 cdi springt nicht an

Mal eine Rückmeldung geben wollte, der Sprinter steht seit Aschermittwoch in der Werstatt, als ich ihn von seinem Stellplatz abholte sprang er einwandfrei an. Der Meister in der Werkstatt meinte, die Injektoren seinen beim letzten mal ja geprüft und für i.O. befunden worden und eine Dichtung könne e...
von thetransporter1961
26 Feb 2019 23:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 213 cdi springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Re: 213 cdi springt nicht an

Hey, danke für die Antwort, damit kann man doch schon was anfangen.

Gruß
Jörg
von thetransporter1961
26 Feb 2019 13:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 213 cdi springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

213 cdi springt nicht an

Hallo zusammen So nu hat es mich auch erwischt, mein sprinter 213 cdi bj 2003 stand mit laufendem motor vor der Türe, als ich nach 15 min raus kam war der Motor aus u sprang auch nicht mehr an, dreht perfekt aber mehr auch nicht. War dann in der Werkstatt, irgendwelche kunststoffleitungen wurden ern...
von thetransporter1961
22 Aug 2018 23:15
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: And it Works...
Antworten: 0
Zugriffe: 3359

And it Works...

...letztes Wochenende meine neue Solartasche ausprobiert, vorher natürlich Solarregler eingebaut und angeschlossen :D. Zur Anlage, sie stammt von Wattstunde, dazu Victron Smart Solar Mppt 75/15, Batteriekabel und 10m Verlängerung für die Tasche.

Gruß
Jörg
von thetransporter1961
19 Jul 2018 20:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizung immer warm
Antworten: 4
Zugriffe: 3906

Re: Heizung immer warm

Hey danke euch beiden, ich werd das mal nachschauen, sollte sich ja beheben lassen.

Gruß
Jörg
von thetransporter1961
15 Jul 2018 21:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizung immer warm
Antworten: 4
Zugriffe: 3906

Heizung immer warm

Hallo zusammen, bei meinem Sprinter 213 cdi, Bj. 2003, kommt permanent warme Luft aus den Austrittsdüsen obwohl der Regler auf Kalt steht, ausser aus den beiden Düsen auf dem Armaturenbrett, da kommt kühle Luft raus. Hat jemand eine Idee warum ich bei Kalt Stellung immer Warme Luft bekomme? Das ist ...
von thetransporter1961
26 Mai 2018 18:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Mückenschutz Heck- und Schiebetür
Antworten: 35
Zugriffe: 26852

Re: Mückenschutz Heck- und Schiebetür

So, er ist drin und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn jetzt sicher einige sagen werden, der hält ja nicht richtig dicht. Gesamt Kosten 25 Euro, in der Mitte ein Magnetband, rechts u. links mit klett befestigt und oben unter die Gardienenleiste gelegt. Gruss Jörg PS: sorry das die B...
von thetransporter1961
22 Mai 2018 09:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fahrradträger auf AHK
Antworten: 22
Zugriffe: 8984

Re: Fahrradträger auf AHK

Hallo zusammen Sind gerade auf erster Tour mit unserem Sprinter Wohnmobil, leider ist der von uns genutzte Fahrradträger etwas unglücklich dimensioniert. Es ist ein Uebler primavelo pro P2/P3, mit dem wir am Pkw immer gut zufrieden waren. Hinterm Sprinter kippt er aber oben zu weit zum Auto,weshalb...
von thetransporter1961
21 Mai 2018 14:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zündunterbrechung oder NATO-Knochen
Antworten: 10
Zugriffe: 5841

Re: Zündunterbrechung oder NATO-Knochen

Ich bin absolut kein Fachmann, aber überall wo ich bisher gesucht habe wird auch davon gesprochen immer den Minuspol ab zu nehmen od den "trenner" auf den Minuspol zu setzen. Mir gehts ja hauptsächlich darum ein entladen der Starterbatterie durch evt. Kriechströme zu verhindern, der Diebst...