Die Suche ergab 5 Treffer

von sutter115
04 Mär 2019 17:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch
Antworten: 22
Zugriffe: 10905

Re: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch

Hallo Horst,

leider nein, hatte das Fahrzeug erst gekauft und bei der Vorbereitung zur Konservierung ist der Schaden entdeckt worden.
Ich vermute mal schwehr beladen unsanft über ne Bodenwelle gerauscht.

Grüße Manuel
von sutter115
25 Feb 2019 16:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch
Antworten: 22
Zugriffe: 10905

Re: Rahmenverstärkung gegen Rahmenbruch

Kurbeltrieb hat geschrieben: 15 Feb 2019 22:05 Also bei Instagram habe ich mal einen gesehen mit einem L2H2 Kasten 4x4 3,5t und Rahmenbruch.
Ja, das ist dann wohl meiner!

Ist geschweißt und mit einem "Schuh" verstärkt worden.
Ich würde die Verstärkung nehmen...

Grüße Manuel
von sutter115
10 Dez 2018 18:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)
Antworten: 10
Zugriffe: 18718

Re: Beifahrerairbag deaktivieren (für Kindersitz)

Auch von mir vielen Dank für den Link!
Habe auch das Airbag-Abschalt/Sitzheizungspaket einbauen lassen.
Hat samt Eintragung innerhalb eines Tages einwandfrei funktioniert, da lohnt sich auch die weitere Anreise.

Grüße Manuel
von sutter115
11 Jun 2018 20:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Luftdruck BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 245/75R16
Antworten: 15
Zugriffe: 16890

Re: Luftdruck BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 245/75R16

Und bei halber Ausnutzung der Traglast nimmst Du dann den halben Luftdruck? :?

Grüße Manuel
von sutter115
11 Jun 2018 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Neu hier!
Antworten: 0
Zugriffe: 4254

Neu hier!

Hallo Sprintergemeinde, will mich hier mal vorstellen! Bin 39 Jahre alt und komme aus München. Hatte 12 Jahre lang einen Mercedes 1113 Kurzhauber Allrad, seit 3 Jahren habe ich einen Mercedes Bremer 310D 4x4. Da der 310er leider keine Stehhöhe hat, habe ich mich vor ein paar Wochen für einen 316 CDI...