Die Suche ergab 33 Treffer

von Flagg
06 Nov 2018 08:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Etwas träge, mein 313....
Antworten: 19
Zugriffe: 9580

Re: Etwas träge, mein 313....

So - kurzes Feedback - es geht mit kleinen Schritten voran. Der Druckwandler (heißt der wirklich so?) ist mittlerweile ausgetauscht. Nachdem einige Unterdruckschläuche auch getauscht wurden funktioniert auch die verstellung über die Unterdruckdose am Turbe. - Sozusagen ein "es bewegt sich doch....
von Flagg
19 Okt 2018 20:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Etwas träge, mein 313....
Antworten: 19
Zugriffe: 9580

Re: Etwas träge, mein 313....

Werde ich nach dem Kurzurlaub ausprobieren - danke für den Tipp!
von Flagg
19 Okt 2018 20:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notlauf und Sprintshift nur manuell (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 2958

Re: Notlauf und Sprintshift nur manuell (gelöst)

Durch deine Antwort zu meinem Problem hast du mich erst auf deine Fehlersuche / Problemlösung aufmerksam gemacht - Danke!!!

Nach meinem Kurzurlaub steht deine Anleitung auf meiner todo-Liste - ich werde berichten!
von Flagg
19 Okt 2018 11:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Etwas träge, mein 313....
Antworten: 19
Zugriffe: 9580

Re: Etwas träge, mein 313....

Ein Update... Ein nicht unerheblichen Zeitraum war ich krankheitsbedingt verhindert, dann waren andere Baustellen wichtiger, gelegentlich hatte ich auch keine Lust weiterzumachen. Nun denn, einige Baustellen sind mittlerweile abgearbeitet und heute war ich dann mal bei den NFZ-Benzens zum auslesen. ...
von Flagg
15 Okt 2018 13:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neues Radio und Boxen für 903
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Neues Radio und Boxen für 903

Die GroundZero sind nun verbaut, und beim Radio ist die Entscheidung zugünsten eines Kenwood KMMBT504DAB gefallen. Geringe Einbautiefe aufgrund des nicht verbauten CD-Schachtes lassen auch den "dicken Kabelwust" sauber hinterm Radio verschwinden. Klanglich bin ich (bis dann die nächste Aus...
von Flagg
07 Okt 2018 16:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ein paar Ladebuchsen (USB) im Cockpit...
Antworten: 9
Zugriffe: 5651

Re: Ein paar Ladebuchsen (USB) im Cockpit...

@Vanagaudi: Es liegt mir fern, Werbung für eine bestimmte Verkaufsplattform zu machen. Übrigens bin ich mit "Herrn Amazon" nicht verwandt oder verschwägert. Der Link diente ausschließlich zur Veranschaulichung. That´s it - mir wurscht, wo der-/diejenige, der/die die Idee möglicherweise auf...
von Flagg
07 Okt 2018 11:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ein paar Ladebuchsen (USB) im Cockpit...
Antworten: 9
Zugriffe: 5651

Ein paar Ladebuchsen (USB) im Cockpit...

Ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht. Ich habe irgendwie immer zu wenig Ladebuchsen im Cockpit... Ein Navistecker, welcher immer aus dem Zigarettenanzünder rausrutscht, dann keine Steckplätze zum handyladen mehr. "Mehrfachsteckdosen" haben mich auch nicht wirklich "befriedigt"...
von Flagg
03 Okt 2018 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neues Radio und Boxen für 903
Antworten: 8
Zugriffe: 4714

Re: Neues Radio und Boxen für 903

Da meine Lautsprecher auch an Heiserkeit leiden habe ich mich mal direkt hier mit eingeklinkt - mit GroundZero habe ich eigentlich noch keine schlechten „Erhörungen“ gemacht. DAB+ Radio bin ich noch auf der Suche...
von Flagg
03 Okt 2018 12:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Entklappern" und "Entpoltern" der Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

Re: "Entklappern" und "Entpoltern" der Hinterachse

Habe ich doch auch genommen ...
von Flagg
02 Okt 2018 17:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spritzschutz/Abdeckblech Bremsscheibe hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 4062

Re: Spritzschutz/Abdeckblech Bremsscheibe hinten

... das habe ich fast befürchtet - anke fürs "Mut machen"... :lol: :lol: :lol:

Simerringe sind dann obligatorisch, Radlager bei jenseits der 200.000km sicherlich auch kein Fehler wenn man sie direkt mitwechselt...

Wie ziehe ich die Achse (habe ich noch nie gemacht??)
von Flagg
02 Okt 2018 10:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Entklappern" und "Entpoltern" der Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

Re: "Entklappern" und "Entpoltern" der Hinterachse

So, erledigt - an der Hinterachse klappert nun nichts mehr - das schwierigste an der Aktion war es, die alten in den Aufnahmen festgegammelten Federbügel herauszubekommen - Der Einbau war "Ponyhof"

Polternde Hinterachse das war gestern. Heute ist von der Hinterachse gesehen Ruhe im Schiff!
von Flagg
02 Okt 2018 10:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Spritzschutz/Abdeckblech Bremsscheibe hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 4062

Spritzschutz/Abdeckblech Bremsscheibe hinten

Eigentlich wollte ich sie bei der Hinterachs-Überholung direkt mitmachen, die nur noch als Ruinen vorhandenen Spritzbleche der hinteren Bremsscheiben. Habe ich mir so gedacht: Rad, Runter, Bremssattel zur Seite hängen, Bremsscheibe und und die Feststellbremse raus - aber nöööööö.... Ein Blick auf de...
von Flagg
02 Okt 2018 10:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ISRI-Sitze und Armlehnen (auch ISRI)
Antworten: 28
Zugriffe: 16555

Re: ISRI-Sitze und Armlehnen (auch ISRI)

Lange Zeit für ein Feedback, aber einige Zeit konnte ich gesundheitsbedingt und auch wegen fehlender Motivation nicht so wie es notwendig geweaen wäre. Armlehnen sind drin, ich habe wirklich den Rückenlehnen für hälfte das fell über die Ohren gezogen. Eine Bohrung zur Befestigung hat gepasst eine an...
von Flagg
10 Sep 2018 08:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Entklappern" und "Entpoltern" der Hinterachse
Antworten: 5
Zugriffe: 3031

"Entklappern" und "Entpoltern" der Hinterachse

Lange Zeit ging es nicht mehr voran bei meinem Sprinterausbau. Erst war es mir zu heiß um überhaupt irgendetwas am Fuhrpark zu schrauben, dann waren andere Aufgaben irgendwie in der Priorität nach oben gerutscht. Naja - am Samstag war es dann soweit: die Hinterachse war "fällig". Neue St0ß...
von Flagg
23 Jul 2018 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: 3500kg zulässiges Gesamtgewicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 6122

3500kg zulässiges Gesamtgewicht...

Die magische Zahl für: 1. neue Führerscheinklasse B-Inhaber 2. für das übnerqueren der Leverkusener Rheinbrücke 3. Höchstgeschwindigkeit 80km/h ärgerlicherweise steht in meinen Sprinterpapieren als zulässiges Gesamtgewicht exakt 3500kg. Darf / dürfte mein Sohn als fast noch frischer Klasse B-Inhaber...